Social Media Marketing in der Franchise Wirtschaft 2010
Von adnatives new media
Studie über Social Media Engagement in der Franchise Wirtschaft 2010
Studie über Social Media Engagement in der Franchise Wirtschaft 2010 Die Studie befasst sich mit der aktuellen Situtation von Franchise-Gebern im Bereich Online Marketing und ihrer Social Media Aktivität. ...
Die Studie befasst sich mit der aktuellen Situtation von Franchise-Gebern im Bereich Online Marketing und ihrer Social Media Aktivität.
Die meisten Franchise-Geber schrecken vor den Weiten und Tiefen des Internets noch zurück, so sind die Ergebnisse einer Online-Befragung des Instituts für Markenfranchise (Bonn) und der adnatives new media (Dortmund). Nur 16 Prozent der befragten Geber agieren bereits in sozialen Netzwerken wie z. B. Facebook oder LinkedIn. Rund die Hälfte gab an, sich mit diesem Thema kaum oder noch gar nicht befasst zu haben. "Damit sind Franchise-Geber kaum auf die Veränderungen in der Unternehmenskommunikation, die das Internet mit sich bringt, vorbereitet. "Den Unternehmen fehlt weitestgehend eine ganzheitliche Online-Strategie, sie probieren einzelne Aktivitäten in Blogs oder sozialen Netzwerken aus und erreichen mit Online-Aktionismus nicht ihre gewünschte Online-Werbewirkung", so der Online-Kommunikationsberater Ferit Demir.
Die First-Mover der Franchise-Geber im Bereich Social Media-Marketing beziffern sich auf 16%, die Tendenz steigend. Mangelndes Wissen und knappe zeitliche Ressourcen sind die häufigsten Gru?nde fu?r die passive Haltung der Unternehmen. Über 50% der Franchise-Geber hat sich mit Social Media kaum oder gar nicht befasst. Falsche Erwartungen an die sozialen Medien hindern den Einstieg.
Die vollständigen Ergebnisse der Befragung finden Sie auf der folgenden Webseite.
Link: http://adnatives.com/franchise-social-media-marketing
adnatives new media
Ferit Demir
Emil-Figge-Straße 80
44227
Dortmund
info@adnatives.com
02312261860
http://www.adnatives.com
Kommentare
08.10.10
08. Okt 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ferit Demir, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1645 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1645 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!