Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Produktinformationen von CNET Channel optimieren die europäischen Webseiten von Dell

Von CNET Channel

St-Légier, 25. März 2004 – CNET Channel, eine Geschäftseinheit von CNET Networks, Inc. (Nasdaq: CNET), gibt die Zusammenarbeit mit Dell bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation wird Dell mit DataSourceTM, dem Verwaltungsdienst für Produktkataloge von CNET Channel, seine europäische Infrastruktur optimieren. Der Vertrag deckt 13 europäische Länder ab: Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Niederlanden und Belgien. Dell wird DataSource schrittweise einführen. Die Implementierung wird bis zum dritten Quartal 2004 abgeschlossen sein. „DataSource wird die Effizienz der Geschäftsabläufe von Dell in Europa erhöhen. Indem entscheidend bessere Informationsmöglichkeiten zu unseren Produkten geboten werden, können die Verwaltungskosten reduziert und die Verkaufsproduktivität gesteigert werden“, bemerkt Patrick Mayo, E-Commerce Manager for Software&Peripherals, Dell EMEA. Die Produktinformations-Lösung von CNET Channel optimiert die Webseiten von Dell und ermöglicht eine umfassende Produktdatenbank, die eine überzeugende Kaufumgebung schafft: aktuelle und gut organisierte Produktinformationen erleichtern dem Dell-Kunden die Kaufentscheidung. Das Ergebnis ist ein erhöhter Traffic auf den Webseiten und ein gesteigerter Umsatz. „Die europäische Versandleistung und die Kundenzufriedenheit bei Dell sind beeindruckend“, so Jean-François Guyomar, Senior Vice President Worldwide Sales von CNET Channel. „Den Erfolg zu erhalten und auszubauen bedeutet, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Es freut uns, dass Dell CNET Channel ausgewählt hat, dieses Ziel zu erreichen.“ „Jeder Kunde möchte Erfolg für einen fairen Preis. Die Geschäftstätigkeit von Dell fokussiert sich stark an der Gewinnspanne. Unserer Erfahrung nach investieren unsere Kunden in unsere Lösung DataSource, weil die Vorteile und Leistungen sofort nachweisbar sind. Dell versteht es, unsere Daten wirksam in deren pan-europäischen Infrastruktur einzusetzen“, so Guyomar weiter. Über CNET Channel CNET Channel (www.cnetchannel.com), eine Geschäftseinheit von CNET Networks (Nasdaq: CNET), ist ein führender Anbieter von strukturierten und standardisierten elektronischen Produktinformationen. Das auf diesen Informationen aufbauende, komplette Angebot von Diensten und Lösungen in Bezug auf Katalogverwaltung, Bereitstellung von Content, Channel Relationship Management sowie Automatisierung der Vertriebsprozesse unterstützt den IT-Channel sowohl beim reibungslosen Ablauf des Channel-Business als auch bei der Optimierung der Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Lieferanten. Unsere Content-zentrierten Lösungen basieren auf einer einzigartigen Datenbank an Technologie-Produktdaten. Darin sind mehr als 1,5 Mio. SKUs von mehr als 5000 Händlern in 40 Märkten und 12 Sprachen enthalten. Über CNET Networks, Inc. CNET Networks, Inc. (www.cnetnetworks.com) ist das weltweit führende Medienunternehmen für die Bereitstellung und Verteilung von Informationen für Käufer, Benutzer und Anbieter von IT-Technologien. Mit Hilfe umfassender Kenntnisse über die Technologieindustrie und durch den Einsatz leistungsstarker Technologie bietet das Unternehmen einen in Dynamik, Relevanz und Innovation weltweit führenden, medien-basierten Technologie-Marktplatz an. Zum Portfolio des Unternehmens zählen namhafte Firmen wie CNET, ZDNet, TechRepublic, GameSpot und mySimon sowie die Zeitschrift Computer Shopper und CNET Channel. CNET Networks verfügt über eine starke Präsenz in den USA, Asien und Europa und hat Niederlassungen in 12 Ländern. Über Dell Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 41,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Kontakt bei CNET Channel: David Cowan Email: dfcowan@wanadoo.fr Tel: + 33 3 85 59 32 16 Mobile: + 33 6 21 63 06 02 Birgitte Grangier Email: PR@cnetchannel.com Tel: + 41 21 943 03 68 Kontakt bei HBI (PR Agentur): Corinna Voss Email: corinna_voss@hbi.de Tel: + 49 89 99 3887 0
25. Mrz 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc de Bruyn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 563 Wörter, 4564 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über CNET Channel


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von CNET Channel


09.10.2002: Weltweit ist es für alle Distributionsunternehmen von wachsender Bedeutung, den Vertrieb über das Internet entscheidend zu steigern. DataSource von CNET Channel ist eine konsistente und skalierbare Lösung, die besonders durch ihre individuellen Lokalisierungs-Möglichkeiten international einsetzbar ist. Mit DataSource kann Vogel IT-Medien durch hochwertigen und standardisierten Content und mit zusätzlichen Softwarefunktionen seinen Lesern bessere Informationen zu Produkten bieten. DataSource von CNET Channel ist ein Service für die Pflege von Produktkatalogen, der bei Bedarf das Prod... | Weiterlesen

CNET Channel baut europäisches Sales Team weiter aus

Thomas E. Brandt wird Regional Manager für DACH und Zentraleuropa

07.10.2002
07.10.2002: Thomas E. Brandt blickt auf eine lange und internationale Karriere im Management und Vertrieb zurück. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war er unter anderem als Account Manager bei Oracle, Senior Account Manager bei Baan, Sales Manager bei Backweb und später als Country Manager für Zentraleuropa bei Backweb tätig. In seiner letzten Position vor CNET Channel war Brandt Managing Director bei Resonate CE und hier insbesondere mit dem Auf- und Ausbau der Vertriebskanäle betraut. Diese wertvollen Erfahrungen aus den verschiedenen IT-Umfeldern und Aufgaben machen Thomas E. Brandt zur Id... | Weiterlesen

11.04.2002: „Durch die zunehmende Nutzung unserer e-commerce Plattform Actebis24 wird es immer wichtiger topaktuelle Produktinformationen zur Verfügung zu stellen. Die Daten von CNET sind deshalb für uns ein wichtiger Schritt, unser Angebot weiter zu optimieren.“ erklärt William Geens, Geschäftsführer der ACTEBIS Computer Deutschland GmbH. „Der Fachhandel kann auf der Basis dieser Informationen seine Kunden noch besser und gezielter beraten.“ Weltweit ist es für alle Distributionsunternehmen von wachsender Bedeutung, den Vertrieb über das Internet entscheidend zu steigern. DataSource von CNE... | Weiterlesen