Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

PR SEO GmbH startet mit Social Media Glossar neue PR-Informationsquelle

PR SEO GmbH entwickelt dynamisches Online-Nachschlagewerk zum Thema Social Media Marketing (SMM)

PR SEO GmbH entwickelt dynamisches Online-Nachschlagewerk zum Thema Social Media Marketing (SMM) Eschborn - Oktober 2010. Die PR SEO GmbH startet unter http://www.prseo-glossar.de mit dem Social Media Glossar eine neue Informationsplattform für Kunden und Interessenten. ...

Eschborn - Oktober 2010. Die PR SEO GmbH startet unter http://www.prseo-glossar.de mit dem Social Media Glossar eine neue Informationsplattform für Kunden und Interessenten. Das dynamische Online-Nachschlagewerk ist bereits jetzt eines der umfangreichsten Internet-Kompendien seiner Art. Die Zielsetzung der PR SEO GmbH ist klar: PR-Insider und Unternehmer sollen sich anhand des Social Media Glossars sachlich fundiert und praxisnah über alle wichtigen Aspekte des Social Media Marketing (SMM) informieren können - und damit von der Social-Media-Kompetenz der PR SEO GmbH unmittelbar profitieren. Gleichzeitig will die PR SEO GmbH mit dem kostenlosen Informationsangebot Schnittstellen zwischen Social Media Marketing und konventioneller PR aufzeigen.

Die Trends im Online-Marketing sind offensichtlich: Die Chancen des Social Media Marketing werden nicht länger nur im reinen eCommerce, sondern auch von Unternehmen aus klassischen Wirtschaftsbranchen zunehmend erkannt - und umsatzfördernd erschlossen. Bereits heute gibt es kaum noch internetpräsente Firmen, die das Potenzial der Social Networks, Communities und Blogs nicht erkannt hätten. Die Folge sind teils massive Umschichtungen in den Marketing- und Werbe-Etats, die deutlich zugunsten des Social Web ausfallen.

Doch gerade bei vielen mittelständischen Unternehmen und traditionell aufgestellten Firmen herrscht nicht selten Unsicherheit, wie sich die vielfältigen Möglichkeiten der Social Media maximal umsatz- und imagefördernd in die eigene Marketing-Praxis integrieren lassen. Selbst am Markt etablierte PR- und SEO-Agenturen sind mangels praktischer SMM-Kompetenz oftmals nicht in der Lage, Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter aktiv als Marketingkanal für ihre Kunden zu nutzen.

Um diesem akuten Informationsdefizit zu begegnen, hat die PR SEO GmbH ein Online-Nachschlagewerk entwickelt, das Unternehmern, PR-Insidern wie auch interessierten Neueinsteigern die Grundzüge des Social Media Marketing vermitteln will. Das Social Media Glossar der PR SEO GmbH enthält derzeit bereits mehr als 120 Einträge zu allgemeinen Schlagworten wie "User Generated Content" oder "Social Bookmarking", aber auch zu spezielleren Begriffen wie "Crisis Blog" oder "Crowdsourcing".

Das Ziel der PR SEO GmbH steht fest: Mittels konziser Definitionen sollen für den Leser erste Orientierungspunkte in Sachen Social Media geschaffen werden. Dabei profitieren die Glossar-User ganz direkt von der mehrjährigen SEO-, Online-PR- und Social-Media-Erfahrung der PR SEO GmbH, denn statt abstrakter Beschreibungen liefert das Social Media Glossar vor allem praxisrelevante Fakten, die als Wissensbasis für die tägliche PR-Arbeit unmittelbar genutzt werden können. Das Social-Media-Glossar der PR SEO GmbH lässt sich daher beispielsweise bei der Konzeption eines Corporate Blogs oder der Erstellung eines Facebook-Auftritts wie ein Leitfaden einsetzen, der hilft, die Möglichkeiten der einzelnen Social-Media-Plattformen auszuschöpfen. Zugleich will die PR SEO GmbH mit dem Glossar-Projekt die Schnittstellen und Anknüpfungspunkte zwischen Social Media Marketing und herkömmlicher PR und Werbung verdeutlichen. Die dynamische Ausrichtung des Social Media Glossars stellt zugleich sicher, dass relevante neue Schlagworte jederzeit in das Informationsangebot der PR SEO GmbH aufgenommen werden können - und das Glossar somit ein tagesaktuelles Nachschlagewerk bleibt.

Das Social Media Glossar der PR SEO GmbH steht unter http://www.prseo-glossar.de zur kostenlosen Nutzung bereit.



PR SEO GmbH
Miriam Rüffer
Mergenthaler Allee 35-37
65750
Eschborn
prseo.presse@googlemail.com
+49 (0) 61 96 - 777 55 30
http://www.prseo.de

08. Okt 2010
PR SEO GmbH

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel



Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Miriam Rüffer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 494 Wörter, 3861 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: PR SEO GmbH startet mit Social Media Glossar neue PR-Informationsquelle, Pressemitteilung PR SEO GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von PR SEO GmbH


   

Xovilichter: Neue Herausforderung für SEOs in 2014

14.05.2014: Eschborn, 12. Mai 2014: Dass man es binnen weniger Woche schaffen kann, mit einem bisher unbekannten Suchbegriff wie XOVILICHTER auf Platz 1 zu gelangen, hat die OMSAG bereits im letzten Jahr unter Beweis gestellt. Bei dem gemeinsamen SEO-Contest der Kölner Online Marketing Konferenz SEO DAY und der österreichischen SEOkomm konnten die Eschborner Platz eins und zwei für sich behaupten. Solch ein positives Ergebnis soll nun mit XOVILICHTER wiederholt werden. XOVILICHTER: Contest läuft noch bis Juli Noch bis zum 19. Juli läuft der SEO-Wettbewerb des Kölner Analysesoftwareanbieters XOVI. ...

   

PR SEO GmbH gibt Startschuss für neuen Corporate Newsroom

15.12.2010: Mit ihrem neuen Corporate Newsroom schafft die PR SEO GmbH eine zentrale Informationsplattform, die alle bestehenden Kommunikationskanäle des Unternehmens auf einer Website zusammenfasst. Die verschiedenen Social-Media-Kanäle, die die PR SEO GmbH verstärkt für die digitale Unternehmenskommunikation nutzt, bilden den Schwerpunkt im neuen Online-Projekt. Der Newsroom zeigt übersichtlich und nach einzelnen Kanälen geordnet an, welche Nachrichten aktuell über die Facebook-Pinnwand der PR SEO GmbH, den Microblogging-Dienst Twitter oder den Unternehmensblog verbreitet werden. Ebenfalls integr...

   

PR SEO GmbH: Social-Media-Marketing entscheidender Umsatzfaktor im Internet

23.10.2010: Die Social Media entwickeln sich immer mehr zu einem der wichtigsten Kanäle im Online-Marketing – diesen Trend belegt ganz aktuell eine Umfrage von POS-Trendspiegel. Wie das Online-Magazin ermittelte, nutzen rund 58 Prozent der Marketing-Experten Plattformen wie Facebook oder Twitter gezielt für die Verbreitung von Unternehmensnachrichten. Und auch Fachjournalisten verlassen sich zunehmend auf Social-Media-Dienste – insbesondere für die Themenrecherche und das „Fact-Checking“. Einer Studie der Universität Sunderland zufolge begreifen allein in Deutschland bereits rund 50 Prozent der Re...