Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

leanpress: Kostensenkung im Kommunikationsmanagement

Von leanpress Initiative

Lean-Management konsequent einsetzen

BAD MARIENBERG. Erfolge feiern trotz Kostensenkung. Was sich zunächst paradox anhört, ist bei leanpress längst Realität: Durch die geschickte Verknüpfung von Kommunikations-Werkzeugen wie beispielsweise Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Internet-Marketing zu einem gelungenen Gesamtkonzept, lassen sich nicht nur Kosten deutlich senken, sondern die Kundengewinnung- und Kundenbindungsmaßnahmen können weiter optimiert werden.
„Großangelegte Agentur-Konzepte sind für die meisten mittelständischen Unternehmen nicht mehr bezahlbar“, erläutert Rolf E. Sprengel, Geschäftsführer der leanpress-Initiative die Situation. „Auch der von vielen Anbietern ausgelobte Medien-Mix, entpuppt sich bei näherer Betrachtung oft nur als zusätzlicher Kostenfaktor. Kommunikationskonzepte von heute müssen schlank und dennoch erfolgreich sein. Dieses Ziel kann nur erreicht werden, wenn die bisher sehr unterschiedlichen Strategien sowie Interessen von Menschen wie z.B. Werbe- und Medienberatern, Direktmarketing-Anbietern, Internet-Designern, Grafikern, Textgestaltern sowie allen beteiligten Dienstleistern sinnvoll von Lean-Management-Experten koordiniert, entschlackt und auf Erfolg ausgerichtet werden“. In der Praxis bietet leanpress deshalb vollständige Kommunikationssysteme an, die erfolgsorientiert und bezahlbar sind. Von der Visitenkarte über den Internetauftritt, Kundengewinnungs- und Kundenpflegemaßnahmen bis hin zum Response-Management und einer lückenlosen Erfolgskontrolle reicht dabei die Leistungsvielfalt, die durch leanpress vollständig abgedeckt wird. Für mittelständische Unternehmen heißt das: Ein Ziel, ein Partner, ein Konzept und viele kreative Möglichkeiten zu günstigen Festpreisen. Kurzprofil leanpress: leanpress und die leanpress-Initiative sind Labels der Annette & Rolf E. Sprengel GbR, Bad Marienberg. Als Spezialunternehmen für Kommunikationsstrategien verknüpft leanpress die Segmente Werbung und Public Relations in wirksamere Gesamtkonzepte für Auftraggeber in regionalen, nationalen und internationalen Radien. Im Fokus steht dabei stets ein nachvollziehbarer Erfolg der leanpress-Klientel aus Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, Politik und Show-Business. leanpress ist Mitglied des Lean Management Institut (LMI), Aachen und unterstützt aktiv die Verbreitung hochwertiger Lean-Management-Konzepte für erfolgreiche Kommunikationsstrategien. Kontakt: leanpress Annette & Rolf E. Sprengel GbR Rolf E. Sprengel Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37 D-56470 Bad Marienberg e-mail: rolf.sprengel@leanpress.de Telefon: +49 2661 98 18 39 Telefax: +49 2661 91 65 27 Internet: http://www.leanpress.de
18. Mrz 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rolf Sprengel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 2259 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über leanpress Initiative


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von leanpress Initiative


15.01.2007: „Das wichtigste in unserem Job ist die Beratung“, erläutert Rolf E. Sprengel, Inhaber von leanpress. Viele Onlineshops sind heute nach dem Baukastenprinzip entwickelt und online gestellt worden. leanpress hilft dabei, diese Shops zu Individualisieren und den Endkunden dabei zum zentralen Thema werden zu lassen. Im Fokus sind in diesem Zusammenhang alle Informationen, die potentiellen Onlinekäufern in- und außerhalb des Internet zugänglich werden, sei es in Suchmaschinen, Portalen, Blogs, Feeds, Foren oder auch Fachzeitschriften, Radio sowie TV und nicht zuletzt auf der Website selbst. ... | Weiterlesen

24.07.2006: Internet ist die Informationsquelle Nr. 1 und hat selbst das Massenmedium Fernsehen dabei überflügelt. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen heute unverzichtbar, eine seriöse und qualifizierte Form der Internetkommunikation regelmäßig zu pflegen. Hierfür bietet leanpress verschiedene Informations-Instrumente an, die nahtlos mit professionellem Internetmarketing kombiniert werden. Der Vorteil für die Kunden des Dienstleisters liegen dabei auf der Hand: Neben dem eigentlichen Informationsfluss in die Zielgruppen, werden die gleichen Informationen parallel tausendfach im Internet verbre... | Weiterlesen

05.07.2005: Jeder Onlineshop kann gewinnbringende PR-Maßnahmen ergreifen. Unter diesem Motto hat leanpress ein neues PR-Programm aufgelegt, das von der sparsamen Guerilla-Taktik bis hin zu Premium-Konzeptionen reicht. So kann für jede Betriebsgröße ein passendes PR-Konzept leicht etabliert werden. Die von leanpress durchgeführten Maßnahmen wirken unmittelbar nach dem Start. Sofort erscheinen aktuelle Beiträge über die Onlineshops in Newsportalen, Blogs, RSS-Feeds und Foren. Sehr positiv werden zudem viele Suchmaschinenergebnisse durch die Aktionen beeinflusst. Darüber hinaus erreichen die so a... | Weiterlesen