Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Das Online-Marketing wird schneller

Von Exasol AG

IntelliAd wählt EXASolution aus

IntelliAd wählt EXASolution aus Nürnberg, 18. Oktober 2010 - Das Technologieunternehmen intelliAd hat sich für die Datenbanklösung EXASolution der Nürnberger Firma EXASOL zur präzisen Datenanalyse entschieden. ...
Nürnberg, 18. Oktober 2010 - Das Technologieunternehmen intelliAd hat sich für die Datenbanklösung EXASolution der Nürnberger Firma EXASOL zur präzisen Datenanalyse entschieden. intelliAd mit Sitz in München bietet eine Software, die die Leistung aller Online-Marketingaktivitäten bei Werbungtreibenden entscheidend optimiert. Das hochskalierbare Datenbank-Management-System (DBMS) EXASolution wird in Zukunft für intelliAd schnellere Datenauswertung und -management ermöglichen. "Unser vorheriges System hat die Daten größtenteils täglich zur Verfügung gestellt", sagt Tobias Kiessling, CTO bei intelliAd. "Mit der innovativen Datenbank von EXASOL sind wir jetzt in der Lage, die Daten stündlich zu laden und zu verarbeiten. Außerdem können wir komplexe Berechnungen genauer und umfangreicher durchführen. Das gibt uns einen signifikanten Technologievorsprung gegenüber der Konkurrenz." Die relationale Datenbanklösung von EXASOL basiert auf einer In-Memory-Technologie, die die Bearbeitungszeit analytischer Abfragen stark reduziert. Die Daten werden insbesondere für das Bid-Management-Tool von intelliAd zur Verfügung gestellt, das SEM-Kampagnen verwaltet und gleichzeitig optimiert, sowie für umfangreiche Multi-Channel-Analysen. Dank EXASolution werden die Ladezeiten deutlich verkürzt - unabhängig von der Datengröße. "Wir sind sehr stolz darauf, einen neuen Kunden von den Fähigkeiten und der Zuverlässigkeit von EXASolution überzeugt zu haben", sagt Steffen Weissbarth, CEO von EXASOL. "Auf der Basis unseres hochperformanten und -skalierbaren Systems werden in Zukunft bei intelliAd weitere Produkte entwickelt wie u.a. die Berechnung von Post-View-Einflüssen im Rahmen des Multi-Channel-Trackings und weitere innovative Einstellungsoptionen für die intelliAd-Cookie-Weiche." Weitere Pressemitteilungen von EXASOL erhalten Sie unter: http://www.hbi.de/kunden/exasol/ Über intelliAd intelliAd ist ein unabhängiges Technologieunternehmen mit Sitz in München. intelliAd bietet Werbungtreibenden und Agenturen eine Software, mit der sich die Performance aller Online-Marketing-Aktivitäten signifikant verbessern lässt. Kernstück der Plattform ist das Bid-Management-Tool, mit dem SEM-Kampagnen zeitsparend verwaltet und optimiert werden können. Durch eine übergreifende Multichannel-Optimierung können die Synergie-Effekte zwischen den Kanälen SEM, SEO, Display-, Affiliate-, Social-Media- und E-Mail-Marketing analysiert werden. Die Erkenntnisse daraus werden direkt im Bid-Management berücksichtigt. Dieser 360-Grad-Blick auf alle Online-Marketing-Maßnahmen ermöglicht den bestmöglichen Einsatz des gesamten Online-Werbebudgets. Neben zahlreichen Kunden wie Air Berlin, Neckermann, Medion, A.T.U und weg.de nutzen auch Agenturen wie etwa Zieltraffic, United Internet, bigmouthmedia, ad agents und One Advertising die Software. www.intelliad.de Exasol AG Monika Götzmann Neumeyerstraße 48 90411 Nürnberg +49 911 23991 300 www.exasol.com Pressekontakt: HBI GmbH Antonia Contato Stefan-George-Ring 2 81929 München antonia_contato@hbi.de 089/993887-30 http://www.hbi.de
18. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Antonia Contato, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 3173 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Exasol AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Exasol AG


Exasol und AMD erzielen Rekordergebnis bei TPC-H Benchmark

Beste jemals unabhängig getestete Ergebnisse für Exasol auf der Basis von AMD EPYCTM 7002 Prozessoren

12.09.2019
12.09.2019: Der TPC-H Benchmark ist ein herstellerunabhängiger und renommierter Leistungstest des Transaction Processing Performance Councils (TPC), der die Leistungsfähigkeit von Datenbank-Management-Lösungen vergleichbar macht. Der aktuelle Test mit Exasol wurde mit einer Skalierung von 1 TB auf 4 und 8 Servern durchgeführt. Mit einer Verarbeitungs-Geschwindigkeit von 6,1 Millionen QphH (Query-per-Hour) konnte die bis dato höchste im Rahmen des TPH-C-Benchmarks gemessene Performance im Bereich 1 TB erreicht werden. Dies entspricht einem Preis pro Performance von USD 0,06 – ebenfalls ein Rekord. D... | Weiterlesen

Exasol unterstützt Datendemokratisierung bei Revolut

100-mal schnellere Datenabfragen helfen Mitarbeitern, datengetriebene Entscheidungen zu treffen

01.08.2019
01.08.2019: Revolut ist eines der am schnellsten wachsenden FinTech-Unternehmen weltweit und widmet sich allen Aspekten rund um das Banking. Im Jahr 2018 erhielt es mit einer Marktbewertung von über 1 Milliarde US-Dollar den Einhornstatus und hat heute mehr als sechs Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Revolut nutzt einen Multi-Node Exasol Cluster auf der Google Cloud Platform. Exasol bietet dank seiner On-Premises-, Cloud-, Hybrid- oder Multi-Cloud-Bereitstellungsoptionen eine hohe Flexibilität. Für Kunden bedeutet dies, dass sie nicht an einen Hersteller gebunden sind. Auf dieser Basis kann Revolut... | Weiterlesen

Exasol setzt neue Rekordmarke im TPC-H Benchmark

Exasol auf AMD EPYCTM Prozessoren erreicht Top-Werte in den Kategorien Performance und Preis-Leistungsverhältnis

11.07.2019
11.07.2019: Der aktuelle Benchmark-Test des Transaction Processing Performance Council (TPC), bestehend aus führenden Herstellern wie Microsoft, Oracle und HP, wurde in den Kategorien 3 und 10 Terabyte (TB) durchgeführt. Der Preis pro Performance beträgt USD 0,07 für 3 TB und USD 0,10 für 10 TB. Dies stellt eine deutliche Kostenreduzierung gegenüber dem Benchmark von 2014dar, der bei USD 0,15 bzw. USD 0,17 lag. Diese Ergebnisse zeigen die Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis der Exasol AG, die seit 2008 die TPC-H-Benchmarksdominiert.   „Unser letzter TPC-H Bench... | Weiterlesen