Freies Dokumentenmanagement agorum core auf der IT & Business

Von agorum Software GmbH

die agorum Software GmbH präsentiert auf der IT & Business vom 26. bis 28. Oktober 2010 in Halle 3, Stand 3E95 auf dem Partnerstand der Lisog ihr Open Source Dokumentenmanagement-System agorum core. \r\n
Thumb Interessierte können sich das Open Source DMS / ECM agorum core mit allen Funktionen live präsentieren lassen. Dazu gehören unter anderem das Grundsystem selbst, aber auch diverse Workflows und Abläufe, sowie sämtliche verfügbaren Zusatzmodule, wie Preview oder OCR-Integration. Zudem können die Integration in andere Systeme live gezeigt werden. Dazu zählen Systeme wie das CMS Typo3 oder Joomla, das CRM SugarCRM oder auch das Portal Liferay. Diejenigen, die an einer Partnerschaft mit agorum interessiert sind, erhalten auf der Messe sämtliche Informationen und können agorum dort persönlich kennen lernen. agorum core ist ein Dokumenten- und Enterprise Content Management System, das sich durch das DMS-Laufwerk dem Anwender wie ein ganz normales Laufwerk präsentiert. Das DMS / ECM ist in zwei Lizenzen verfügbar. Zum einen als Open Source unter GPL und zum anderen als agorum core Pro unter einer proprietären Lizenz. Die Open Source Version ist ein vollwertiges Dokumentenmanagement-System und unterliegt keinerlei Einschränkungen. Zusammen mit dem Update-Abonnement wird so aus der Open Source Variante ein für den Produktivbetrieb vollständig nutzbares Dokumentensystem. Beide Varianten bauen auf derselben Entwicklung auf, so dass ein Wechsel auf die agorum core Pro Version jederzeit möglich ist. Der Hersteller bietet für das Open Source DMS professionellen Support und eine Update-Subscription an. Dies ermöglicht einen reibungslosen Produktiv-Betrieb. Durch die Integration von Dokumenten und gleichzeitig auch E-Mail, Wiki, Forum, Adressen, Kalender, uvm.. ist agorum core eine umfassende Open Source ECM - Lösung, mit der sich elektronische Akten vollständig abbilden lassen. Die agorum core Pro Version beinhaltet noch weitere Funktionen, wie zum Beispiel die Nutzung des DMS-Laufwerks unter Terminal-/Citrix-Servern, das Hervorheben von gefundenen Worten bei der Suche und einen Editor für Metadaten. Die agorum core Pro Version lässt sich zudem mit weiteren Zusatzmodulen ausstatten. Dazu gehören das Workflow-Modul, die ADS/LDAP-Synchronisation, der Mailadaptor für das Erstellen eines E-Mail-Archives, das OCR - Modul für das automatische Indexieren von Bilddateien, der Fileadaptor zur Einbindung externer Fileserver in das DMS, die Anbindung an weitere Datenbanken (zum Beispiel MS SQL Server) und ein Vorschau-Modul (Preview), um Dokumente schnell und ohne Installation betrachten und Notizen daran heften zu können. Für Partner werden diverse Partnerprogramme angeboten. Dies geht vom agorum Consulting Partner bis zum agorum OEM Partner. Das OEM Partnerprogramm erlaubt anderen Software-Herstellern, agorum core Pro in die eigenen Produkte zu integrieren und/oder zu vermarkten. Weitere Informationen sind unter: http://www.agorum.com erhältlich agorum Software GmbH Oliver Schulze Vogelsangstrasse 24 73760 Ostfildern oliver.schulze@agorum.com +497113461060 http://www.agorum.com