Vancouver Island, British Columbia – Die perfekte Insel für Sport- und Outdoor-Fans

Von ec.se - educational consulting & student exchange GmbH

High School Aufenthalt in Kanada mit ec.se

Ob Wintersport, Golf, Radfahren oder Wassersport: Wer gern aktiv ist und Lust auf einen High School Aufenthalt in Nordamerika hat, ist in Vancouver Island, British Columbia/Kanada, genau richtig. Die 450 Kilometer lange und bis zu 100 Kilometer breite Insel im Südwesten Kanadas besticht durch ihre liebenswürdigen und gastfreundlichen Bewohner, durch sehr gute Schulen und durch ihre Natur, die unzählige unterschiedliche Freizeitaktivitäten ermöglicht.
Thumb So gibt es beispielsweise an der Westküste der Insel noch echten Urwald mit bis zu 100 Meter hohen Bäumen. In der Strait of Georgia, die die Insel vom Festland trennt, locken zahlreiche Inseln zu Wochenend-Ausflügen. Zwei Skigebiete in den über 2.000 Meter hohen Bergen von Vancouver Island ziehen von Dezember bis April Wintersportler auf die Pisten. Im Sommer hingegen ist das Klima der Insel nahezu mediterran mild. 750.000 Einwohner leben auf Vancouver Island, die Hälfte von ihnen in oder um die am Südzipfel gelegene Inselhauptstadt Victoria. Hier landen – ob mit der Fähre oder dem Flugzeug – alle Gäste zuerst. Welche Schritte Jugendliche unternehmen müssen, um die faszinierende Welt Vancouver Islands entdecken zu können, erfahren Schüler und Eltern bei Highschoolberater ec.se – educational consulting & student exchange. In einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch, an dem nur der künftige Austauschschüler und dessen Eltern teilnehmen, beantworten ec.se-Berater alle Fragen ganz individuell. Kataloganforderung und Terminvereinbarung telefonisch unter 02 28/25 90 84-0 oder per Internet unter www.highschoolberater.de. Die Chance, mit Vertretern kanadischer Partnerschulbezirke aus Vancouver Island und anderen Regionen des Landes zu sprechen, haben Interessenten während der diesjährigen Kanada Informationstage von ec.se. Sie finden statt vom 3. bis 5. November in Düsseldorf, Bonn und Frankfurt. Der Eintritt ist frei, Anmeldung und weitere Infos unter http://www.highschoolberater.de/kanada-informationstage.