Symbiose für perfekte Makrofotografie mit erhöhter Schärfentiefe - Helicon Remote Bestandteil von Helicon Focus Pro

Von Globell B.V.

Ab sofort bei Globell: Makrofotografie in einem Workflow. Helicon Focus Pro, das automatisch unterschiedlich fokussierte Einzelbilder zu einem scharfen Gesamtbild mit maximaler Tiefenschärfe zusammenfügt, jetzt mit Helicon Remote.

Helicon Remote ab sofort fester Bestandteil von Helicon Focus Pro. Makrofotografie mit Steuerung von Fokus und Belichtungsreihen über den PC. \r\n
Thumb Die neue deutschsprachige Version von Helicon Focus Pro für Windows beinhaltet ab sofort das Programm Helicon Remote mit dem automatische Fokusreihenaufnahmen möglich sind. Helicon Remote ermöglicht die Steuerung von Fokus, Belichtungsreihen und Fernauslösung über den PC und die anschließende Verarbeitung mit Helicon Focus Pro in einem einzigen Workflow. Mit der Komplettlösung kann die Änderung des Fokusbereiches bei Einzelaufnahmen gesteuert werden, die nötig sind um den Gesamtschärfebereich zu erfassen. Die neue Version mit Helicon Remote ermöglicht jetzt auch eine Kombination von automatischer Belichtungs- und Fokusreihenerstellung. Fernsteuerung über den PC - Kleinste Fokusschritte mit Helicon Remote Das Programm steuert den Fokus bei Kameras mit Live-View-Funktion durch die Objektivbewegung und gewährleistet kleinste Fokusschritte, um den Gesamtschärfebereich abzudecken. Durch die komfortable Steuerung der Kamera über den PC können auch sich bewegende Objekten schnell, präzise und zuverlässig aufgenommen werden. Anschließend werden die Aufnahmen mit Helicon Focus Pro automatisch zu einem scharfen Gesamtbild zusammengefügt. HDR-Bilder - Makroaufnahmen mit erhöhtem Dynamikumfang Helicon Remote bietet zudem die Möglichkeit ein Limit für die Belichtungszeit zu definieren. Der gesamte Dynamikumfang kann bei der Aufnahme mit der Kamera in Kombination mit Helicon Remote eingefangen werden. Kostenloses Update für alle Helicon Focus Pro-Kunden Alle Kunden mit der älteren Version Helicon Focus Pro sind für die neue Version Upgrade-berechtigt. Die Software aktualisiert sich bei bestehender Internetverbindung automatisch, das Update kann jedoch auch aus der Software heraus über die Hilfefunktion manuell gestartet werden. Ausführliche Informationen zu Helicon Focus Pro sowie Bilder und Screenshots sind unter www.globell.com erhältlich. Preis und Verfügbarkeit Die neue deutschsprachige Version von Helicon Focus Pro mit integriertem Helicon Remote für Windows ist ab sofort für 149, 95 Euro bei Globell B.V. verfügbar. Das Update für die Mac-Version wird in Kürze folgen. Globell B.V. Hakan Keser Noorderpoort 28 5916 P Venlo presse@globell.com +31 77 306 8100 http://www.globell.com