Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
14
Okt
2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Angewandte Kognitologie in Wirtschaft und Politik

Kognitologie, Kognitionswissenschaft und Wissensaktivierung finden beim „Kognis - Institut für angewandte Kognitologie in Wirtschaft und Politik“ praxisorientierte Anwendung




Die Kognitionswissenschaft, eigentlich Kognitologie, ist ein noch relativ junges wissenschaftliches Bestreben. Erkenntnisse aus Philosophie, Anthropologie, Psychologie, Neurowissenschaften, Soziologie, Linguistik und anderen Disziplinen begreifen die geistigen Leistungen des Menschen und die ihnen zugrundeliegenden Vorgänge als mentale Informationsverarbeitung. Dieses unschätzbare Wissen stand Wirtschaft und Politik bisher nicht für strategische Prozesse zur Verfügung. Ziel des „Kognis - Instituts für angewandte Kognitologie in Wirtschaft und Politik“ – http://www.kognis.de - ist die Anwendung kognitiv relevanten Basiskomponenten und der darin ablaufenden Prozesse sowie der daraus hervorgehenden Leistungen. Nach dem Motto: „Wir aktivieren Wissen“ wird die Verknüpfung neuer Methodiken mit den Techniken von Kognitologie, Kognitionswissenschaft und Wissensaktivierung direkt in die ganzheitliche Beratung privater und öffentlicher Unternehmen bei allen Fragen und Problemstellungen der Unternehmensstrategie, Organisationsveränderung, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung eingebracht.

Das Kognis-Institut wird von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlichem Sektor repräsentiert, die ihre langjährige, einander ergänzende Expertise und Praxiserfahrung ihren Klienten zur Verfügung stellen. Die angewandte Kognitologie stellt einen integrativen Ansatz dar, wissenschaftstheoretisch Erkenntnisse aus marktwirtschaftlichen, gesellschaftswissenschaftlichen, neurowissenschaftlichen und — übergreifend - naturwissenschaftlichen Bereichen auf Nutzenorientiertheit hin zu fusionieren. Für das beratene Unternehmen bedeutet das Unterstützung bei geschäftlicher und persönlicher Entwicklung durch eine nachhaltig wirksame Erfassung und Optimierung der zentralen personenbezogenen Erfolgsfaktoren unternehmerischen Handelns.

„Wir aktivieren Wissen“ bedeutet also konkret neue Horizonte bei

• Strategie- und Organisationsberatung
• Kommunikation
• Seminaren und Einzelberatung

Die ganzheitliche Begleitung richtet sich also explizit an Menschen und Unternehmen, die ihre Ressourcen und Potentiale praxisorientiert nutzen und die eigene Kompetenz steigern wollen – für unmittelbaren und nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg.

Kontakt und Information:
KOGNIS - Institut für angewandte Kognitologie
in Wirtschaft und Politik
Postfach 110638
40506 Düsseldorf
info@kognis.de
http://www.kognis.de

Institut, Kognitologie, Kognitionswissenschaft, Wissensaktivierung, Strategie, Potenzial, Unternehmer, Berater, Beratung, Methodik


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank-Michael Preuss, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2762 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Angewandte Kognitologie in Wirtschaft und Politik, Pressemitteilung Redaktionsbüro für Bild & Text

Seit über 25 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und „Medienarbeit“.

Ich arbeite mittlerweile jedoch hauptsächlich als Journalist und PR-Berater mit dem Ziel, aktuelle, informative und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel.

Ich führe Interviews und moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zu den Themen und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden.

Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung. Ich coache vor allem Einzelpersonen in Hinsicht auf Entscheidungsfindung, Potentialentwicklung und Neukundengewinnung.

Der Bereich der Online-PR (+ Social Media) liegt mir mittlerweile bevorzugt am Herzen, da hier momentan und expansiv "die Dinge geschehen", die in Richtung Zukunft zeigen ...

... da dies alles noch nicht kreativ genug ist, bin ich auch als Fotograf, Maler und Musiker aktiv und stelle mich damit vors Publikum.

Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Redaktionsbüro für Bild & Text


   

cobra goes iPad: cobra Mobile CRM jetzt auch in HD

04.10.2011: Einen Rundumblick auf sämtliche Kundendaten und -informationen bietet die iPad-App des Konstanzer CRM-Herstellers cobra nun auch in optimaler Qualität: Hochauflösend in HD sind mit der speziellen iPad-App deutlich mehr Informationen auf dem Display darstellbar, mehrere Spalten können nebeneinander gruppiert werden. Komfortabler als jemals zuvor ist nun die Gesprächsvorbereitung auf Kundentermine. Kurz vorher prüfen: Wie ist der bisherige Umsatzverlauf? Welche Servicefälle liegen an, was wurde zuletzt besprochen, wurde ein neuer Auftrag platziert? Mit cobra Mobile CRM sind alle Informati...

   

Infrarot-Wärmestrahler von Solamagic beheizen das Zelt Festival Ruhr in Bochum

20.09.2011: Zum vierten Mal fand zwischen dem 19.08. und dem 04.09. 2011 das Zelt Festival Ruhr statt. Im drittgrößten Ballungsraum Europas wird seit 2008 jedes Jahr im Spätsommer auf einem 25.000 qm großen Areal am Kemnader Stausee 17 Tage lang dieses bemerkenswerte Festival durchgeführt. Nationale und internationale Musiker (z.B. Joe Cocker, Culcha Candela, ICH+ICH, Zaz) traten dieses Jahr in etwa 40 Gastspielen auf. Dazu boten etwa 80 Kunsthandwerker Waren aus aller Welt und ein Dutzend Gastronomen unterschiedliche Gaumenfreuden an. Ergänzt wurde das Erlebnis durch das aufwendig gestaltete Gelän...

   

SOLAMAGIC mit Infrarot-Wärmestrahlern für Industrie und Gewerbe auf der Hannovermesse 2011

07.03.2011: Die Knoch-Licht GmbH aus dem thüringischen Zeulenroda, bekannt als Hersteller der umweltbewussten SOLAMAGIC-Infrarot-Produkte, http://www.solamagic.com, stellt auf der Hannovermesse 2011 bereits zum zweiten Mal die umfangreiche Produktpalette kosten- und verbrauchsgünstiger Wärmestrahler auf Infrarotbasis für alle gewerblichen und industriellen Innen- und Außenbereiche vor. Gerade in diesen Bereichen gibt es viele Arbeitszonen, in denen nicht immer eine ausreichende Wärmeversorgung für Mensch und Material gewährleistet ist. SOLAMAGIC- Produkte spenden Wärme und erhöhen die Lebensqual...