Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Erfolg von Web-Shops mit Customer Information Center von Intershop messen und steuern

Von INTERSHOP Communications AG

Pressemitteilung

intershop
- Shop-Manager überwachen und steuern ihren Web-Shop noch besser - Trends und Optimierungspotential anhand von Reports einfach ablesen - Zugriff auf Reportingplattform auch vom Mobiltelefon aus Jena, 12. Oktober 2010 – Intershop macht es für Shop-Manager noch einfacher, die Leistungsfähigkeit ihres Online-Shops zu prüfen und zu steuern. Das Enfinity Customer Information Center (CIC) erstellt gezielt Reports und ermöglicht es damit, langfristige Trends zu analysieren und kurzfristige Störungen schnell zu beheben. Wenn Unternehmen etwa mit Business- und Marketing-Reports einzelne Produkte, Kategorien, das Kaufverhalten der Kunden oder die Akzeptanz bestimmter Kampagnen auswerten, können sie damit ihre E-Commerce-Aktivitäten beispielsweise um passende Marketingstrategien weiterentwickeln. Außerdem sehen sie direkt, welche Maßnahmen erfolgreich sind – und welche nicht. Das CIC ist Bestandteil der Intershop-Innovationsinitiative, in deren Rahmen der E-Commerce-Spezialist gezielt in die Entwicklung neuer Lösungen investiert. Mit dem CIC erhalten Shop-Manager konkrete Informationen, etwa über das Such- und Kaufverhalten der Shop-Besucher, in anschaulichen Grafiken und Tabellen dargestellt. Die Intervalle und Zeiträume der Reports lassen sich frei definieren und damit gezielt an die eigenen Anforderungen anpassen. Intershop nutzt das CIC auch für die im Haus betriebenen Webshops seiner Kunden. Ronni Swialkowski, Shop Manager bei Intershop: „Das CIC ist unsere zentrale Reportingplattform, auch unterwegs auf dem Mobiltelefon. Mit den gewonnen Informationen versorgen wir Partner und Kollegen zuverlässig mit den aktuellsten Umsatzzahlen.“ Darüber hinaus liefert das CIC wesentliche Informationen über den technischen Betrieb. Durch die tiefe Integration in Enfinity Suite 6 lässt sich beinahe jede Abweichung vom Normbetrieb erkennen. So ist punktgenaue und schnelle Abhilfe möglich. Updates und Upgrades stellen sicher, dass das System jederzeit aktuell ist. Zudem entwickelt Intershop in engem Kundenkontakt ständig neue Funktionen und Statistiken. Auf Wunsch bereitet der Full-Service-E-Commerce-Anbieter auch die Daten auf und analysiert sie. Weiter Informationen zum Customer Information Center erhalten Sie unter: http://www.intershop.com/community/topic/52.html Über Intershop Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de. Intershop Pressekontakt: Heide Rausch Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news INTERSHOP Communications AG Intershop Tower D-07740 Jena http://www.intershop.de/
13. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3395 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von INTERSHOP Communications AG


20.10.2014: Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, der führende unabhängige Dienstleister im Bereich Omni-Channel-Commerce, stellt eine neue Gruppe nonkonformer Einkäufer vor, die umgehen, was sie als Hindernisse für die Beschaffung im Unternehmen betrachten - und so einen anspruchsvollen Markt schaffen, auf den B2B-Verkäufer ihr Augenmerk richten sollten. Eine von Intershop in Auftrag gegeben... | Weiterlesen

29.09.2014: Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von SystemlandschaftenIntershop gibt heute die sofortige Verfügbarkeit von Intershop 7.5 bekannt. Die neueste Version wird mit diversen Erweiterungen und Verbesserungen geliefert und unterstreicht die Rolle Intershops als führender Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen. In Version 7.5 konzentriert sich Intershop auf die Schaffung einer noch angenehmeren u... | Weiterlesen

08.09.2014: Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics auf- 'Step into the Future of Commerce': Experten-Vortrag, Inspiration und Beratung vor OrtIntershop, der führende unabhängige Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen, stellt vom 10.-11. September 2014 auf der dmexco in Köln aus. Passend zum Show-Motto gibt der Jenaer Commerce-Spezialist mit seinem interaktiven Standkonzept in Halle 06.1, St... | Weiterlesen