Urlaub in Kroatien - Die schöne Alternative an der Adria

Von Travel24.com AG

Thumb Die schönste Zeit des Jahres, nämlich der Sommerurlaub, ist für dieses Jahr vorbei. Doch anstatt sich dem tristen Alltag wieder vollends zu widmen, können sich Urlaubshungrige schon jetzt überlegen, wo es nächstes Jahr hingehen soll. Sommer, Sonne und Meer sind bei der Auswahl des Reisezieles zweifellos unerlässliche Kriterien. Diese und viele mehr erfüllt Kroatien, welches in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Urlaubsländer geworden ist. Das Reiseportal travel24.com gibt einen Überblick über die Vorzüge der Adria und macht bereits jetzt Lust auf den nächsten Sommerurlaub. Ein Kroatienurlaub (http://de.travel24.com/katalog/Urlaub/Kroatien/Land-313897) steht anderen Zielen wie Italien, Spanien oder der Türkei in nichts nach. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten sowie eine spannende Historie inmitten eines warmen Mittelmeerklimas sorgen für Abwechslung und lassen keine Langeweile aufkommen. Eine der bekanntesten Städte Kroatiens ist Dubrovnik. Die autofreie Stadt liegt direkt am Meer und stellt eine gesunde Mischung zwischen Strand- und Stadturlaub dar. Die Perle der Adria bietet als Weltkulturerbe zahlreiche kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten wie Kathedralen, Paläste oder die Museen. Etwas unbekannter dagegen ist die kleine Hafenstadt Rovinj, welche, ebenfalls direkt am Meer gelegen, mit einer sehenswerten Altstadt eine Alternative zu den üblichen touristischen Zielen darstellt. Inselurlaub ist auch in Kroatien möglich. Viele Inseln, wie beispielsweise Brac, auf welcher sich der höchste Berg Kroatiens befindet oder Hvar, laden zum Wandern sowie Bummeln und Flanieren durch die Orte ein. Wohl am bekanntesten ist die sogenannte „goldene Insel“ Krk, auf welcher die langen Strände ausreichend Platz zur ungestörten Erholung bieten. Nun kann der Kroatienurlaub ja bald beginnen. Weitere Informationen: http://magazin.travel24.com/laender/blaues-wasser-und-uralte-staedte-kroatien-fasziniert/332495.html Kontakt: Travel24.com AG Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Travel24.com AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft die mehrheitlich zur Unister Gruppe in Leipzig gehört. Das Unternehmen betreibt Reise- und Flugportale wie www.travel24.com, flug24.de und lastminute24.com Die AG, 1999 gegründet, gehört zu den bekanntesten deutschen Reiseportalen (UMA 2009) mit Full-Service. Präsenzmärkte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz. Travel24.com wendet sich an Urlauber und Geschäftsreisende mit folgenden Buchungskategorien: Flug, Lastminute & Pauschal, Eigenanreise, Kurzreise, Ferienhaus. Im Angebot sind fast alle großen Reiseveranstalter, 70.000 Hotels und 750 Airlines.