Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Crown setzt neue Leistungsstandards

ESR 5000 Serie von Crown jetzt mit neuen Funktionen

ESR 5000 Serie von Crown jetzt mit neuen Funktionen Noch schneller, noch höher - die mehrfach preisgekrönte Schubmast-Staplerserie ESR 5000 von Crown ist ab sofort mit neuen Standardleistungen und weiteren optionalen Leistungsmerkmalen erhältlich. ...

Noch schneller, noch höher - die mehrfach preisgekrönte Schubmast-Staplerserie ESR 5000 von Crown ist ab sofort mit neuen Standardleistungen und weiteren optionalen Leistungsmerkmalen erhältlich. Die Stapler der ESR 5000 Serie sind jetzt mit einem System für optimierte Kurvengeschwindigkeit (OCS), einer höheren Spitzengeschwindigkeit und einer auf 13 m erweiterten Hubhöhe ausgestattet. Damit bietet die ESR 5000 Serie nun noch mehr in den Bereichen Staplerleistung und Bedienereffizienz.

Bei der täglichen Arbeit im Lager steht die Produktivität und Effizienz im Mittelpunkt. Damit Kunden den Materialfluss noch wirtschaftlicher gestalten können, wurde die Schubmaststapler-Serie ESR 5000 gleich mit acht neuen Standard- bzw. optionalen Leistungsmerkmalen ausgestattet.

Sicherheit auch bei maximaler Geschwindigkeit

Das neue System für optimierte Kurvengeschwindigkeit (OCS) der Crown ESR 5000 Serie sorgt für einen sicheren Staplerbetrieb ohne den Fahrer zu stark auszubremsen. Das System erkennt neben dem Lenkwinkeleinschlag zusätzlich ob der Stapler in eine Kurve hinein- oder herausfährt und passt die Geschwindigkeit der jeweiligen Situation entsprechend an. Dies führt neben optimalen Stabilitätsverhalten des Staplers auch zu einer gesteigerten Bedienerproduktivität.

Gerade bei längeren Transportwegen im Lager spielt der Faktor Zeit eine erhebliche Rolle. Neben der optimierten Kurvengeschwindigkeit (OCS) trägt auch die erhöhte Spitzengeschwindigkeit der ESR 5000 Serie zu einem beschleunigten Warendurchsatz bei. Über die Systemsteuerung Access 1 2 3® lässt sich direkt am Fahrzeug mit der Leistungseinstellung P1 eine Höchstgeschwindigkeit von 14 km/h einstellen. Niedrigere Höchstgeschwindigkeiten sind am Gerät programmierbar. Doch nicht nur bei der Geschwindigkeit erhöht Crown die Leistungsfähigkeit der ESR 5000 Serie: Mit dem Super Duty Mast erreicht der Stapler jetzt bei 13 m Hubhöhe eine Restragfähigkeit von 800 kg. So ist der Schubmaststapler jetzt noch vielseitiger und effizienter einsetzbar.

Effizienter Materialfluss dank neuer Bedienelemente

Neben den drei neuen Leistungsstandards der ESR 5000 Serie von Crown, gibt es weitere optionale Ausstattungsmöglichkeiten. Für sicheres und effizientes Arbeiten von Schichtanfang bis -ende sorgt jetzt die Seitenschubpositionshilfe (SPA) von Crown. Diese arretiert die Gabeln des Schubmaststaplers automatisch in der mittleren Position. So werden Beschädigungen an Produkten und Paletten beim Einfahren oder Senken von Ladungen zwischen den Radarmen deutlich verringert. Durch Integration der Seitenschubpositionshilfe (SPA) in die Bedienelemente, wird die Nutzung bei gleichzeitigem Hub- und Senkmanöver ermöglicht. Mit den serienmäßigen Seitenschubmarkierungen auf dem Gabelträger haben die Bediener zusätzlich jederzeit die Seitenschieberposition im Blickfeld.

Eine weitere Optimierung der Arbeitsprozesse bietet der optionale Zweiweg-Fahrtrichtungsschalter des ESR 5000. Während bislang der Standard-Fahrschalter betätigt wurde, um eine automatische Umkehrung der Fahrtrichtung zu gewährleisten, kann sich der Fahrer jetzt dank des Zweiweg-Fahrtrichtungsschalters für eine spezifische Fahrtrichtung entscheiden.

Nach dem iF Gold Award und dem IDEA Gold Award geht Crown, mit diesem Update der ESR Serie, noch einen Schritt weiter in Richtung mehr Staplerleistung und Bedienereffizienz.




Crown GmbH & Co. KG
Claas Meyer
Moosacher Str. 52
80809 München
089/93002-0

www.crown.com



Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Karolin Böhm
Kirchenstraße 15
81675
München
karolin.boehm@maisberger.com
089-419599-84
http://www.maisberger.com

07. Okt 2010

Von Crown GmbH & Co. KG

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel



Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karolin Böhm, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 485 Wörter, 3948 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Crown setzt neue Leistungsstandards , Pressemitteilung Crown GmbH & Co. KG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*