EsPresto präsentiert SaaS-Wiki zum Anfassen auf der Mitmachmesse „FORSCHA – Entdecke die Zukunft“ 2010

Von EsPresto AG

Berlin, 08.10.2010 - Die EsPresto AG präsentiert vom 05. bis 07. November 2010 auf der Mitmachmesse „FORSCHA – Entdecke die Zukunft“ in München (Stand 223 in Halle 2-1) ein Wiki zum Anfassen.
Thumb Als IT-Dienstleister bietet die EsPresto AG Web-basierte Software-Lösungen im Wissensmanagement an. Im Rahmen der Mitmachmesse „FORSCHA – Entdecke die Zukunft“ wird EsPresto speziell ein "schlüsselfertiges" Wiki vorstellen und die Besucher zum kreativen Mitgestalten und Ausprobieren auffordern. Das Wiki-Prinzip verändert die Zusammenarbeit in Wirtschaft und öffentlichen Einrichtungen zunehmend positiv und nachhaltig. Immer mehr Unternehmen und Einrichtungen setzen Wiki-Software ein, um Projekte zu steuern, Wissen effizienter zu verwalten und die Kommunikation besser zu gestalten. Wikis können u. a. als Wissensportal, zur Unterstützung von Projektarbeiten sowie als Diskussionsforen und für Dokumentationen genutzt werden. Sie sind schnell implementiert, kostengünstig und einfach zu handhaben. Dank einer einfachen Syntax können auch ohne HTML-Kenntnisse innerhalb kürzester Zeit Texte formatiert und verlinkt werden. EsPresto bietet Wiki-Lösungen als Software as a Service (kurz SaaS) an. Dabei handelt es sich um Software, die über das Internet bedient und von einem Webhoster als Dienstleistung bereitgestellt wird. Diese Software-Mietlösungen bieten eine große Flexibilität. Der Kauf der Software sowie eine Installation auf dem eigenen PC entfällt. Die Anwender zahlen für die "schlüsselfertige" Software nur das, was sie auch tatsächlich beziehen. Der Dienstleister sorgt gleichzeitig dafür, dass regelmäßige Backups durchgeführt werden und bietet hohe Sicherheits- und Performance-Standards. Die EsPresto AG wird auf der "FORSCHA – Entdecke die Zukunft“ direkt neben dem Stand der Iniative "MINT-Zukunft schaffen" positioniert sein, die als offizieller Partner der Mitmachmesse gilt. Als MINT-Kuratoriumsmitglied ist EsPresto bereits seit 2008 erfolgreich für die Iniative tätig und entwickelt das MINT-Portal fortlaufend innovativ weiter. Die "FORSCHA" ist als Newcomer 2010 neben der 16. CREATIVMESSE und 19. SPIELWIES'N eine der drei hochkarätigen Erlebnismessen, die sich unter dem Dach "FREIZEITSPASS hoch 3" präsentieren. Das Münchner Messe-Highlight richtet sich v.a. an verspielte, kreative und helle Köpfchen und steht unter der Schirmherrschaft von Dr. Ludwig Spaenle, dem bayerischen Staatsminister für Unterricht und Kultus sowie Christian Ude, dem Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München. Es werden über 200 Aussteller präsent sein und dem Publikum auf 14.000 m² Fläche ein anregendes Programm zum Entdecken und Staunen bieten. Die EsPresto AG ist ein junges, erfolgreiches Berliner Software-Unternehmen, das bundesweit tätig ist. Unsere Dienstleistungen beschäftigen sich im Kern mit der Konzeption und Realisierung webbasierter IT-Lösungen. Als Full-Service IT-Dienstleister hat die EsPresto AG den Fokus auf den Bereich Wissensmanagement gesetzt und bietet u. a. ein schlüsselfertiges Wiki als SaaS-Lösung an. Wenn Sie Fragen zu dieser Pressemitteilung haben, rufen Sie uns an. EsPresto AG Peter Biersack press@espresto.com Breite Str. 30-31 10178 Berlin Tel.: +49.30.90 226-750 Fax: +49.30.90 226-760