Controlware lädt ein zum IT-Forum "Security und Networking in virtuellen Infrastrukturen" am 11. November 2010 in Hallbergmoos

Von Controlware GmbH

Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, veranstaltet am 11. November 2010 in Hallbergmoos bei München das IT-Forum ?Security und Networking in virtuellen Infrastrukturen?. Im Fokus des Events stehen die Absicherung virtualisierter IT-Infrastrukturen und der Einsatz virtueller Switching-Technologien von Cisco in VMware Umgebungen. Die Veranstaltung richtet sich an IT-Verantwortliche in den Unternehmen und ist kostenfrei.\r\n
Thumb Dietzenbach, 13. Oktober 2010 - Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, veranstaltet am 11. November 2010 in Hallbergmoos bei München das IT-Forum "Security und Networking in virtuellen Infrastrukturen". Im Fokus des Events stehen die Absicherung virtualisierter IT-Infrastrukturen und der Einsatz virtueller Switching-Technologien von Cisco in VMware Umgebungen. Die Veranstaltung richtet sich an IT-Verantwortliche in den Unternehmen und ist kostenfrei. Virtualisierung garantiert Unternehmen zusätzliche Flexibilität und ein Plus an Effizienz. Sie birgt aber auch konzeptionelle Herausforderungen - vor allem bei der Entwicklung von Security- und Networking-Konzepten für virtuelle Datacenter. Ziel des IT-Forums ist es, IT-Verantwortlichen praxistaugliche Lösungen und Maßnahmen für diese Szenarien vorzustellen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen zwei Schwerpunktthemen: - Controlware zeigt live, wie Switching in VMware vSphere 4 Umgebungen mit dem Cisco Nexus 1000 V funktioniert. Teilnehmer erfahren, welche Optionen die Technologie im Datacenter bietet und worauf bei ihrem Einsatz zu achten ist. - Controlware Experten berichten über die Anforderungen bei der Absicherung virtueller Systeme: Welche Maßnahmen schützen vor Offline-Hacking, Hypervisor-Rootkits und Man-in-the-Middle-Attacken? Nach den Vorträgen haben die Teilnehmer Gelegenheit, mit den Referenten die Einsatzmöglichkeiten der Technologien in ihren konkreten Projekten zu diskutieren. Das IT-Forum "Security und Networking in virtuellen Infrastrukturen" findet am 11. November in den Räumen der Cisco Systems GmbH (Am Söldnermoos 17, 85399 Hallbergmoos) statt. Die Anmeldung erfolgt online unter http://www.controlware.de/news-termine/veranstaltungen-termine.html oder telefonisch unter 0 60 74 / 8 58-241 bei Frau Pascale Rudat. Controlware GmbH Stefanie Zender Waldstraße 92 63128 Dietzenbach +49 6074 858-246 http://www.controlware.de Pressekontakt: H zwo B Kommunikations GmbH Michal Vitkovsky Am Anger 2 91052 Erlangen info@h-zwo-b.de 09131 / 812 81-0 http://www.h-zwo-b.de