Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Eine der größten Bankengruppen Europas entscheidet sich für ASC

Von ASC telecom AG

Mehr als 500 Filialen der UniCredit Group in Italien, Deutschland und Österreich setzen die ASC VoIP-Recording-Software EVOip zur Beweissicherung ihrer Wertpapierhandelsgeschäfte ein
ASC, ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation, wurde von der UniCredit Group, eine der größten Bankengruppen Europas, als Lieferant für Software zur beweissicheren Aufzeichnung ihrer Beratungsgespräche ausgewählt. Deutschland: Erfüllung der Forderungen aus dem Wertpapierhandelsgesetz Die HypoVereinsbank, die deutsche Tochtergesellschaft der UniCredit, zählt mit insgesamt 780 Geschäftsstellen zu den größten Banken des Landes. Mehr als 400 Filialen wurden bereits mit der ASC Software EVOip ausgestattet. Damit erfüllt die HypoVereinsbank die neuen Anforderungen des Wertpapierhandelsgesetzes zur Dokumentation von Handelsgeschäften. Die Mitarbeiter der Bank, die telefonisch beraten und verkaufen, sollen so geschützt und abgesichert werden. Die aufgezeichneten Gespräche dienen auch als Beweis bei eventuellen Unstimmigkeiten der Vertragspartner. Die Gespräche aller angeschlossenen Filialen in Deutschland werden zentral in München aufgezeichnet und archiviert. Relevante Gespräche werden dabei vom Berater selbst per Tastendruck auf dem Telefon (Record on Demand) erfasst. Die Bank nutzt IP-Technologie als Kommunikationsplattform. ASC hat seine integrierte Softwarelösung EVOip installiert und zahlreiche Kundenwünsche umgesetzt. Dies beinhaltet z.B. auch das Abspielen einer Ansage, die den externen Teilnehmer über die Aufzeichnung des Gespräches informiert. Italien und Österreich: Beweissichere Dokumentation der Beratungsgespräche In Italien setzt die UniCredit Group bereits seit mehreren Jahren ASC VoIP-Recording-Lösungen ein. Die Niederlassungen in Österreich wird noch in diesem Jahr mehr als 100 Filialen mit der ASC VoIP-Recording-Software EVOip ausstatten, um die Dokumentations-pflichten zu erfüllen. Die Gespräche aller Filialen werden ähnlich wie in Deutschland ebenfalls zentral erfasst und archiviert.
15. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Henkel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1948 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über ASC telecom AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von ASC telecom AG


ASC neo Kick-Off Roadshow 2014

Das ASC-Team ist mit seiner neo 3.0 Recording & Workforce Optimization (WFO) Suite on Tour durch neun Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

06.10.2014
06.10.2014: Hösbach, 06.10.2014 - ASC stellt seinen Kunden und Partnern die neue neo 3.0 Recording & Workforce Optimization (WFO) Suite auf einer Roadshow vor.neo bietet neue Möglichkeiten für Aufzeichnung, Qualitäts- und Prozessmanagement, Sprach- und Desktopanalyse, eLearning und Coaching, Kundenbefragungen und Personaleinsatzplanung. "Mit neo bieten wir unseren Kunden eine komplette Suite an Lösungen zur Optimierung ihres Kundenkontaktes und zur Verbesserung ihrer Prozesse. So können sie auf der einen Seite mehr Business generieren und auf der anderen Seite Geld sparen", erläutert Jean-Paul Seur... | Weiterlesen

ASC WFO Suite neo: Parallele Aufzeichnung von über 2.000 Kanälen pro Server

Enorme Kosteneinsparung für Contact Center, Organisationen der öffentlichen Sicherheit sowie für Finanzdienstleister

24.09.2014
24.09.2014: Hösbach, 24.09.2014 - ASC, ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation, bietet die Möglichkeit, mit der Workforce Optimization (WFO) Suite neo, 2,000 Kanäle gleichzeitig auf nur einem Server aufzuzeichnen.Dieser technologische Fortschritt führt bei Kunden zu einer erheblichen Reduktion der Total Cost of Ownership (TCO). Anwender haben deutlich geringere Anschaffungs- und Installationsaufwände. Zudem werden Wartungs-, Energiekosten und Platz eingespart, wodurch eine höhere Flexibilität und ... | Weiterlesen

ASC mit CreaLog für CCV Quality Award nominiert

Speech Analytics leicht gemacht

15.09.2014
15.09.2014: Hösbach, 15.09.2014 - ASC ist zusammen mit dem Partner CreaLog in der Kategorie IT-Innovation für den CCV Quality Award 2014 nominiert. Im Mittelpunkt dieser Kategorie stehen neue und wegweisende Lösungen für einen verbesserten Kundendialog.Gemeinsam haben ASC und CreaLog eine Lösung realisiert, um Gesprächsinhalte zwischen Anrufern und Call Center Mitarbeitern auszuwerten: Speech Analytics erlaubt es, auch großes Gesprächsvolumen im Contact Center automatisch zu analysieren, zu kategorisieren und zu bewerten.Die hohe Qualität dieser Auswertung steht dabei im Mittelpunkt. CreaLog anal... | Weiterlesen