Personenwaage unterstützt beim Abnehmen - Internetanschluss macht es möglich

Von Unister GmbH

Thumb Abnehmen erfordert großes Durchhaltevermögen. Ein wenig Druck von außen hilft vielen dabei, das gewünschte Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Das Auktionshaus auvito.de verrät, wie eine neue Waage zum Erfolg verhelfen soll. Manche betiteln sie als Folterinstrument, für andere ist sie aus dem täglichen Leben nicht wegzudenken: die Personenwaage (http://www.auvito.de/personenwaage). Die Firma Withings hat nun eine intelligente Waage auf den Markt gebracht. Über einen Internetanschluss leitet das Gerät die erfassten Daten an einen Server weiter, wo sie konstant und unbestechlich gespeichert werden. Dadurch soll die Waage Abnehmenden den nötigen Antrieb geben, den Familie und Freunde häufig nicht in ausreichendem Maß liefern. Die Daten werden direkt an den Server des Herstellers übertragen und können dann über den PC oder ein Smartphone abgerufen und analysiert werden. Eine Verlaufskurve gibt Aufschluss über die Entwicklung des Gewichts, zudem werden weitere hilfreiche Informationen über Körperfett und BMI geboten. Das Gerät kann von bis zu acht Personen parallel genutzt werden. Ihre Ergebnisse können die Nutzer auch an ihren Account bei Twitter weiterleiten lassen. Optisch kann die neue Waage ebenfalls überzeugen. Dank Metall- und Glasdesign passt sie als Accessoire in jedes Badezimmer. Weitere Informationen: http://www.auvito.de/presse.html Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.