Neues Aerocool-Chassis RS-9 Devil Red im eleganten, klaren Design

Von Aerocool

Aerocool Advanced Technologies kündigt heute das neue PC-Chassis RS-9 Devil Red an. Der Midi-Tower ist in den Farben Schwarz und Rot gehalten: Das Gehäuse aus 0,6 Millimeter dickem Stahl ist außen schwarz lackiert und im Inneren rot beschichtet. Die Kühlerbeleuchtung sowie die Beleuchtung an der Rückseite und den Seitenwänden sind ebenfalls in Rot gehalten.
Thumb Das RS-9 Devil Red unterstützt High-End-Grafikkarten mit einer maximalen Länge von bis zu 295 Millimetern. Jede Festplatte wird dank spezieller Gummipolsterungen vor Vibrationen geschützt. Die Anbringung der Power Supply Unit an der Unterseite des Chassis verringert die Vibrationen des Gehäuses zusätzlich. Das zuverlässige Kühlungs- und Belüftungssystem des RS-9 Devil Red gewährleistet, dass das System nicht zu heiß wird – auch unter großer Prozessor- und Komponentenbelastung. Anwender können bis zu sechs Lüfter einbauen. Zwei Lüfter finden an der Oberseite des Gehäuses Platz. An der Frontseite des Chassis ist ein Panel mit roter LED-Beleuchtung angebracht, mit dem sich die Lüfter in drei Stufen regulieren lassen. Jeweils ein Lüfter an der Vorder- und Rückseite sind im Lieferumfang enthalten. Die vergitterten Abdeckungen für die PCI-Slots unterstützen die Belüftung des RS-9 Devil Red optimal. Die Staubfilter an der Ober-, Vorder-, und Unterseite schützen die Komponenten vor Verschmutzung. Das RS-9 Devil Red ist mit sieben Erweiterungsschächten und neun 5,25“-Festplattenschächten ausgestattet. Ein extern zugänglicher Schacht kann für Floppy-Laufwerke oder Kartenlesegeräte genutzt werden. An der Oberseite befinden sich leicht zugänglich zwei USB2.0-Ports, eine e-SATA-Schnittstelle sowie ein Port für Mikrofon und Headset. Zum Lieferumfang gehören auch alle notwendigen Befestigungselemente. Die Vorbohrungen für die Kabelführung sind ebenfalls bereits vorhanden und erleichtern den Einbau der Komponenten zusätzlich. Der empfohlene Verkaufspreis für das Gehäuse beträgt 69,90 Euro.