Trivadis-Experte veröffentlicht neuen Leitfaden für Silverlight 4

Von Trivadis Holding AG

Der Senior Consultant und Software-Experte Thomas Claudius Huber veröffentlicht neuen Leitfaden für Silverlight 4.\r\n
Thumb Stuttgart/Basel, 13. Oktober 2010 - Thomas Claudius Huber, Senior Consultant bei Trivadis hat ein neues Fachbuch zu Silverlight 4 veröffentlicht. Mit dem praxisorientierten "Silverlight 4. Das umfassende Handbuch" bietet er einen Einstieg in Silverlight und XAML sowie in die Entwicklung von RIAs und Anwendungen für Windows Phone 7. Der Leser profitiert dabei vom umfänglichen Wissen sowie der weitreichenden Erfahrung des Autors. Der Fokus des neuen Fachbuches liegt darauf, dem Leser die professionelle Entwicklung von Rich Internet Applications (RIAs) mit Silverlight näherzubringen. Er erhält neben einem Überblick über alle wichtigen Konzepte einer RIA auch eine professionelle Einführung in die Beschreibungssprache XAML. Das Buch ist sowohl für Einsteiger in Silverlight als auch für Fortgeschrittene geeignet. Die Kapitel beginnen jeweils mit elementaren Grundlagen und dann gehen schrittweise in die Tiefe. Zunächst wird konkret gezeigt, wie man bestimmte Arten von Anwendungen entwickelt. Der Leser wird auf diese Weise vor allem bei der Einarbeitung in Silverlight 4 unterstützt. Im detaillierteren Teil finden aber auch Profi-Entwickler alle relevanten Einstellmöglichkeiten übersichtlich dargestellt. Thomas Huber ist Senior Consultant bei der Trivadis AG und verfügt über langjährige Erfahrung als Softwareentwickler und Projektleiter im .NET-Bereich. Nach dem Studium zum Dipl. Wirtschaftsinformatiker spezialisierte er sich auf die Konzeption und Entwicklung datenbanknaher, mehrschichtiger Applikationen mit .NET (C#,VB.NET) und Oracle/SQL Server, wobei immer mehr die Präsentationsschicht in den Vordergrund rückte. Heute zählt er zu den gefragtesten Experten im WPF- und Silverlight-Umfeld, spricht regelmässig auf Konferenzen und publiziert in einschlägigen Fachzeitschriften. Das Buch ist bei Galileo Computing zum Preis von 49,90 Euro erschienen. Weitere Informationen dazu finden sie unter www.trivadis.com/technologie/literatur. Trivadis Holding AG Eva Sophie Dziurzynski Elisabethenanlage 9 CH-4051 Basel +41-61-279 97 55 http://www.trivadis.com Pressekontakt: textstore.de - Agentur für Text und PR Alexander Trompke Burgkstraße 24 01159 Dresden at@textstore.de +49 (0)351 - 312 7338 http://www.textstore.de