Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
07
Okt
2010
Aperto AG, 07. Okt 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Messe Moderner Staat: Aperto bietet Rundum-Beratung für moderne Kommunikation im Web!

IT- und Fachverantwortliche aus dem Public Sector können sich bei den Online-Experten von Aperto über die aktuell wichtigsten Internet-Themen informieren: Social Media, Mobiles Web, Online Marketing, barrierefreie Portale uvm.

IT- und Fachverantwortliche aus dem Public Sector können sich bei den Online-Experten von Aperto über die aktuell wichtigsten Internet-Themen informieren: Social Media, Mobiles Web, Online Marketing, barrierefreie Portale uvm. Berlin, 07.10. ...

Berlin, 07.10.2010 - Über 50 Millionen Deutsche sind regelmäßig online, 40 Prozent nutzen Communities*, jeder dritte Bürger besitzt ein Smartphone und kann damit mobil auf Internet-Angebote zugreifen, jeder Siebte ist bei Facebook registriert. Informationsprozesse laufen heute anders ab, als noch vor wenigen Jahren. Nach Einschätzung von Aperto schauen viele Institutionen dem rasanten Medienwandel noch unbeteiligt zu, anstatt ihre Kommunikation modern und bürgernah zu gestalten. Der Internet-Dienstleister erklärt Interessenten auf der Messe Moderner Staat (von 27. - 28.10. in Berlin) anhand konkreter Beispiele von Ministerien, Bundesländern, Städten, Verbänden und NGOs, welche Lösungen und Konzepte den Wandel ihrer Kommunikation unterstützen.

"Über das Internet ist heute echte gesellschaftliche Teilhabe möglich. Websites und Portale sind dabei nach wie vor zentrale Medien. Sie müssen aber barrierefrei, suchmaschinenoptimiert und mobil abrufbar sein. Außerdem sollten sie an den richtigen Stellen beworben werden, um alle Menschen zu erreichen. Immer bedeutender werden Angebote wie Wikis, E-Partizipation, Facebook-Communities, Video-Kommunikation oder Twitter. Sie steigern die kommunikative Reichweite, bieten die Möglichkeit Themen interessant aufzubereiten und schaffen direkte Verbindungen zu Bürgern, Journalisten und Interessengruppen. Jede Institution sollte deshalb gemeinsam mit Experten eine klare Online- und Social Media-Strategie erarbeiten und Mitarbeitern Social-Media-Guidelines an die Hand geben", erläutert Stephan Haagen, Mitglied der Geschäftsleitung der Aperto AG die wesentlichen Eckpunkte moderner Online-Kommunikation.

Aperto stellt auf der Moderner Staat 2010 am Stand 2/360 zusammen mit der Materna GmbH auch aktuelle Lösungen auf Basis von CoreMedia und dem Government Site Builder (GSB) sowie Innovationen im Bereich der Barrierefreiheit vor: beispielsweise einen BITV 2 konformen Videoplayer, der das Problem barrierefreier Bewegtbildübertragung löst.

* Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2010



Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
+49 30 283921-455

www.aperto.de



Pressekontakt:
BOND PR-Agenten für Aperto
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115
Berlin
marcus.bond@aperto.de
+49 30 283921-455
http://www.bond-pr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Bond, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 302 Wörter, 2485 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Messe Moderner Staat: Aperto bietet Rundum-Beratung für moderne Kommunikation im Web!, Pressemitteilung Aperto AG

Service Agentur

Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Aperto AG


   

Aperto erhält Mandat für den Relaunch der Design-Plattform laFraise

15.07.2013: Berlin, 15.07.2013 - Die zum Leipziger Unternehmen Spreadshirt gehörende Design-Plattform www.lafraise.com hat sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren für Aperto als Agenturpartner entschieden. Nach einem Markt-Screening und einer ersten Vorstellungsrunde kamen fünf Agenturen in die engere Wahl. Aperto punktete mit hohem fachlichem Verständnis, der Fähigkeit zur agilen Produktentwicklung und einer Denk- und Arbeitsweise, die der laFraise-Unternehmenskultur nahesteht. Besonders relevant war auch die enge Zusammenarbeit der unterschiedlichen Fachdisziplinen innerhalb der Agentur.Michae...

   

Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto

12.07.2013: Berlin, 12.07.2013 - Die Universität Basel plant die konzeptionelle, gestalterische und technische Überarbeitung ihres Webauftritts. In einer Ausschreibung setzte sich die Kommunikationsagentur Aperto als Partner für den Relaunch durch. Aperto wird das Redesign und die Neukonzeption des Webauftritts www.unibas.ch vornehmen. Wichtiges Eignungskriterium für die angebotene Lösung war die umfassende Magnolia-Expertise von Aperto. Die Kommunikationsagentur mit digitalem Schwerpunkt ist Certified Partner von Magnolia. Sie hat für das Standard-Templating-Kit (STK) von Magnolia Konzept, Design u...

   

Aperto entwickelt Website von SOS-Kinderdorf weiter

10.07.2013: Berlin, 10.07.2013 - Aperto hat den kompletten Webauftritt von SOS-Kinderdorf neu konzipiert, das Design überarbeitet und den Relaunch technisch umgesetzt. Mit persönlichen Geschichten neben gut strukturierten Themen stärkt der neue Auftritt die digitale Außendarstellung der NGO. Die User haben schneller Zugang zu Informationen rund um die Organisation und einzelne Projekte und können direkter mit der Hilfsorganisation in den Dialog treten. Die verschiedenen Möglichkeiten für Spenden und Engagement sind nun noch leichter zugänglich. Mittels Responsive Design wird den Nutzern zudem eine...