Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Riga lebt auf mit Schwartz Public Relations

Die Münchner PR-Agentur übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit für die lettische Hauptstadt Riga

Die Münchner PR-Agentur übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit für die lettische Hauptstadt Riga München, 13. ...

München, 13. Oktober 2010 - Lettlands Hauptstadt Riga macht auf sich aufmerksam: Für einen höheren Bekanntheitsgrad der Jugendstilstadt an der Ostsee als Urlaubs- und Geschäftsreiseziel sorgt künftig die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de). Sie übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum für "Live Riga", die Marketinginitiative des Rigaer Büros für Tourismus-Entwicklung (RTAB).

Das RTAB fördert den Tourismus in der lettischen Hauptstadt und vermarktet deren touristische Angebote im Ausland. Das Büro wurde im Oktober 2009 vom Rigaer Stadtrat, der Fluggesellschaft Air Baltic, der Lettischen Hotel- und Gaststätten-Vereinigung und der Lettischen Reisebüro-Vereinigung gegründet. Über das offizielle Tourismus-Portal www.liveriga.com erhalten Interessenten und Besucher umfangreiche Informationen über kulturelle Veranstaltungen, Unterhaltungsangebote, Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten in Riga. Zu den Kommunikationsaufgaben von Schwartz PR gehört, die Hansestadt als attraktives Urlaubs- und Geschäftsreiseziel in Nordeuropa zu positionieren und über das touristische Angebot der Stadt zu informieren.

"Riga ist nicht nur eine wunderschöne Jugendstilstadt an der Ostsee, sondern bietet auch eine Vielfalt an kulturellen und sportlichen Veranstaltungen und eignet sich mit seinen modernen Konferenzzentren ideal als Tagungsort", erklärt Agenturchef Christoph Schwartz. "Mit unserer Arbeit möchten wir dazu beitragen, dass Riga als dynamisches und urbanes Reise- und Tagungsziel wahrgenommen wird."

"Schwartz Public Relations steuert seit Jahren erfolgreich die Öffentlichkeitsarbeit der lettischen Fluggesellschaft Air Baltic und verfügt daher über fundierte Kenntnisse unseres Landes und unserer Kultur. Die Entscheidung für Schwartz Public Relations ist uns daher nicht schwer gefallen", so Ieva Lasmane, Marketing Communications Account Executive des Rigaer Büro für Tourismus-Entwicklung.

Download von Text und Bildmaterial unter: www.schwartzpr.de/news


Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlingerstraße 42A
80331
München
info@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-30
http://www.schwartzpr.de

13. Okt 2010
Schwartz Public Relations

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel



Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Schwartz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2338 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Riga lebt auf mit Schwartz Public Relations, Pressemitteilung Schwartz Public Relations


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Schwartz Public Relations


   

Sabre Award 2016 für Schwartz Public Relations

27.05.2016: München, 27.05.2016 - Einmal pro Jahr zeichnet das amerikanische Fachmedium Holmes Report mit den Sabre Awards Agenturen aus der ganzen Welt in unterschiedlichen Kategorien für ihre Leistungen aus. Bei der Preisverleihung am 25. Mai in Berlin wurde die Münchner Agentur Schwartz Public Relations von der Jury als "Best Continental Consultancy To Work For" in der Region EMEA ausgezeichnet. In der Kategorie "Best Consultancy To Work For" wird eine anonyme Umfrage unter Mitarbeitern der verschiedenen Agenturen durchgeführt und von der Jury anhand von Kriterien wie Transparenz, Commitment, Verh...

   

Schwartz Public Relations gewinnt neuen Kunden

28.06.2011: München, 28. Juni 2011 - Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) verzeichnet einen weiteren Etatgewinn. Nach einem Pitch hat die Agentur die Öffentlichkeitsarbeit für Airbnb, den führenden Community-Marktplatz für die Vermietung und Buchung von Privatunterkünften, übernommen. Airbnb (www.airbnb.com) bietet Gastgebern die Möglichkeit, ihre Apartments oder Häuser über die Online-Plattform zu vermieten. Reisefreudige und Geschäftsleute haben somit online oder per App Zugriff auf außergewöhnliche private Domizile in der ganzen Welt. Diese neue Form der ...

   

Internationale Umfrage von Eurocom Worldwide: Technologiebranche mit großer Zuversicht für 2011

25.02.2011: London / München, 25. Februar 2010 - Unternehmen zeigen sich weiter sehr optimistisch in Bezug auf die allgemeine, weltweite Wirtschaftsentwicklung und im Besonderen auf die Technologiemärkte in 2011. Das ist das Ergebnis einer internationalen Umfrage unter Führungskräften aus dem Technologiebereich. Demnach sehen 66% der Befragten die globale Rezession als überstanden an, und 58% glauben, dass sich auch das eigene Land aus der Krise befreit. Noch optimistischer sehen die Antworten der Befragten nur in Deutschland aus: Hier glauben sogar 73%, dass die globale Rezession überstanden ist, ...