ABAS Software AG |

Internationales abas-ERP-Seminar in Budapest

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

70 Teilnehmer informierten sich aus erster Hand

Dass der Slogan ?ABAS? is global? gelebt wird, konnte man am 13.10.2010 in Budapest ?hautnah? miterleben. Im Danubius Hotel Gellért trafen sich rund 70 Anwender, Partner, Mitarbeiter und Interessenten der abas-Business-Software aus 17 Ländern zum internationalen ERP-Seminar. Das System der badischen Softwareschmiede kann in 34 Sprachen betrieben werden, die Implementierung und den Support der Software übernehmen 54 zertifizierte abas-Partner aus über 30 Ländern an 72 Standorten.\r\n

Budapest, 15.10.2010 - Dass der Slogan "ABAS is global" gelebt wird, konnte man am 13.10.2010 in Budapest "hautnah" miterleben. Im Danubius Hotel Gellért trafen sich rund 70 Anwender, Partner, Mitarbeiter und Interessenten der abas-Business-Software aus 17 Ländern zum internationalen ERP-Seminar. Das System der badischen Softwareschmiede kann in 34 Sprachen betrieben werden, die Implementierung und den Support der Software übernehmen 54 zertifizierte abas-Partner aus über 30 Ländern an 72 Standorten.

Verbunden mit einer neuen portalgestützten Projektmanagementmethodik konnten so äußerst erfolgreich schon viele länder- und standortübergreifende Implementierungen der abas-Business-Software durchgeführt werden. Höhepunkt der Veranstaltung waren Praxisberichte über den globalen Einsatz der abas-Business-Software bei Pankl Racing Systems und Prestige Kft. Eine Präsentation von Highlights der abas-ERP & eBusiness-Software und der vom abas-Netzwerk entwickelten, portalgestützten Projektmanagementmethodik rundeten den gelungenen Seminartag ab.

Innovationen müssen sich umsetzen lassen - auch international
Die Chancen der Globalisierung werden mittlerweile auch von vielen mittelständischen Unternehmen erkannt. Dem innovativen, beweglichen Unternehmen öffnen sich heute viele Möglichkeiten, durch globale Expansion überdurchschnittlich zu wachsen. Eine flexible, upgradefähige und international einsetzbare Unternehmenssoftware wie die abas-Business-Software unterstützt hier, indem sie sich mit geringen Investitionen immer wieder an die sich ändernden Anforderungen der Unternehmen anpassen lässt und dem Anwender durch regelmäßige Upgrades neue Funktionalität zur Verfügung stellt. Um die Software erfolgreich länderübergreifend zu implementieren sollten verschiedene Dinge beachtet werden. Alan Salton, Präsident von ABAS-USA Inc., demonstrierte in seiner Präsentation der abas-Business-Software wie wichtig in diesem Zusammenhang eine einheitliche und klar strukturierte Projektmanagementmethodik ist. Im abas-Netzwerk unterstützt hier ein Kollaborationsportal, in dem u.a. Struktur, Aufgaben, Verantwortlichkeiten, Rollen und Workflows bei einem internationalen Projekt definiert werden und eine jederzeit nachvollziehbare Kommunikation unter allen Beteiligten sichergestellt wird.

Mit abas-ERP erfolgreich
Ein Unternehmen, das die abas-Business-Software bereits sehr erfolgreich an vielen verschiedenen Standorten betreibt, ist Pankl Racing Systems. Bereits 1997 entschied sich das Unternehmen für abas-ERP. Damals fertigten 120 Mitarbeiter Hightech-Komponenten u.a. für den Rennsport in Bruck an der Murr in Österreich. Im Laufe der Jahre expandierte das Unternehmen und hat mittlerweile über 800 Mitarbeiter an vier verschiedenen Standorten. Über die Jahre hat die abas-Business-Software die Expansion des Unternehmens optimal unterstützt und neue Anforderungen beispielsweise beim Start einer neuen Pankl-Produktionsstätte in den USA zeitnah abgebildet. Ohne die Flexibilität und Upgradefähigkeit der abas-Business-Software, da ist sich der Referent auf dem abas-Seminar Bernd Ekhard, Managing Director Finance & Program Management bei Pankl Aerospace sicher, stünde das Unternehmen heute nicht dort, wo es ist.

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 3439 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...