Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Hessler & Schreib GmbH und Der kleine Krebs Verlag präsentieren neues Werbemittel

Von Der kleine Krebs Verlag GmbH

„Hallo du! Ich kenne dich!“ Ein Büchlein zum Thema Personalisierung

MÜNCHEN. Komplexe Themen wie „Personalisierter Druck und individuelle Werbemittel“ in einem Büchlein anschaulich und so kurzweilig zu erzählen, dass man die Geschichte sofort versteht und sie unbedingt immer wieder lesen und behalten will. Aus dieser Idee entwickelten die Hessler & Schreib GmbH und der kleine Krebs Verlag GmbH mit dem Büchlein „Hallo du! Ich kenne dich!“ ein originelles Werbemittel, das auf 16 Seiten im Format 13 x 13 cm erzählt, „wie individuelle Ansprache die Beziehungen verbessert“.
Von Druckereien über Marketingabteilungen bis zu Agenturen: Die ersten Reaktionen auf das Büchlein „sind durchweg positiv, nicht selten sogar überschwänglich“, berichten Martin Schreib und Marco Hessler. Die beiden Geschäftsführer der Hessler & Schreib GmbH (www.hessler-schreib.de) und ausgewiesenen Personalisierungs-Experten wollten „für den eigenen Aufritt und die eigene PR ein Werbemittel, das sympathisch, diskret und nachhaltig wirkt und von dem unsere Kunden auch praktischen Nutzen haben.“ Für die Umsetzung der Idee arbeiteten Hessler & Schreib mit dem kleinen Krebs Verlag (www.der-kleine-krebs.de) zusammen, der sich laut Verlagsleiterin Susanne Krebs auf „hochwertige Minibücher als nachhaltige Werbemittel, die man – ohne Werbung – auch in jeder Buchhandlung finden könnte,“ spezialisiert hat. Zu den Kunden des Verlags gehören neben Unternehmen aus Pharmazie, Großhandel und Hotellerie auch Tourismusorte und Destinationen. Ein ungewöhnliches, hochwertiges und individuelles Werbemittel, das Information und Lesevergnügen verbindet und deshalb immer wieder gelesen wird – das ist nach Ansicht Schreibs „hier perfekt umgesetzt und nahtlos in unser CI integriert worden“. Die Geschichte des Büchleins übersetzt die Themen „Personalisierung und Individuelle Kundenansprache“ in die Erlebnisse einer Hummel, die sich vom farblosen Wiesenbewohner zum bunten Pflanzenexperten entwickelt. Neben den Texten sind es vor allem die detailverliebten Zeichnungen der Verlags-Illustratorin und Künstlerin Julia Patschorke, die das Büchlein „zu etwas Besonderem“ machen, so Schreib. Das MINIbuch „Hallo du! Ich kenne dich!“ kann kostenlos bezogen werden über www.hessler-schreib.de. Pressekontakt: Der kleine Krebs Verlag GmbH Weißenburger Platz 4 81667 München Bernhard Krebs Tel.: 089-1890838313 E-Mail bernhard.krebs@der-kleine-krebs.de Web www.der-kleine-krebs.de *** Hessler & Schreib (www.hessler-schreib.de) steht seit 2003 als etablierter Anbieter für Personalisierung im Offset- und Digitaldruck: Von der Personalisierungssoftware Printshop Mail, mit der personalisiertes Drucken schnell und problemlos verläuft, bis hin zu Web-To-Print speziell für Online Druck. Hessler & Schreib ist Betreiber der deutschsprachigen PrintShop Mail Webseite und Solution Partner von Objectif Lune. Der kleine Krebs Verlag (www.der-kleine-krebs.de) publiziert seit 2008 MINIbücher für Kinder, Eltern, Großeltern und all diejenigen, die gerne vorlesen. Zu den klassischen MINIbüchern wie "Die Wolke Wolfgang", "Gute Manieren“ und „Meine Freunde sind Produktmanager" gehören touristische Publikationen und MINIbücher als Werbemittel für alle Branchen zum Portfolio. Auf Wunsch fertigt der Verlag auch Bücher mit individuellen Bildern und Texten.
15. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs (Tel.: 089-1890838313), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 2819 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Der kleine Krebs Verlag GmbH


Die Überraschung zur Tagung: Originelle Geschichten auf dem Tisch

Fokus MICE: Neues Werbemittel für Tagungshotellerie und Seminarveranstalter

17.03.2015
17.03.2015:   „Auf die Idee hat mich eine Hoteldirektorin gebracht, die meine ironischen Geschichten über Meeting-Kultur und Workshop-Absonderlichkeiten mochte und fragte, ob ich sie auf hochwertigen und stabilen Karton drucken könne, damit sie ein paar Exemplare bei sich im Hotel auslegen könne“, erzählt Bernhard Krebs: „Ein andermal fragte ein Tagungsveranstalter bei mir an, ob ich für einen berufsspezifischen Kongress eigene Glossen zur Unterhaltung schreiben könne.“ Der Weg zur „Tagungskarte“ als Werbemittel war für den selbstständigen Journalisten und PR-Berater, der im Kleinen K... | Weiterlesen

Mehr als ein Werbemittel: Büchlein über „Gute Manieren beim Essen“

Für Restaurants, Gasthöfe, Hotels und Anbieter von Knigge-Seminaren

16.07.2013
16.07.2013: Einerseits haben vorausschauende Mütter meist kleine Büchlein dabei, damit sie im Restaurant ihren Kindern die Zeit vertreiben können. Andererseits suchen Restaurants und Hotels immer wieder nach neuen Marketingideen und Werbemitteln, um ihrer Zielgruppe Familie dauerhaft in Erinnerung zu bleiben. Und schließlich gehören „Knigge und Benimm“ zu den aktuell angesagten Themen, die Geschäftsleute wie Erzieher in ihren Fokus gerückt haben. Mit dem MINIbuch „Ein kleiner Kinder-Knigge. Gute Manieren … beim Essen“ hat der Kleine Krebs Verlag (www.der-kleine-krebs.de) die Antwort auf al... | Weiterlesen