Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
07
Okt
2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: IT-Spezialist trennt B2B und B2C - zielgruppengerechte Ansprache auf neuer TYPO3 Multisite

IT- und Telekommunikationsspezialist ekkoo GmbH trennt seine Online-Kommunikation in B2B und B2C -„Schnelle Helfer“ und „Computerjungs“ gehen auf Basis einer neuen TYPO3-Multisite, zielgruppengerechter Kundenansprache und mit suchmaschinenoptimiertem Content - made by NETFORMIC – online.

Um sich in der komplexen Welt der IT- und Telekommunikationssyteme zurechtzufinden – oder gar technische Probleme lösen zu wollen - muss man heutzutage schon (fast) ein Experte auf diesem Gebiet sein. Und da die meisten Menschen eher Experten auf anderen Gebieten sind, bleibt wenig Spielraum, um sich in die tiefen Sphären der Informationstechnologie einzuarbeiten. Glücklicherweise gibt es das Team der ekkoo GmbH das mit „Schnelle Helfer“ und „Computerjungs“ diesen Spielraum professionell füllt. Sie sind Computer-Helfer (nicht nur) in der Not und natürlich Experten auf ihrem Gebiet.

Und Experten fragen Experten - um selber online up to date zu sein, haben die Computer-Spezialisten der ekkoo GmbH die Spezialisten der Internet-Agentur NETFORMIC GmbH beauftragt, sich ihrer Web-Präsenzen anzunehmen. Das vorhandene System wurde zugunsten einfacher Pflege und einer zielgruppengerechten Kundenansprache einem TYPO3-Relaunch mit redaktioneller Überarbeitung unterzogen. Bei der Umsetzung einer neuen TYPO3-Multisite wurde die ursprüngliche Seite zweigeteilt - www.schnelle-helfer.de als B2B-Plattform und www.computerjungs.de für die Ansprache von Privatkunden. Mit der Umstrukturierung werden diversen Unterschieden zwischen den Kundengruppen Rechnung getragen. Verschiedenen Problemstellungen, unterschiedliche Projektgrößen und variierenden Toleranzen im Ausführungszeitraum sind nur drei von zahlreichen Punkten, die Business- und Privatkunden voneinander unterscheiden.

Unter der Headline „Kundenorientierte Kommunikation“ wurden im Zuge der Umstrukturierung auch redaktionelle Inhalte überarbeitet bzw. neu erstellt. Ein umfassender Keywordcheck dient als Basis für den Entwurf von suchmaschinenoptimiertem Content, Titles und Discriptions. Wie die Wortwahl vermuten lässt, steht das World Wide Web diversen IT- und Telekommunikationssystemen in punkto Komplexität in nichts nach. Glücklicherweise gibt es für jeden Bereich einen Experten und der hat für jedes Problem eine Lösung – soviel haben Internet- und Computerspezialisten gemeinsam.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Masmanidou (Tel.: 0711 673740-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2118 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: IT-Spezialist trennt B2B und B2C - zielgruppengerechte Ansprache auf neuer TYPO3 Multisite, Pressemitteilung NETFORMIC GmbH

Seit unserer Gründung 2002 begleiten wir Unternehmen in die digitale Zukunft. Mit Fachwissen, Kreativität und Zielgruppenkenntnissen erschaffen wir digitale Markenerlebnisse für namenhafte Kunden wie EURONICS, Pflanzen-Kölle oder den VfB Stuttgart.
Als erfolgreich wachsende Full-Service E-Commerce Agentur reicht unser Leistungsspektrum vom Consulting über passende Digital-Strategien, der technischen Umsetzung bis hin zum operativen Geschäft. Mit über 70 Mitarbeitern sind wir in den E-Commerce Metropolen Stuttgart und Berlin vertreten.

Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von NETFORMIC GmbH


   

Innovative und interaktive Standortsuche auf ace-online.de

01.02.2011: Einen optimalen Kundenservice garantiert der Auto Club Europa nicht nur in Punkto Straßenverkehr, sondern auch auf den Wegen im World Wide Web. In diesem Sinne startet der Gewinner der Webseite des Jahres 2010 mit einem komfortablen und innovativen Webservice ins Jahr 2011. Interactive Map heißt die smarte Straßenkarte des TYPO3 Portals aus dem Hause NETFORMIC. In dieser, von der Stuttgarter Internetagentur entwickelten TYPO3 Extension, können ACE-Kunden über die Eingabe einer Postleitzahl verschiedene Services wie Partnerwerkstätten, Vertrauensanwälte oder ähnliches suchen. Diese o...

   

Zu mehr Conversions mit der NETFORMIC GmbH – Trendfabrikshop.com setzt auf Online-Marketing vom Profi

01.12.2010: Dass die Trendfabrik ein spezielles Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden hatte, bewies das Mannheimer Familienunternehmen schon in den 70er Jahren. Mit einem der ersten Jeansläden der Stadt wusste die Trendfabrik die Zeichen der Zeit richtig zu deuten und konnte sich so als einer der führenden Fashionstores der Region etablieren. Heute bietet die Trendfabrik auf www.Trendfabrikshop.com auch online Mode und Premiummarken an und beweist abermals ihr spezielles Gespür für Trends & Fashion. Denn das Einkaufen im Internet wird immer populärer und stressfreie Shopping...

   

Outdoor Feeling pur auf campz.de – der neue TYPO3-Onlineshop stürmt die Gipfel des E-Commerce

13.10.2010: Grenzenloses Fernweh? Dafür gibt es den neuen Onlineshop CAMPZ. Als Basislager für unvergessliche Abenteuer findet man alles rund um das Thema Outdoor, Caravan und Camping. Wer dem Ruf der Wildnis und Freiheit folgt, braucht die richtige Ausrüstung damit der Traumurlaub nicht zum Alptraum wird. Optimal vorbereitet ist man mit dem riesigen Sortiment, den günstigen Preisen und der unkomplizierten Abwicklung auf www.campz.de. Umgesetzt wurde das Ganze von der Stuttgarter Internet-Agentur NETFORMIC und der internetstores AG, dem Gewinner des Deutschen Gründerpreises 2010. Der Shop wurde au...