So steht im Alter genügend Geld zur Verfügung

Von Mein-Finanzbrief

Wer nach einem arbeitsreichen Leben seinen wohlverdienten Ruhestand ohne finanzielle Sorgen genießen möchte, kommt nicht umhin, selbst für sein Alter vorzusorgen. Das FinanzplanTeam bietet dafür einen speziellen Online Workshop mit dem Thema ? Die eigene Altersversorgung stressfrei gestalten und clever (voraus)planen? an, in dem die Teilnehmer ganz einfach lernen können, worauf es bei der Altersvorsorge ankommt, welche Vorsorgemöglichkeiten es gibt und wo die Vor- und Nachteile liegen. \r\n
Thumb Immer mehr Verbraucher machen sich Sorgen darüber, dass die gesetzliche Rente später allein nicht mehr ausreichen wird, den gewohnten Lebensstandard zu halten. Die Sorgen sind sicher berechtigt, da immer weniger Menschen in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen, zukünftig aber immer mehr Rentner eine Rente daraus erhalten. Wer nach einem arbeitsreichen Leben seinen wohlverdienten Ruhestand ohne finanzielle Sorgen genießen möchte, kommt nicht umhin, selbst für sein Alter vorzusorgen. Den meisten Menschen fällt es jedoch nicht gerade leicht, aus der Vielzahl der Vorsorgemöglichkeiten selbst die richtige Entscheidung zu treffen. Das FinanzplanTeam bietet dafür einen speziellen Online Workshop mit dem Thema ? Die eigene Altersversorgung stressfrei gestalten und clever (voraus)planen" an, in dem die Teilnehmer ganz einfach lernen können, worauf es bei der Altersvorsorge ankommt, welche Vorsorgemöglichkeiten es gibt und wo die Vor- und Nachteile liegen. Dieser Online Workshop richtet sich an alle Selbständigen und Nichtselbständigen, die ihre Altersvorsorge gern selbst in die Hand nehmen möchten. Die Teilnehmer ermitteln gleich zu Beginn des Workshops den aktuellen Stand ihrer bestehenden Altersversorgung und erkennen so auf einen Blick, ob diese bereits ausreichend ist oder doch noch eine Versorgungslücke besteht. Anschließend kann jeder sein individuelles Versorgungsziel festlegen und sich dann zu den einzelnen Vorsorgemöglichkeiten und deren Vor- und Nachteile ausführlich informieren. Bei Bedarf können die Teilnehmer jederzeit alle Fragen dazu mit der Workshopleiterin klären. Zum Ende des Workshops ist jeder Teilnehmer in der Lage, eine individuelle Strategie zu entwickeln, um seine persönliche Altersversorgung sinnvoll zu sichern. Neben der persönlichen Betreuung durch die Workshopleiterin erhalten die Teilnehmer auch zahlreiche Berechnungstools, mit denen sie die notwendigen Berechnungen ganz einfach selbst durchführen können. Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse nötig, es muss lediglich ein Windows PC mit Internetanschluss und einer Microsoft Excelversion ab 97 zur Verfügung stehen. Der nächste Online Workshop ? Die eigene Altersversorgung stressfrei gestalten und clever (voraus)planen" startet am 18. Oktober 2010. Zur ausführlichen Beschreibung: http://www.workshopweb.de/ Mein-Finanzbrief Tina Kaiser Anhauser Straße 78 89547 Gerstetten-Dettingen tina.kaiser@mein-finanzbrief.de 09001-503310 http://www.mein-finanzbrief.de