SkillAdvisors mit Sales Brokerage auf Erfolgskurs

Von SkillAdvisors

Produkthersteller, Service- sowie Dienstleistungsanbieter aus dem IT Markt werden verstärkt angesprochen

SkillAdvisors mit Sitz in London und Repräsentanzen in Zürich und München, hat sich als eine internationale Beratungs- und Dienstleistungsgruppe zum Ziel gesetzt, die Bedürfnisse von Nachfrage- und Angebotsseite im IT Umfeld zielorientiert zusammenzuführen. Besonderes erfolgreich wird dies bereits im Bereich des Sales Brokerage umgesetzt.
Thumb Unter Sales Brokerage wird nach der Definition von SkillAdvisors eine Dienstleistung verstanden, die durch einen aktiven Sales Consultant im Markt erbracht wird. Mit dem Fokus auf Informatik werden in diesem Zusammenhang IT- Produkte und Services unterschiedlichster Hersteller, Anwendern unterschiedlichster Branchen angeboten, und dadurch die aktive Vermarktung betrieben. SkillAdvisors akquiriert in diesem Kontext einerseits Produkthersteller, Service- sowie Dienstleistungsanbieter aus dem IT Markt und positioniert deren Angebot auf dem Nachfragemarkt. Der Anspruch „best of breed“ definiert das Portfolio von SkillAdvisors und verhindert eine direkte Konkurrenzsituationen im ausgeloteten Gesamtangebot. Im Rahmen der Vermarktung erfolgt dabei keine „Veredelung“ sondern ein originärer Vertrieb für den jeweiligen Anbieter. Es findet damit also eine moderierte „Vermittlung“ zwischen dem SkillAdvisors Sales Consultant, zu Gunsten des Anbieters und dem Endkunden statt. Vordergründig versteht sich also SkillAdvisors als „Vermittler“ zwischen Anbieter- und Nachfragemarkt. Eine erfolgreiche Vermittlung von Produkten oder Dienstleistungen erfordert Vermittlungsfähigkeit nach allen Seiten, transparente Navigation und koordiniertes Auftreten. Neben diesen Eigenschaften ist die Kostentransparenz ein besonderes Merkmal. Dem Kunden steht ferner während der ganzen Vertragsdauer die Option offen, den Vertrag jederzeit zu modifizieren