Impulse-Ranking: EMA zählt zu den besten deutschen Franchise-Systemen

Von EMA Mitmachlabor

Das EMA-Mitmachlabor steht in diesem Jahr auf Platz 92 der besten deutschen Franchise-Systeme. Der Wettbewerb wird jährlich von der Zeitschrift Impulse ausgeschrieben. In die Bewertung gehen Qualitätsmerkmale, aber auch Umsätze ein. Angetreten waren über 1.000 Anbieter. "Ein schönes Ergebnis", freut sich Gründerin Petra Wolthaus. "Immerhin stehen wir im Wettbewerb mit wirklich großen, weltweit tätigen Marken."\r\n
Thumb Reinbek bei Hamburg, 12. Oktober 2010 Das EMA-Mitmachlabor steht in diesem Jahr auf Platz 92 der besten deutschen Franchise-Systeme. Der Wettbewerb wird jährlich von der Zeitschrift Impulse ausgeschrieben. In die Bewertung gehen Qualitätsmerkmale, aber auch Umsätze ein. Angetreten waren über 1.000 Anbieter. "Ein schönes Ergebnis", freut sich Gründerin Petra Wolthaus. "Immerhin stehen wir im Wettbewerb mit wirklich großen, weltweit tätigen Marken." EMA will weiter wachsen und sucht bis zum Jahr 2010 15 weitere Franchise-Nehmer. Interessenten finden weitere Informationen unter http://www.mitmachlabor-ema.de "Franchisepartner". Im Mitmachlabor EMA (Experimentieren mit Albert) führen Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren Versuche zu grundlegenden naturwissenschaftlichen Fragen durch und sollen zugleich kreativ, konzentriert und zielgerichtet problemorientiert denken lernen. Besonderen Wert wird auf den altersgemäßen, spielerischen Ansatz der Versuche gelegt, da vor allem die Freude am gemeinsamen Entdecken der belebten und unbelebten Natur und Umgebung geweckt werden soll. Begleitet werden die Kinder daher von dem neugierigen Maulwurf Albert, benannt nach seinem berühmten "Kollegen" Albert Einstein, der als Logo und zugleich als Maskottchen dient. EMA Mitmachlabor Petra Wolthaus Stargarder Weg 5 21465 Reinbek info@mitmachlabor-ema.de 0 40 - 73 67 87 51 http://www.mitmachlabor-ema.de