kuehlhaus AG entwickelt neuen Online-Auftritt für HEAG Südhessische Energie AG (HSE)

Von kuehlhaus AG

Mannheim, 14. Oktober 2010. Der neue Internet-Auftritt der HSE (www.hse.ag) ist online. Die neue Webpräsenz wurde von der Mannheimer kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com) programmiert, gestaltet und mit konzipiert. Der HSE-Konzern ist einer der führenden Energ

Die Mannheimer kuehlhaus AG hat den neuen Internet-Auftritt der HSE programmiert, gestaltet und mit konzipiert. \r\n
Thumb Nachhaltigkeit ist das große Thema der HSE. Dies wird schon auf den ersten Blick auf die neue Website deutlich. Entwickelt wurde das Layout von der kuehlhaus AG auf Basis des neuen Corporate Design. Darüber hinaus haben die kuehlhaus-Experten an der Konzeption von Informationsarchitektur, Features, Formularwesen sowie weiterer Funktionen und Inhalte maßgeblich mitgearbeitet. Die HSE Website ist umgesetzt in TYPO3, die HSE Hausschrift wurde über Schriften- Rendering mit sIFR integriert. Für Videos, Bilder, Bildergalerien und sonstigen Content setzt kuehlhaus für die neue HSE Website Overlays ein, um die Inhalte entsprechend den Erwartungen heutiger Online-Nutzer zu präsentieren und ein modernes Erscheinungsbild zu verwirklichen. Darüber hinaus hat die kuehlhaus AG ein umfangreiches Formularwesen sowie die Suche über Ajax integriert und für den Auftraggeber ein Backend geschaffen, das vom Web-Redakteur ausgesprochen einfach bedient werden kann. Über die HSE (www.hse.ag): Der HSE-Konzern ist einer der führenden Energie- und Infrastrukturdienstleister Deutschlands. Bis 2015 wird das Unternehmen rund 1,4 Milliarden Euro in regenerative Energien investieren. Die Vertriebsgesellschaft ENTEGA gehört - gemessen am Absatz - zu den größten Ökostromanbietern des Landes. Mit seinen Unternehmen ermöglicht der Konzern eine moderne Daseinsvorsorge und leistet einen dauerhaften Beitrag für eine zukunftsfähige Lebenswelt. Zu den Aufgaben der HSE AG gehören die regenerative Energieerzeugung, die klassische Versorgung mit Energie und Wasser ebenso wie der Betrieb und Bau von Netzen und energieeffizienten Großanlagen. Alle HSE Unternehmen folgen dabei dem Leitbild des HSE-Konzerns. Sie folgen dem Prinzip der Nachhaltigkeit und betrachten ihre Aufgaben ganzheitlich. Deshalb heißt es auch: HSE. Das Ganze sehen. kuehlhaus AG Christian Reschke N 7, 5-6 68161 Mannheim +49.621.496083-0 www.kuehlhaus.com Pressekontakt: digit media Herbert Grab Schulberg 5 72124 Pliezhausen herbert.grab@digitmedia-online.de +49 (0)7127-570710 http://www.digitmedia-online.de