Leistungssteigerung: Vitamine und Pflanzenextrakte als Unterstützung für Körper und Geist

Von medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarkteing

Thumb Die meisten Energydrinks enthalten eine Menge Zucker und viele Hersteller vertrauen nur auf die Wirkung von Koffein. Anders ActiveBrain: Ein leistungssteigerndes Nahrungsergänzungsmittel auf pflanzlicher, natürlicher Basis kann sowohl Energie spenden, als auch die Gesundheit nachhaltig unterstützen. Im Alltag, beim Sport, in der Schule oder im Job setzt man seinem Körper hin und wieder mehr oder weniger hohen Belastungen aus. Um diesen Belastungen stand zu halten ist Gesundheit die wichtigste Voraussetzung. Nahrungsergänzungsmittel auf natürlicher, pflanzlicher Basis, können dazu beitragen Erschöpfungs- und Ermüdungserscheinungen entgegenzuwirken und das körperliche Wohlbefinden aufrecht zu erhalten. Vitamine zur Unterstützung bei körperlicher Belastung Das optimale Zusammenspiel zwischen Muskeln, Sehnen, Nerven und Gehirn ist beim Sport unerlässlich. Zur Förderung der Leistungsfähigkeit können bestimmte Vitamine einen großen Dienst leisten. Cobalamin, das Vitamin B12 beispielsweise kann die körperliche und mentale Belastbarkeit erhöhen, unterstützt den Stressabbau und schützt die Nervenzellen. Vitamin B9, Folsäure, ist zusammen mit Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin C sowie Eisen Basis für eine optimale Sauerstoffversorgung aller Zellen und kann zur optimalen Leistungsfähigkeit des Gehirns beitragen. Vitamin C trägt zur Stärkung der Abwehrkräfte und des Immunsystems bei und kann zudem die Stressverarbeitung unterstützen. Retinol, das Vitamin A unterstützt den Aufbau von roten Blutkörperchen sowie den Eisentransport im Blut und beteiligt sich beim Eiweißaufbau im Nervensystem. Vitamin B3, Niacin, ist ein Sammelbegriff für zwei natürliche Formen, in denen das Vitamin vorkommt: Nikotinsäure und Nikotinamid. Es ist eine weiße Substanz, die wasserlöslich und äußerst robust ist. Vitamin B3 kann für eine gleichmäßige Energiefreisetzung im Körper sorgen und unterstützt einen gesunden Schlaf. Denn genauso wichtig wie die gesunde Ernährung und das regelmäßige Training sind die Erholungsphasen für den Körper. Heilpflanzen mit vielseitiger, stimulierender Wirkung Ginseng, eine beliebte Heilpflanze kann unter anderem das Immunsystem stärken, die Stressabwehr fördern und zu einer Erweiterung der Adern führen, was die Durchblutung des Gehirns verbessern und die Sauerstoffaufnahme steigern kann. Essenzen aus den Blättern des Mate-Baumes können anregend auf die Nerven und Muskeln wirken und die mentale Wachsamkeit erhöhen. Im Gegensatz zu herkömmlichem Koffein, kann Mate einen ruhigen und erholsamen Schlaf unterstützen, ohne Nervosität hervorzurufen. Als bekanntes traditionelles Heilmittel ist Rosenwurz dafür bekannt, dass er die Denk- und Lernfähigkeit erhöhen und Stressresistenz fördern kann. Zudem kann er sowohl die geistige Leistungsfähigkeit als auch das Erinnerungsvermögen verbessern. Wie Kaffee enthält auch Guarana Koffein. Anders als bei Kaffee, wird die anregende Substanz jedoch erst nach und nach freigesetzt, wodurch die Wirkung bis zu sechs Stunden anhalten kann. Guarana kann so körperliche und geistige Ermüdungserscheinungen lindern und konzentriertes geistiges Arbeiten über einen längeren Zeitraum unterstützen. Ein weiterer positiver Effekt von Guarana ist es, dass es auch gegen Kopfschmerzen helfen kann. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie unter www.arzneimittel.de www.arzneimittel.de - So geht Gesundheit heute! ++ arzneimittel.de ist die Versandapotheke der St. Ursula Apotheke, München. Das Portal ist Ihre neue deutsche Versandapotheke rund um Gesundheit & Medizin, Arzneimittel & Medikamente, Kosmetik & Pflege, Ernährung & Nahrungsergänzung und Homöopathie & Naturheilkunde. www.medivendis.de - Ihre Agentur für Gesundheitsmarketing ++ medivendis versteht sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter im Gesundheitsbereich zwischen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit/Presse, Technologie und rechtlichen Möglichkeiten. Gerade in der heutigen Zeit unterliegt der Gesundheitsmarkt folgenschweren Umwälzungen. Aber eben diese Veränderungen bergen enormes Potential für einzelne Unternehmen, sofern man es versteht die Zeichen der Zeit zu erkennen und praxis-orientierte und rechtlich fundierte Lösungsansätze zu verfolgen und letztendlich auch zu realisieren. www.juravendis.de - Ihre tägliche Portion Recht ++ juravendis Rechtsanwälte ist eine Rechtsanwaltssozietät, die sich auf das Gesundheitsrecht und die gesundheitsnahen Bereiche des Medien- und Wirtschaftsrechts spezialisiert. Die Kanzlei berät Unternehmen der Gesundheitsbranche zu deren spezifischen gesundheitsrechtlichen Fragestellungen, beispielsweise zur Abgrenzung der unterschiedlichen Gesundheitsprodukte (Arzneimittel / Lebensmittel / Kosmetika / Futtermittel / Biozidprodukte etc.), zur Kennzeichnung und Bewerbung von Gesundheitsprodukten, insbesondere Health Claims, sowie zum Apothekenrecht, zu Fragen der Pharmadistribution und des Arzneimittelpreisrechts.