Über 200 Besucher beim 3.Tag der offenen Tür bei der TM Börsenverlag AG

Von TM Börsenverlag AG

Die Klinik-Clowns freuen sich über Spende

Im Rahmen des dritten "Tag der offenen Tür" bei der TM Börsenverlag AG in Rosenheim wurde von Vorstand Thomas Müller ein Spendenscheck über 2000? an den Verein ?Öffentlichkeitsarbeit KlinikClowns e.V.? übergeben. \r\n
Rosenheim, 8. Oktober 2010 Der Vorstand des TM Börsenverlages, Thomas Müller, konnte im vollbesetzten Seminarraum zahlreiche Börseninteressierte aus ganz Deutschland und Österreich begrüßen. Im Anschluss an die einführenden Worte wurde ein Scheck über 2000 Euro an den kostümierten Vertreter der "KlinikClowns e.V" übergeben, um die ehrenamtliche Arbeit in den Krankenhäusern und Altenheimen zu fördern. In 10 informativen und interessanten Vorträgen wurden den über 200 Kunden und Interessenten alle Aspekte eines Investments an der Börse näher gebracht: Die Themen der Referenten boten sowohl Börseneinsteigern als auch fortgeschrittenen Anlegern viele wertvolle Hinweise und Tipps. Der Bogen spannte sich von den Grundlagen der Aktienanlage, über die Identifikation von Trends bis zum erfolgreichen Trading mit Derivaten. Veranstaltungshöhepunkt war der bekannte Wirtschaftsjournalist Hermann Kutzer, der humorvoll und hintergründig die momentane Wirtschaftslage aus seiner, über 40-jährigen Börsenerfahrung, kommentierte. Traditionell stand der Ausblick auf das spannende Börsenjahr 2011 am Ende der Vortragsliste. Abgerundet wurde der Tag der offenen Tür mit Führungen durch das moderne Verlagsgebäude, einem Börsengewinnspiel, Vorstellung des boerse.de Aktienclubs (BAC) und intensiven Fachdiskussionen im Foyer bzw. im Börsencafe. Auch für 2011 plant die Mannschaft des TM Börsenverlages für den letzten September-Samstag eine Neuauflage dieser gelungenen Veranstaltung. TM Börsenverlag AG Peter Horner Dr.-Steinbeißer-Str. 10 83026 Rosenheim pr@boersenverlag.de 08031 35 4750 http://www.boersenverlag.de
08. Okt 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Horner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1670 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution