PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Expopharm: Salus verdoppelt Umsatz


Von Duopharm GmbH

Bruckmühl, 13. Oktober 2010 - Der Naturarzneimittelhersteller Salus hat auf der Pharmaziemesse Expopharm seinen Umsatz im Vergleich zur Vorjahresmesse verdoppelt. ...
Thumb Bruckmühl, 13. Oktober 2010 - Der Naturarzneimittelhersteller Salus hat auf der Pharmaziemesse Expopharm seinen Umsatz im Vergleich zur Vorjahresmesse verdoppelt. Christoph Hofstetter, Geschäftsführer des Salus-Vertriebszweiges Duopharm, über das beeindruckende Ordervolumen: "Wir freuen uns sehr über die große Nachfrage. Sie bestätigt, dass die Apotheke als Verkaufsstelle für Produkte der Gesundheitsvorsorge immer wichtiger wird, weil sich die Gesundheitsberatung der Patienten zunehmend von der Arztpraxis in die Offizin verlagert." Die Entscheider interessierten sich vor allem für das Premium-Produkt Kräuterblut-Floradix mit Eisen, das derzeit mit einer großangelegten TV-Werbekampage promotet wird. Stark nachgefragt wurden auch die Salus Gourmet-Tees, die Salus-Kräutertees aus aller Welt, die Schoenenberger Frischpflanzenpresssäfte und Haircare-Kosmetikprodukte sowie Salus Vollmers Grüner Hafertee. Auffallend hoch war die große Zahl internationaler Fachbesucher, die den Stand der Salus-Gruppe besuchte. Diese nutzten neben der Bestellmöglichkeit auch die Gelegenheit zum Networking. Sehr viele interessierte PTA kamen am Stand vorbei, um die Salus-Produkte besser kennen zu lernen. Sie konnten vor Ort beim Teeausschank das Sortiment testen. Angeboten wurden die Geschmacksrichtungen "Holunderblüten Apfel", "Ingwer Limette-Zitrone", "aus 1001 Nacht" und "Abwehr-Fit". Beim Cocktail-Ausschank der Schoenenberger Säfte konnten sich die Besucher von deren Vielfalt überzeugen. Die Firmen der Salus-Gruppe nutzten den Branchentreff, um die Gäste von der hohen Qualität der Produkte zu überzeugen: Auf Konservierungsstoffe, künstliche oder naturidentische Aromen wird bei Salus völlig verzichtet. Zahlreiche Rohstoffe stammen aus dem ökologischen Anbau und sind grundsätzlich gentechnikfrei. Um stets exzellente Qualität bei den Rohstoffen zu erhalten, baut Salus mehr als 100 Heilpflanzen auch in den zertifizierten eigenen Bio-Kräuterfarmen in Chile an. Der Naturarzneimittelhersteller Salus hat mehr als 1500 Produkte zur Gesundheitsvorsorge im Angebot und zählt zu den Marktführern der Pflanzenmedizin. Das Unternehmen behauptet sich seit 90 Jahren in der Heilmittelbranche und baut seine Stellung kontinuierlich weiter aus. Duopharm GmbH Christoph Hofstetter Otto-von-Steinbeis-Straße 16 83052 Bruckmühl +49 (0)8062-72 80-0 www.duopharm.de Pressekontakt: c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH Michael Märzheuser/ Sonja Reber Theresienstraße 6-8 80333 München salus@maerzheusergutzy.com +49 (0)89.288 90-480 http://www.maerzheusergutzy.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Märzheuser/ Sonja Reber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2627 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!