Entdeckungstouren für das Baltikum

Von Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH

Der Baltikum Spezialist Schnieder Reisen bietet ein breites Spektrum individueller Reisen durch das Baltkum.

Das Baltikum bietet viele individuelle Reiseziele und ein breites Spektrum außergewöhnlicher Touristenziele. Mit Schnieder Reisen kann man diese Ziele entdecken und unvergessliche Eindrücke mitnehmen.\r\n
Thumb Estland, Lettland, Litauen vielseitig entdecken: Diverse geführte "Entdeckungstouren" per Bus mit Ausflugsprogramm bietet der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen in seinem Sommerprogramm 2011 an. Eine 16-tägige geführte Rundreise ab/bis Riga (ab 1.199EUR) findet jeweils von Juni bis August statt. Alte Hansestädte, barocke Altstadtkerne und z.B. die Dünenlandschaft auf der Kurischen Nehrung sind Reisehöhepunkte. "Die Kulturschätze Polens und Litauens" sind ausserdem dabei wie die "Kurische Nehrung und das Memelland". Eine klassische Tour von Vilnius bis nach Tallinn wird von Juni bis August angeboten. "Burgen, Schlösser und Herrenhäuser im Baltikum" heisst eine Rundreise, die durch alle 3 Baltischen Staaten führen wird. Gutsanlagen, Schlösser und Stadtpalais aber auch die Altstadt von Tallinn und der Lahemaa Nationalpark werden besucht. Die "Große Rundreise bis Memel/Klaipeda" (ab 897 Euro) führt z.B. ab Berlin nach Danzig, Königsberg/Kaliningrad, auf die Kurische Nehrung bis in die Masuren. Unter dem Reisemotto "Masurische Impressionen" wird es an 3 Terminen von Juni bis August eine 9-tägige Nordpolen Busreise geben, die u.a. nach Nikolaiken, Sensburg, Lötzen, Allenstein bis in die Johannisburger Heide führen wird. Neue Fähre auf der Route Kiel-Klaipeda Neues Schiff auf der Route Kiel-Klaipeda Die DFDS Seaways wird auf der Baltikum-Route nach Litauen zusätzlich zur Lisco Maxima die "Baltic Amber" einsetzen. Die 1. Abfahrt von MS BALTIC AMBER von Klaipeda nach Kiel ist für Sonntag, den 17. Oktober 2010, 01.00 Uhr Ortszeit geplant. Ab Kiel verkehrt die Fähre jeweils Montags, Mittwochs und Freitags; ab Klaipeda jeweils Dienstags, Donnerstags und Sonntags. MS BALTIC AMBER ist 2007 auf der italienischen Werft Cantiere Navale Visentini erbaut worden. Das Schiff verfügt über 2.256 Lademeter und bietet Platz für 400 Personen inkl. Besatzung. Bisher wurde das Schiff auf der Strecke Travemünde-Riga eingesetzt. Schiffsdaten: Baujahr: 2007 Länge (m): 186,46 Breite (m): 25,60 Geschwindgkeit (Knoten): 24 Ladekapazität (l/m): 2256 Passagieranzahl:400 Alle Reisen können auf www.baltikum24.de "entdeckt" werden. Wer bis zum 31.12. seine Reise bucht, erhält eine Frühbucher Ermäßigung von 5 % auf allen Pauschalreisen. Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH Rainer Neumann Hellbrookkamp 29 22177 Hamburg r.neumann@baltikum24.de 040 / 380 20 60 http://www.baltikum24.de