PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Pflegehospiz schließt Versorgungslücke


Von Villa Vitalia Biohospiz AG & Co. KG

Hamburg, 15.10.2010. Der Fonds "Villa Vitalia" geht mit einem BaFin-genehmigten Nachtrag neu in den Markt. Er investiert in ein Pflegehospiz im westlichen Mecklenburg-Vorpommern. Mit Gesamtinvestitionen von 4,5 Mill. Euro, davon 2,5 Mill. ...
Thumb Hamburg, 15.10.2010. Der Fonds "Villa Vitalia" geht mit einem BaFin-genehmigten Nachtrag neu in den Markt. Er investiert in ein Pflegehospiz im westlichen Mecklenburg-Vorpommern. Mit Gesamtinvestitionen von 4,5 Mill. Euro, davon 2,5 Mill. Eigenkapital werden dort in einem denkmalgeschützten Schloss 16 Appartements für Kranke und 5 weitere für Angehörige entstehen. Der Fonds kalkuliert innerhalb von 10 Jahren mit steuerfreien Rückflüssen von über 193 Prozent. Pflegehospize nehmen kranke Menschen auf, die aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen werden, dort aber nicht gepflegt werden können. Angehörige können in getrennten Räumen im Hospiz übernachten und den Tag mit dem Kranken verbringen. Pflegehospize werden wie Pflegeheime auf sicherer gesetzlicher Basis von den Kranken- und Pflegekassen refinanziert. Der aktuelle Bedarf an Pflegeplätzen in Hospizen ist bei weitem nicht gedeckt. Nach Schätzungen von Verbänden liegt er sehr deutlich über dem aktuellen Angebot. Dies führt dazu, dass die Pflege meistens auf den Schultern der Angehörigen lastet. Diese sind damit einerseits überfordert, der Kranke andererseits erhält nicht die Betreuung, die er dringend benötigt. Der Fonds "Villa Vitalia" kam im Januar 2010 auf den Markt, und wurde nun mit dem Nachtrag wesentlich ergänzt. Dazu Dr. Wolfgang Röhr, Initiator des Fonds: "Wir haben gelernt, dass ein gutes Konzept und eine BaFin-Genehmigung nicht alles sind, sondern Vertriebe und Medien einfach mehr Informationen wünschen. Darauf haben wir reagiert. Gleichzeitig haben wir für Prospekt und Nachtrag ein IDW S4-Gutachten erstellen lassen." Dr. Wolfgang Röhr, Jahrgang 1953, ist seit vielen Jahren in der Projektentwicklung für die Versicherungs- und Gesundheitswirtschaft tätig. Villa Vitalia Biohospiz AG & Co. KG Dr. Wolfgang Röhr Glockengießerwall 26 20095 Hamburg 040 30 10 43 92 www.biohospiz.de Pressekontakt: Ratingwissen Jörg-Chrisitan Dippold Normannenweg 17-21 20537 Hamburg j.dippold@ratingwissen.de 040 3 19 92 78 0 http://ratingwissen.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg-Chrisitan Dippold, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2074 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!