Kroll Ontrack: Online-Statusabfrage für Datenrettungsaufträge

Von Kroll Ontrack

Mehr Unterstützung für Service-Partner bei der Vermarktung von Datenrettungsservices

Böblingen - Kroll Ontrack, führender Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung, Mailbox-Recovery und Computer Forensic, unterstützt seine Service-Partner ab sofort stärker beim Anbieten von Datenrettungsservices. Die neue Online-Status-Abfrage zeigt dem Partner jederzeit den aktuellen Stand einer Datenrettung an. So bietet Kroll Ontrack seinen Partnern und deren Kunden ein Maximum an Service-Transparenz. Zudem unterstützt Kroll Ontrack seine Service-Partner durch Banner für deren Webseite, die direkt mit einem Auftragsformular verlinkt sind. Ein stark erweitertes Informationsangebot im Kroll Ontrack Partnerforum stellt eine Vielzahl von Informationen und Anleitungen für den Ernstfall zur Verfügung und hilft bei der erfolgreichen und kompetenten Kundenbetreuung.
Thumb Online-Einblick ins Datenrettungslabor Ab sofort können Servicepartner von Kroll Ontrack mit der Online-Status-Abfrage ihre Kunden jederzeit über den aktuellen Fortschritt ihrer Datenrettung informieren. Ein Klick auf den Webbrowser verschafft den genauen Überblick. Das Verfahren ist dabei denkbar einfach. Mit seinem persönlichen Keyword und mit der aktuellen Jobnummer ruft der Partner auf der Webseite die Informationen unmittelbar ab. Peter Böhret, Geschäftsführer der Kroll Ontrack GmbH, erläutert: „Wir möchten, dass die Endkunden sich bei unseren Service-Partnern gut aufgehoben fühlen. Kunden sind immer gerne aktuell darüber informiert, wie weit die Rettung ihrer wertvollen Daten fortgeschritten ist. Diese Information können unsere Partner nun jederzeit aktuell abrufen.“ Marketingunterstützung Kroll Ontrack unterstützt seine Partner aktiv bei der Kundengewinnung. Service-Partner können die Datenrettungsservices mit Bannern auf ihrer Webseite aktiv anbieten. Eine Auswahl von Bannern stellt Kroll Ontrack kostenlos zum Download zur Verfügung. Kunden gelangen per Mausklick direkt auf das Antragsformular. Dabei registriert Kroll Ontrack automatisch, über welche Partnerseite sich der Kunde eingeloggt hat. So wird ausgeschlossen, dass Kundenanträge am Partner vorbeilaufen. Vermittlungsprovisionen können damit einfach und transparent zugeordnet werden. Mehr Information für eine optimale Kundenbetreuung Auch das Informationsangebot im Kroll Ontrack Partnerforum ist nun größer geworden. In der neuen Rubrik „Marketingunterstützung“ finden die Partner vielfältige Materialien für die Kundenbetreuung: Dazu gehören White Paper, FAQ´s, Übersichten und Leitfäden zu den angebotenen Services. Mit dem „Notfallpass“ als Fragebogen für die Einzeldiagnose kann der Service-Partner zum Beispiel schnell seinem Kunden die wichtigen und richtigen Fragen stellen, um so zu einer zügigen und effizienten Diagnose beizutragen. Kroll Ontrack GmbH Kroll Ontrack mit Sitz in Böblingen ist ein Anbieter von Services und Software in den Be-reichen Datenrettung und elektronische Beweissicherung. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochter der amerikanischen Kroll Ontrack Inc. Die speziell geschulten Spezialisten von Kroll Ontrack machen logisch oder physikalisch beschädigte Daten auf allen Speichermedien durch die Bearbeitung in Labor und Reinraum wieder verfügbar. Die Daten werden mit eigens entwickelten Tools ausgelesen und anschließend auf einem beliebigen Medium gesichert. Kroll Ontrack kann hierbei auf eine Wiederherstellungsrate von rund 80 Prozent und weltweit über 200.000 erfolgreiche Datenrettungen verweisen. Darüber hinaus ermöglicht das von Kroll Ontrack patentierte Remote Data RecoveryTM exklusiv die Online-Datenrettung über gesicherte Modem- oder Internetverbindung. Kroll Ontrack ist auch im Bereich der elektronischen Beweissicherung tätig. Dazu zählt neben der Sicherstellung von Indizien auch die genaue Protokollierung aller durchgeführten Aktionen, um die Verwertbarkeit vor Gericht zu gewährleisten. Die Forensik-Experten von Kroll Ontrack rekonstruieren alle Eingriffe in die Unternehmensdaten und tragen so zur Schadensminimierung bei. Zudem bietet Kroll Ontrack eine Reihe mehrfach ausgezeichneter Software-Produkte an. Ontrack EasyRecoveryTM stellt gelöschte oder korrupte Daten wieder her. Ontrack Power-ControlsTM extrahiert Microsoft® Exchange Mailboxen oder einzelne Inhalte schnell und einfach direkt aus dem .edb-File ohne Aufsetzen eines parallelen Exchange Servers. Ontrack DataEraserTM garantiert eine sichere Datenlöschung. Niederlassungen befinden sich in Deutschland, der Schweiz, neu in Österreich, in Italien, Frankreich, Großbritannien und Spanien. In Polen ist Kroll Ontrack durch den Lizenzpartner MBM Ontrack vertreten. Webadressen: www.ontrack.de www.krollontrack.de Pressekontakt: Stephanie Hennig Marketing Project Manager Kroll Ontrack GmbH Tel: +49 (0)7031/644-289 Fax: +49 (0)7031/644-100 E-Mail: shennig@krollontrack.de Petra Huber Bernhard Fuckert Harvard Public Relations Tel: +49 (0)89/53 29 57-36 Fax: +49 (0)89/53 29 57-888 E-Mail: bernhard.fuckert@harvard.de petra.huber@harvard.de