Veranstaltungshinweis: WWF stellt "Living Report 2010" im ALEXA vor

Visualisierung am 13. Oktober 2010 mit 3D-Kunst von C. Jessen-Richardsen

Visualisierung am 13. Oktober 2010 mit 3D-Kunst von C. Jessen-Richardsen Berlin, 11. Oktober 2010. Anlässlich der Veröffentlichung des aktuellen "Living Reports 2010" der Umweltstiftung WWF, findet am 13. ...

Berlin, 11. Oktober 2010. Anlässlich der Veröffentlichung des aktuellen "Living Reports 2010" der Umweltstiftung WWF, findet am 13. Oktober 2010 im ALEXA, dem Shopping- und Freizeitcenter direkt am Alexanderplatz, eine große Visualisierung der Ergebnisse des Reports mit der 3D-Künstlerin Christiane Jessen-Richardsen statt.

Die Berliner Künstlerin Christiane Jessen-Richardsen, die sich auf Straßen- und Pastellmalerei spezialisiert hat, wird ein über fünf Meter großes dreidimensionales Kunstwerk auf dem Metropolis Court im ALEXA anfertigen und damit die Ergebnisse des "Living Reports 2010" symbolisch darstellen. Am 13. Oktober 2010 wird sie vor den Augen der ALEXA-Besucher die letzten Pinselstriche machen und damit das einzigartige Kunstwerk vollenden. Damit möchte die internationale Organisation auf den immer tiefer werdenden "ökologischen Fußabdruck" der Gattung Mensch aufmerksam machen.

"Umwelt und Nachhaltigkeit sind für uns ein besonders wichtiges Thema. Daher freuen wir uns sehr über die Kooperation mit dem WWF und natürlich über die einzigartige Umsetzung, auf die Lage unseres Planeten aufmerksam zu machen. Das ist ein tolles Projekt, das wir gerne unterstützen", erklärt Oliver Hanna, Center Manager des ALEXA. "Mit rund 40.000 Besuchern täglich erreichen wir ernorm viele Passanten und können damit optimal auf die Relevanz des Themas aufmerksam machen. Das betrifft uns schließlich alle."

Der "Living Planet Report" des WWF ist eine alle zwei Jahre erscheinende aktuelle Bestandsaufnahme zur Lage der Welt. Der Bericht gilt als eine der bedeutendsten Studien über den allgemeinen Zustand der Erde. Anhand von zwei Parametern, dem weltweiten Artenreichtum und dem menschlichen Konsum, zeigt der Report Trends auf, durch die deutlich wird, welche menschlichen Aktivitäten den Planeten an seine Belastungsgrenze treiben.

Pressebüro ALEXA
Lina Klespe
Albrechtstr. 22

www.alexacentre.com

Pressekontakt:
public link GmbH
Lina Klespe
Albrechtstr. 22
alexa@publiclink.de

11. Okt 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lina Klespe, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2278 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Veranstaltungshinweis: WWF stellt "Living Report 2010" im ALEXA vor, Pressemitteilung Pressebüro ALEXA

Institution
Ihr Kommentar*