Fokus Mobile CRM-Lösungen für die Pharmabranche

Von Pharmakon Software GmbH

Pharmakon Software präsentiert auf dem User Event seine neuartigen mobilen Produkte für ein CRM der Zukunft

Thumb Die etablierte Kundenveranstaltung der Pharmakon Software, der C-World User Event, fand dieses Jahr in Berlin statt. Zahlreiche Anwender führender Pharmazeuten informierten sich über die Neuerungen in C-World, der webbasierten CRM-Applikation, die sowohl als online- als auch offline-Version eine ausgewogene Lösung für die verschiedenen Anforderungen der Kundenbetreuung im Pharmaumfeld darstellt. Doch der Fokus der Veranstaltung lag auf dem PharmaPilot 4.0, der neuen Generation mobiler Lösungen für den Pharma-Außendienst. Speziell ausgelegt auf die vielseitigen Aufgaben der Salesforce und wurde die neue Version des PharmaPiloten plattformunabhängig entwickelt, so dass diese auf Smartphones, iPhone, Android sowie iPad und Tablett PCs läuft. Die harmonische Integration moderner Technologien in bewährte Funktionen ist ein weiteres Merkmal dieser modernen Software, wie die Teilnehmer direkt an den modernen Geräten testen konnten. Der Expertenvortrag „Integrierte Lerntechnologien als Unterstützung für CRM-Systeme“ von Alexander Osterbrink rundete das zentrale Thema der mobilen Applikationen ab. Der Geschäftsführer der mbs Marketing- und Bildungsservice GmbH erläuterte anschaulich neue Lernmethoden und deren vielfältige Anwendungsbereiche für eine gezielte Wissensvermittlung. Die intensiven Diskussionen und konstruktiven Gesprächen zeigten, dass der C-World User Event der Pharmakon Software eine zentrale Informationsplattform für pharmaspezifische CRM-Themen ist. Pharmakon Software GmbH Die Pharmakon Software GmbH gilt als einer der führenden CRM-Experten Pharmabereich. Seit 1996 befasst sich das Karlsruher Unternehmen mit den Themen eines ausgewogenen und vor allem praxisorientierten Kundenbeziehungsmanagement-Systems. Die Integration neuster Forschungsergebnisse und die Beachtung aktueller Vorgaben sorgen dafür, dass die Konzepte der Pharmakon auch zukünftige Anforderungen berücksichtigen. Im Vordergrund stehen hierbei immer der direkte Kontakt mit den Kunden und das harmonische Zusammenspiel aller involvierten Bereiche. Pharmakon bietet nicht nur Service im CRM-Umfeld an sonder lebt intensiv ein aktives Kundenbeziehungsmanagement. Auf Basis der jahrelang erarbeiteten CRM-Expertise im Pharmabereich bietet Pharmakon darüber hinaus unabhängige Serviceleistungen in diesem Bereich an.