Messeauftritt bestätigt Qualitätsanspruch

Von AE Solar GmbH

AE Solar GmbH erfolgreich auf der Renexpo 2010

Thumb Königsbrunn, 14. Oktober 2010. Die AE Solar GmbH, Spezialist für Solarmodule und PV-Komplettsysteme, blickt auf eine erfolgreiche Renexpo 2010 zurück. Auf der 11. Internationalen Fachmesse für Regenerative Energien & Energieeffizientes Bauen und Sanieren präsentierte der Solarexperte mono- und polykristalline Solarmodule der AE PowerPlus-Serie. Zahlreiche Messebesucher aus dem In- und Ausland informierten sich am Stand über das hochwertige Produktportfolio und das umfassende Serviceangebot der AE Firmengruppe. Im Fokus des Messeauftritts von AE Solar standen die besonders leistungsstarken Photovoltaikmodule der AE PowerPlus-Serie, für die der Hersteller eine 10-jährige Produktgarantie bietet und 25 Jahre eine Leistungsabgabe von mindestens 80% garantiert. Sowohl die mono- als auch die polykristallinen Modultypen werden nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt. Sie sind nach IEC 61215, IEC 61730 geprüft und zertifiziert und tragen das CE- und TÜV-Siegel. Mit integrierten Bypass-Dioden, die den Leistungsabfall bei Verschattung mindern, liefern die Hochleistungsmodule eine zuverlässige Leistung mit einer Toleranz von -0 bis +3 Prozent. Das Messeteam des Solarmodulherstellers AE Solar und die Vertriebsmannschaft seiner Service- und Montagefirma AEES haben sich sehr über den enormen Besucherandrang auf der diesjährigen Renexpo gefreut. „Die Messe war für uns ein voller Erfolg“, resümiert Alexander Maier, Geschäftsführer der AE Solar GmbH. „Das rege Interesse an unseren Produkten und Anlagen bestätigt, dass Qualität uns Service an erster Stelle stehen – sowohl bei unseren Handelspartnern als auch bei den Endkunden. Denn schließlich sind PV- und Solarthermieanlagen langfristige Investitionen, die ein hohes Qualitätsniveau erfordern, um sich dauerhaft zu rechnen.“ Die dynamisch wachsende AE Firmengruppe steht für alternative, erneuerbare Energiesysteme der neuesten Generation und treibt ihre Internationalisierung mit europaweiten Vertriebsniederlassungen und dem Ausbau der Produktionskapazitäten voran. Zum Kerngeschäft der AE Solar GmbH gehören die Herstellung mono- und polykristalliner Solarmodule der Eigenmarke AE einschließlich Import und Export. Den Vertrieb in Deutschland sowie die Errichtung schlüsselfertiger Solaranlagen jeder Größe verantwortet die AEES GmbH, die Teil der Unternehmensgruppe ist. Neben Photovoltaikanlagen zur Stromgewinnung und intelligenten Messsystemen zur Überwachung der Stromproduktion umfasst das Portfolio solarthermische Anlagen zur Heizungsunterstützung oder Warmwasserbereitung. Neben der Eigenmarke AE vertreibt und installiert das Unternehmen Produkte namhafter Hersteller wie beispielsweise REFUSOL-Wechselrichter, um die hohe Nachfrage auf dem Solarmarkt abzudecken. Weitere Informationen unter www.ae-solar.com oder www.aees-solar.de Über AE Solar Die Gründer der AE Gruppe arbeiten bereits seit 2004 erfolgreich im Bereich der Erneuerbaren Energien. Teil der international operierenden Firmengruppe ist die AE Solar GmbH mit Sitz in Königsbrunn (bei Augsburg). Das dynamisch wachsende Unternehmen steht für alternative, erneuerbare Energiesysteme der neuesten Generation. Zum Kerngeschäft der AE Solar GmbH gehören die Herstellung mono- und polykristalliner Solarmodule der Eigenmarke AE einschließlich Import und Export. Den Vertrieb in Deutschland sowie die Errichtung schlüsselfertiger Solaranlagen jeder Größe verantwortet die AEES GmbH. Neben Photovoltaikanlagen zur Stromgewinnung und intelligenten Messsystemen zur Überwachung der Stromproduktion umfasst das Portfolio solarthermische Anlagen zur Heizungsunterstützung oder Warmwasserbereitung. Höchste Produktqualität, umfassende Kundenberatung, individuelle Anlagenplanung, fachgerechte Montage und innovativer Service sind dabei die Leitlinien des Unternehmens. Neben Deutschland unterhält die stetig wachsende Firmengruppe Vertriebsniederlassungen in Tschechien, Italien, Griechenland, Frankreich, Bulgarien und Rumänien. Weitere Informationen unter www.ae-solar.com oder www.aees-solar.de Unternehmenskontakt: AE Solar GmbH, Messerschmittring 54, 86343 Königsbrunn T: 08231-978266-0; F: 08231-978266-9, E-Mail: info@ae-solar.de Pressekontakt: Konzept PR GmbH, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg Giorgia Alicandro, T: +49 (0)821-34300-26, F: +49 (0)821-34300-77, E-Mail: g.alicandro@konzept-pr.de