PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das Online-Marketing wird schneller


Von Exasol AG

IntelliAd wählt EXASolution aus

IntelliAd wählt EXASolution aus Nürnberg, 18. Oktober 2010 - Das Technologieunternehmen intelliAd hat sich für die Datenbanklösung EXASolution der Nürnberger Firma EXASOL zur präzisen Datenanalyse entschieden. ...
Thumb Nürnberg, 18. Oktober 2010 - Das Technologieunternehmen intelliAd hat sich für die Datenbanklösung EXASolution der Nürnberger Firma EXASOL zur präzisen Datenanalyse entschieden. intelliAd mit Sitz in München bietet eine Software, die die Leistung aller Online-Marketingaktivitäten bei Werbungtreibenden entscheidend optimiert. Das hochskalierbare Datenbank-Management-System (DBMS) EXASolution wird in Zukunft für intelliAd schnellere Datenauswertung und -management ermöglichen. "Unser vorheriges System hat die Daten größtenteils täglich zur Verfügung gestellt", sagt Tobias Kiessling, CTO bei intelliAd. "Mit der innovativen Datenbank von EXASOL sind wir jetzt in der Lage, die Daten stündlich zu laden und zu verarbeiten. Außerdem können wir komplexe Berechnungen genauer und umfangreicher durchführen. Das gibt uns einen signifikanten Technologievorsprung gegenüber der Konkurrenz." Die relationale Datenbanklösung von EXASOL basiert auf einer In-Memory-Technologie, die die Bearbeitungszeit analytischer Abfragen stark reduziert. Die Daten werden insbesondere für das Bid-Management-Tool von intelliAd zur Verfügung gestellt, das SEM-Kampagnen verwaltet und gleichzeitig optimiert, sowie für umfangreiche Multi-Channel-Analysen. Dank EXASolution werden die Ladezeiten deutlich verkürzt - unabhängig von der Datengröße. "Wir sind sehr stolz darauf, einen neuen Kunden von den Fähigkeiten und der Zuverlässigkeit von EXASolution überzeugt zu haben", sagt Steffen Weissbarth, CEO von EXASOL. "Auf der Basis unseres hochperformanten und -skalierbaren Systems werden in Zukunft bei intelliAd weitere Produkte entwickelt wie u.a. die Berechnung von Post-View-Einflüssen im Rahmen des Multi-Channel-Trackings und weitere innovative Einstellungsoptionen für die intelliAd-Cookie-Weiche." Weitere Pressemitteilungen von EXASOL erhalten Sie unter: http://www.hbi.de/kunden/exasol/ Über intelliAd intelliAd ist ein unabhängiges Technologieunternehmen mit Sitz in München. intelliAd bietet Werbungtreibenden und Agenturen eine Software, mit der sich die Performance aller Online-Marketing-Aktivitäten signifikant verbessern lässt. Kernstück der Plattform ist das Bid-Management-Tool, mit dem SEM-Kampagnen zeitsparend verwaltet und optimiert werden können. Durch eine übergreifende Multichannel-Optimierung können die Synergie-Effekte zwischen den Kanälen SEM, SEO, Display-, Affiliate-, Social-Media- und E-Mail-Marketing analysiert werden. Die Erkenntnisse daraus werden direkt im Bid-Management berücksichtigt. Dieser 360-Grad-Blick auf alle Online-Marketing-Maßnahmen ermöglicht den bestmöglichen Einsatz des gesamten Online-Werbebudgets. Neben zahlreichen Kunden wie Air Berlin, Neckermann, Medion, A.T.U und weg.de nutzen auch Agenturen wie etwa Zieltraffic, United Internet, bigmouthmedia, ad agents und One Advertising die Software. www.intelliad.de Exasol AG Monika Götzmann Neumeyerstraße 48 90411 Nürnberg +49 911 23991 300 www.exasol.com Pressekontakt: HBI GmbH Antonia Contato Stefan-George-Ring 2 81929 München antonia_contato@hbi.de 089/993887-30 http://www.hbi.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Antonia Contato, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 3173 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!