FileNet Application Connector for EP 1.0 erhält SAP NetWeaver™-Zertifizierung

Von FileNet GmbH

Thumb (Bad Homburg, 18.03.2004) Die FileNet Repository Manager-Schnittstelle für SAP NetWeaver™ ist von SAP als “Certified for SAP NetWeaver” bestätigt worden. Die zertifizierte Schnittstelle ermöglicht ein nahtloses Zusammenwirken zwischen dem FileNet Application Connector for Enterprise Portal (EP)1.0, der FileNet P8 Enterprise Content Management (ECM)-Plattform und Knowledge Management in mySAP™ Enterprise Portal, einer Komponente von SAP NetWeaver. Mit dem neuen, durch den Repository Manager realisierten Integrations-Szenario zählt FileNet zu den ersten Anbietern, die diese SAP Zertifizierung für SAP NetWeaver erhalten haben. Die Integration zwischen mySAP™ Enterprise Portal und der FileNet P8 ECM-Plattform bietet Kunden über verschiedene Anwendungen und IT-Umgebungen hinweg eine erweiterte und vereinte Sicht auf kritische Informationen. Anwender können über die Knowledge Management-Komponente von mySAP Enterprise Portal auf geschäftskritische Inhalte in FileNet Repositories zugreifen. Kunden können Wettbewerbsvorteile sichern, indem sie Content organisationsweit verwalten, Geschäftsprozesse automatisieren und verschlanken sowie über die ganze Bandbreite an Connectivity für bessere, schnellere Entscheidungen verfügen. “Die Verbindung zwischen FileNet ECM und den Knowledge Management-Fähigkeiten von mySAP Enterprise Portal vereinigt unterschiedliche Anwendungen und Daten und treibt die Integration von Enterprise Content voran”, so Lee Roberts, Chairman und Chief Executive Officer bei FileNet. “Anwender von mySAP Enterprise Portal werden Prozesse vereinfachen und automatisieren, sich mit ihren Informationssystemen verbinden und auf jede Form von Inhalten zugreifen können – innerhalb und außerhalb von SAP®-Anwendungen. Dies ermöglicht geschickte, kosteneffektive Entscheidungen. Um sicherzustellen, dass unsere Kunden sämtliche Vorteile von SAPs bewährten Collaborative Business-Lösungen nutzen können, wird FileNet weiterhin Integrationen zu neuesten SAP-Technologien und Produkten realisieren.” FileNet integriert als SAP Software Partner ECM-Lösungen, die FileNet und SAP Business-Anwendungen miteinander verbinden sowie gemeinsame Architekturen und offene Standards nutzen. Die Zusammenarbeit beider Unternehmen begann 1995 mit der Zertifizierung FileNets als einer der ersten ECM-Anbieter für die Integration von Content Management-Lösungen in SAP® R/3®. Den Anstoss zur Entwicklung des FileNet Repository Managers - als eines von zwei Pilotprojekten - gab die FileNet-Niederlassung im SAP Partner Port in Walldorf, die nicht zuletzt durch die räumliche Nähe zum SAP Global Headquarter ein ideales Umfeld für alle Technologiethemen rund um die Integration von SAP und FileNet bietet. Der FileNet Application Connector for EP 1.0 verfügt über eine standardbasierte Architektur, die unternehmensweite Skalierbarkeit und Flexibilität bietet. Durch die Integrationslösung können Organisationen die drängenden Herausforderungen im Content-Bereich sowie die am weitesten fortgeschrittenen Geschäftsprozesse handhaben und alle vorhandenen Systeme integrieren. SAPs industrieweit führende Business-Lösungen werden über den FileNet Application Connector for EP 1.0 mit umfassenden ECM-Fähigkeiten ergänzt. Über FileNet FileNet Corporation (NASDAQ: FILE) bietet Lösungen zum Management von Inhalten und Prozessen an, die Unternehmen helfen, kompetente Entscheidungen zu treffen. Durch Kontrolle der Inhalte im gesamten Unternehmen, Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Vereinfachung der Entscheidungsfindung verschaffen Enterprise Content Management-Lösungen (ECM) den FileNet-Kunden einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. ECM-Anwendungen von FileNet bieten umfassende Funktionen, die sich in bestehende Informationssysteme integrieren lassen und eine kostengünstige Lösung von Geschäftsproblemen ermöglichen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 haben sich mehr als 4.000 Firmen, einschließlich 81 der Fortune 100, für Lösungen von FileNet entschieden, um damit ihre unternehmenskritischen Inhalte und Prozesse zu managen. Das Unternehmen mit der Zentrale in Costa Mesa, Kalifornien, vertreibt seine innovativen ECM-Lösungen in mehr als 90 Ländern über seine globale Verkaufs-, Professional Services- und Support-Organisation sowie über sein ValueNet® Partnernetz, Systemintegratoren und Anwendungsentwickler. In Deutschland ist FileNet bereits seit 1988 vertreten. Pressekontakt: FileNet GmbH Armin Fourier / Stefan Pfeiffer Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06425-82 11 72 / 06172/963-123 Fax. 06425-82 11 74 / 06172/963-413 Email: afourier@filenet.com / spfeiffer@filenet.com