Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

billiger.de-News: Lego City entzückt Kinderherzen und Geldbeutel

Von solute GmbH

Karlsruhe, 15.10.2010_Lego fasziniert Kinder nach wie vor mit den kleinen bunten Bausteinen. ...
Karlsruhe, 15.10.2010_Lego fasziniert Kinder nach wie vor mit den kleinen bunten Bausteinen. Auch wenn das Unternehmen am Ende des Monats mit Lego Universe in den Markt der "Massively Multiplayer Online Games" (MMOG) einsteigt, wird das Interesse an dem farbenfrohen Spielzeug nicht nachlassen, und auf den Wunschzetteln vieler Kinder werden sicherlich wieder einige Lego-Sets zu finden sein. Der billiger.de-Marktreport schaut dazu auf Preisentwicklung und Nachfrage der letzten drei Monate: Fans von Lego City können im Moment ein bisschen Geld einsparen, Technik-Begeisterte müssen tiefer in die Tasche greifen. Der Durchschnittspreis aller Lego-Produkte (http://www.billiger.de/show/kategorie/11312.htm) auf dem Online-Portal billiger.de ist in den letzten drei Monaten leicht angestiegen, nämlich um 1,40 Euro auf 34,12 Euro. Diese Erhöhung zieht sich aber nicht durch alle Themenwelten hindurch. Einen Preisnachlass verzeichnet der Preisvergleich zum Beispiel bei der momentan beliebtesten Reihe: Der Durchschnittspreis der Lego City-Produkte fiel in den letzten drei Monaten um 18 Prozent und lag im September bei knapp 22 Euro. Um 14 Prozent sank auch der durchschnittliche Preis für die Bausteine aus der Serie Lego Kingdoms von Juli auf August und lag zuletzt ebenso bei 22 Euro. Gestiegen sind dagegen die Preise für die Produkte aus den Themenwelten Lego Technik, Star Wars und Aqua Raiders. Die Aqua Raiders legten 12 Prozent zu und kletterten damit auf durchschnittliche 37 Euro. Die Preise für die Themen Technik und Star Wars kletterten um 7 Prozent auf 41 Euro (Technik) bzw. um 2 Prozent auf 37 Euro (Star Wars). Die Nachfrage der billiger.de-Nutzer an den Lego-Steinen hat sich seit Juli mehr als verdoppelt. Zu den beliebtesten Reihen der Nutzer gehören dabei Lego City, Star Wars und Technik. Den größten Sprung in der Nachfrage, über die letzten drei Monate gerechnet, machte Lego Technik mit 142 Prozent. Das Interesse an den Produkten der Star Wars-Reihe wuchs von Juli bis September um satte 92 Prozent. Lego City verzeichnet zwar von den beliebtesten drei Themenwelten mit 39 Prozent den geringsten Zuwachs in der Nachfrage, steht aber von Juli bis September an der Spitze der Beliebtheitsskala bei den Nutzern von billiger.de. Der motorisierte Raupenbagger (http://www.billiger.de/show/produkt/120089923-Lego-8043-Motorisierter-Raupenbagger.htm) aus der Reihe Lego Technik ließ in den letzten drei Monaten die Kinderherzen am höchsten schlagen, dicht gefolgt vom Star Wars Clone Turbo Tank und der Baustelle (http://www.billiger.de/show/produkt/49957567-Lego-7633-City-Baustelle.htm) aus Lego City. solute GmbH Sandra Biermann Zeppelinstraße 15 76185 Karlsruhe 01805-885520-5* www.solute.de Pressekontakt: ELEMENT C GmbH Hausel Christoph Aberlestr. 18 81371 München c.hausel@elementc.de 089/ 72013720 http://www.elementc.de
15. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hausel Christoph, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 2889 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über solute GmbH

Smartes Online-Shopping ist unsere Mission

Entwickeln, handeln, wachsen

Wir schaffen ein einzigartiges Kauferlebnis für Online-Shopper und Schnäppchenjäger.

Kreative Ideengeber arbeiten bei der solute gmbh gemeinsam daran, innovative Produkte mit Mehrwert zu entwickeln und am Markt zu etablieren.

Unsere Motivation ist es, das Angebotsportfolio für unsere User, Online-Shop-Kunden und Partner stetig zu erweitern und zu verbessern.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von solute GmbH


solute gehört zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand

Focus-business zeichnet Karlsruher E-Commerce-Anbieter aus

13.12.2018
13.12.2018: Karlsruhe, im Dezember 2018. Das Wirtschaftsmagazin Focus-business hat den Karlsruher E-Commerce-Anbieter solute, Betreiber von billiger.de und shopping.de, jetzt als "Top Arbeitgeber Mittelstand 2019" ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer Studie, die das Magazin in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com, durchgeführt hat. Die solute gehört damit zu den 2.800 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland. "Wir investieren gerne und viel in unsere Mitarbeiter und unsere Unternehmenskultur und freuen uns, dass unser Engagement jetzt auch vo... | Weiterlesen

billiger.de knackt die 5.000-Fan-Marke auf Facebook

Am Wochenende war es soweit: Auf der billiger.de-Facebook-Seite klickte der 5.000ste Fan auf den "Gefällt mir"-Button. Damit ist billiger.de einer der führenden Preisvergleichsanbieter im Social Web

12.09.2011
12.09.2011: Karlsruhe, 12. September 2011_ Im Oktober 2010 launchte billiger.de, Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, eine eigene Facebook-Seite. Gesetztes Ziel von billiger.de: Aktiv mit den Nutzern in den Dialog zu treten, sie in den Entwicklungsprozess des Preisvergleichs mit einzubeziehen und nicht zuletzt die Menschen hinter dem Portal zu zeigen. Bis heute nahmen mehr als 5.000 Facebook-Mitglieder diese Einladung an und diskutieren mit den Preisexperten auf Facebook über neue Angebote, Produkte und Features und geben ihr Feedback zu den verschiedenen billiger.de-Aktionen. Damit Inter... | Weiterlesen

Engagement nicht nur im Netz: billiger.de spendet Schulartikel an Kinderheimstiftung

Erfolg der ersten billiger.de-Aktion "1 x kaufen - 1 x schenken" kommt Kinderheim zugute - weitere folgen

07.09.2011
07.09.2011: Karlsruhe, 07. September 2011__ Im Online-Business geht es immer nur um Profit und Kommerz - ganz ohne soziales Gewissen? Stimmt nicht! Die Internetfirma billiger.de, Deutschlands großer Online-Preisvergleich, beweist, dass es auch anders geht: Das Unternehmen spendete im Rahmen der Aktion "Schulbeginn" Schulartikel im Wert von knapp 2000 Euro an die Heimstiftung in Karlsruhe. Damit sollen vor allem Flüchtlingskinder, die die Stiftung betreut, zum Schulanfang unterstützt werden. Der Clou der billiger.de-Aktion: Auch die Internetnutzer tragen ihren Teil zum Erfolg bei. Dank des billiger.... | Weiterlesen