Numedica 07. Okt 2010
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Numedica startet die Agentur für Medizin und Gesundheit

Köln, 06. Oktober 2010 (mj, re). Seit Oktober 2010 bietet die Kölner Agentur Numedica ihren Kunden qualitativ hochwertige Online-Dienstleistungen in den Bereichen Medizin und Gesundheit an. Die Kernkompetenzen umfassen das komplette Agenturspektrum inkl. Rund-um-Service – vom Konzept bis zur Umsetzung.
Der Schwerpunkt von Numedica liegt im Bereich Praxismarketing. Ein Grund für den Einsatz von Praxismarketing ist die wachsende Konkurrenz unter den niedergelassenen Ärzten. Die hohe Zahl an Neu-Approbationen und das damit verbundene Wachstum am Arztpraxen-Markt sorgen dafür, dass die Marktteilnehmer im verstärkten Maß auf sich und ihre Leistungen aufmerksam machen müssen. Hinzu kommt das veränderte Patientenverhalten in Bezug auf den Arztbesuch. Viele Patienten kennen sich dank der neuen Medien besser mit Gesundheitsleistungen aus und sind in der Lage, die Leistungen verschiedener Gesundheitsdienstleister zu vergleichen. Ärzte müssen durch die vorhandenen Marktgegebenheiten um ihre Zielgruppen kämpfen und über ihre Leistungen zielgruppengerecht informieren. „Um diesen Entwicklungen gerecht zu werden, bieten wir als Agentur maßgeschneiderte Online-Lösungen für medizinische Fachbetriebe an“, so Mario Januskevicius, Inhaber von Numedica.
Des Weiteren bietet Numedica spezielle Internet-Lösungen für Krankenhäuser, Kliniken, Medizinische Versorgungszentren (MVZ), Pharmaunternehmen, Krankenkassen und Unternehmen aus der Medizintechnik. Die Bandbreite der Leistungen reicht von Konzeption, Layout, Entwicklung, Marketing und Redaktion bis zu Projektmanagement.
Tatkräftige Kooperationspartner hat das Team von Numedica mit den im Gesundheitsbereich erfahrenen Agenturen medproduction und medienet gefunden. Das Redaktionsteam von medproduction ist Partner im Bereich Redaktion und Content. Das Dienstleistungsspektrum von medienet umfasst Beratung, Akquise, Coaching, Seminarplanung und -durchführung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mario Januskevicius (Tel.: +49 0221 / 2 9999 325), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1969 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Numedica startet die Agentur für Medizin und Gesundheit, Pressemitteilung Numedica

Weitere Pressemeldungen von Numedica

Praxismarketing – Numedica unterstützt Ärzte mit Praxis-Websites für die Patientenakquise