Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

All for One Midmarket AG - Business Intelligence weiter im Kommen

Von All for One Midmarket AG

Neun von zehn ERP-Einführungsprojekte beinhalten aktuell auch Werkzeuge zur Geschäftsdatenanalyse / Intuitiv bedienbare BI Tools auf dem Weg zu Fachanwender und Management / BI Themenschwerpunkt auf der Messe IT & Business / Infotag Business Intelligence

Neun von zehn ERP-Einführungsprojekte beinhalten aktuell auch Werkzeuge zur Geschäftsdatenanalyse / Intuitiv bedienbare BI Tools auf dem Weg zu Fachanwender und Management / BI Themenschwerpunkt auf der Messe IT & Business / Infotag Business Intelligence in Dortmund, ...
Filderstadt, 15. Oktober 2010 - Statt visionäre Innovationen wollen mittelständische Unternehmen vor allem pragmatische Erneuerungen, die schnell und nachhaltig Erfolg bringen. Mittlerweile führen neun von zehn Kunden, die sich für die Implementierung einer SAP Branchenlösung der All for One Midmarket AG entscheiden, gleich auch Business Intelligence (BI) mit ein. Das war nicht immer so. »Früher waren Analyse und Präsentation von Geschäftsdaten, Kennzahlenvergleiche oder Planungen und Prognosen meist gleichbedeutend mit dem Einsatz von SAP NetWeaver BW. Nicht alle, aber viele Mittelstandskunden waren damit schlicht überfordert und die BI Diskussion beendet, bevor wir überhaupt zum eigentlichen Kern vordringen konnten«, kommentiert Christine Balzer, Business Intelligence Consultant bei der All for One Midmarket AG. Mit dem Einbezug von Business Objects hingegen wurde eine neue Tür aufgestoßen, die auch ohne ein Business Warehouse auskommt und stattdessen den direkten Online-Zugriff auf die ERP-Daten zulässt. »Seitdem verlaufen unsere Gespräche in völlig anderen Bahnen«, so Balzer weiter. Das Gros der BI Erstinstallationen entfällt aktuell auf ein Trio aus SAP BusinessObjects Edge BI, SAP Crystal Dashboard Design (Dashboard-Entwicklung) und SAP Crystal Reports (Berichtswesen). In der Praxis erweisen sich die Werkzeuge als gut geeignet für den Einsatz bei Keyusern wie direkt im Management. Sie sind intuitiv bedienbar, IT-Kompetenz ist daher nicht erforderlich, um den Wert von Unternehmensdaten besser auszuschöpfen, selbständig Ad-hoc Informationen auszuwerten und so direkt zum Unternehmenserfolg beizutragen. Ganz wichtig bei der Einführung von BI ist jedoch die richtige Abstimmung der periodisch benötigten Berichte und Kennzahlen. So hat der Einbezug von Business Objects die SAP BI Landschaft nachhaltig verändert. Grundlegend neue Lösungsszenarien sorgen für transparente und nachvollziehbare Analyse-, Reporting- und Prognoseprozesse. Welcher Lösungsweg wann am schnellsten ans Ziel führt, wie andere Unternehmen ihr Standardberichtswesen aufgebaut haben und welche Rolle Ad-hoc Abfragen neben den Standardreports spielen, zeigt All for One an einem Infotag Business Intelligence im Mittelstand. Er findet am 18. November 2010 in Filderstadt, am 24. November 2010 in Dortmund und am 9. Dezember 2010 in Wien statt. Zuvor bereits bildet Business Intelligence einen der Themenschwerpunkte auf dem All for One Messestand (Halle 3, Stand 3C 39) an der IT & Business vom 26. bis 28. Oktober 2010 in Stuttgart zusammen mit All für One Business Partner und Business Intelligence Spezialisten Windhoff Software Services GmbH. Weitere Informationen und Anmeldungen im Internet unter www.all-for-one.com/veranstaltungen All for One Midmarket AG Dirk Sonntag Gottlieb Manz Str. 1 70794 Filderstadt dirk.sonntag@all-for-one.com +4971178807260 http://www.all-for-one.com
15. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Sonntag, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 2941 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von All for One Midmarket AG


All for One Steeb - erneut starkes Signal für hohe Service- und Supportqualität

Als Partner Center of Expertise (PCoE) von SAP zertifiziert / Weiter ausgebaute Service und Support Organisation für größte SAP Mittelstandskundenbasis in der deutschsprachigen Region / SAP Enterprise Support längst auch im Mittelstand angekommen

23.03.2012
23.03.2012: Filderstadt, 23.03.2012 - Die ohnehin bereits starke organische Wachstumsdynamik von All for One hat durch den zum 1. Dezember 2011 erfolgten Einbezug von Steeb zusätzlichen Schub erhalten. Um 51% auf 33,9 Mio. EUR waren die Umsätze des 1. Quartals 2011/ 12 gestiegen. So betreut der gegenwärtig von All for One Midmarket AG in All for One Steeb AG umfirmierende SAP Komplettdienstleister bereits die größte SAP Mittelstandskundenbasis in der deutschsprachigen Region. »Die von unseren Kunden überwiegend bereits als »gut« eingestufte Servicequalität weiter zu steigern und wachstumsbedingt... | Weiterlesen

24.02.2012: Filderstadt-Bernhausen, 24.02.2012 - Intercompany Geschäftsabläufe zwischen SAP Business-All-in-One und SAP Business ByDesign / On-Demand Branchenpakete für Handelsorganisationen und IT-Dienstleister / Strategisches Verkaufen angelehnt an Miller Heiman mit SAP Business ByDesign CRM / CeBIT Expertenrunde: Wie gelingen ERP-Projekte im Zeitalter von Cloud Computing und Business Apps?Auch bei SAP Business ByDesign dürfte der Anfang Dezember 2011 erfolgte Zusammenschluss von All for One und Steeb für einen kräftigen Wachstumsschub sorgen. Um auch hier den Marktzugang deutlich zu erweitern,... | Weiterlesen

All for One erhält für Sales Promotion mit SAP Business ByDesign den SAP Ecosystem Innovation Award 2011

Verleihung im Rahmen der SAPPHIRE NOW in Madrid / Innovationskultur mit Schwerpunkt auf Go-to-Market und konsequentem Vertrieb / All for One gewinnt 6 Neukunden für SAP Business ByDesign innerhalb des letzten Quartals

09.11.2011
09.11.2011: Filderstadt-Bernhausen, 09.11.2011 - Kreative Ideen und Pioniergeist alleine genügen nicht, genauso wenig wie rein technisch getriebene Produktinnovationen. Entscheidend für eine tragfähige Innovationskultur ist vor allem der marktgerechte Weg zum Kunden. »Ziel des SAP Ecosystem Innovation Award ist es daher, die Innovationskräfte des SAP Ecosystems zu bündeln und Partner zu unterstützen, neue Lösungen und Go-to-Market-Ansätze zu entwickeln«, betont Dr. Friedrich Neumeyer, Senior Vice President, Volume Reseller and Services Partners bei SAP. »All for One überzeugte uns mit einem in... | Weiterlesen