Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Partnertag 2010: OXID eSales vergibt Best Solution Award

Von Oxid eSales AG

Auszeichnung in den Produkt-Kategorien Community Edition, Professional Edition und Enterprise Edition

Die OXID eSales AG verleiht auf dem Partnertag am 26. Oktober in Freiburg in diesem Jahr zum fünften Mal den Best Solution Award. Ausgezeichnet werden herausragende Shop-Lösungen in den Kategorien Community Edition, Professional Edition und Enterprise Edition.\r\n
Die OXID eSales AG verleiht auf dem Partnertag am 26. Oktober in Freiburg in diesem Jahr zum fünften Mal den Best Solution Award. Ausgezeichnet werden herausragende Shop-Lösungen in den Kategorien Community Edition, Professional Edition und Enterprise Edition. Best Solution Award für Technik und Zielgruppen-Orientierung Der Best Solution Award ehrt Partner, Entwickler sowie Communitymitglieder, die E-Commerce-Lösungen mit OXID eShop 4 realisiert haben. Die Jury bewertet Technik, Design, Marketing, Gesamterscheinung und Zielgruppen-Orientierung der Online-Shops. Die meisten Einreichungen verzeichnet OXID in der Kategorie Enterprise Edition. Im vergangenen Jahr gewannen edeka24.de, bellobene.de und woonio.de. "Wir wollen unsere Partner anstacheln" "Mit immer neuen Trends wie Social und Mobile Commerce entwickelt sich die gesamte E-Commerce-Technik weiterhin überaus dynamisch", sagt Andrea Seeger, Vorstand der OXID eSales AG. "So bietet OXID eShop beispielsweise eine Facebook- und Twitter-Integration, um mit den Kunden auch außerhalb des eigentlichen Shops kommunizieren zu können. Mit den Best Solution Awards wollen wir besonders gelungene Online-Shops prämieren und damit die Kreativität unserer Partner anstacheln." Die OXID E-Commerce Plattform folgt dem Geschäftsmodell des Händlers Ein großes Thema auf dem Partnertag ist das OXID Eco-System, das von Kunden, Partnern, den Community-Mitgliedern und dem Hersteller selbst getragen wird. Produkt-, Partnermanagement und Vertrieb kommen auf dem OXID Partnertag zu Wort: "Die Innovationskraft im Commercial Open Source ist höher bei reinen proprietären Anbietern. Damit das auch in Zukunft so bleibt, ist es unsere Aufgabe als Hersteller nachhaltig ein stabiles Eco-System zu pflegen. Es ist unsere Basis um in Zukunft weiter zu wachsen und gemeinsam die Bereiche Mobile und Social Commerce sowie die E-Commerce Intelligence Plattfom eFire auszubauen. Die Zukunft gehört Shop-Systemen, die sich beliebig erweitern und zu einhundert Prozent auf das Geschäftsmodell des Händlers zuschneiden lassen", sagt Fesenmayr. Partner, Entwickler und die OXID Mitarbeiter präsentieren innovative Shop-Lösungen und tauschen sich in Workshops zu neuen Entwicklungsansätzen aus. Sandro Groganz, Geschäftsführer von InitMarketing, hält den Gastvortrag "Die Kraft der Community für das Enterprise Geschäft". Der Partnertag startet um 9 Uhr und klingt mit der Networking-Party ab 20 Uhr aus. Teilnahme Für Premium Certified und Certified Solution Partner ist die Teilnahme am OXID Partnertag bereits in der Partnergebühr enthalten, Basic Solution Partner, Strategische (z.B. Schnittstellen-) Partner, OXID eFire Partner und Interessenten zahlen von 99,- EUR + MwSt. pro Person. Weiterführende Links Anmeldungen zum Partnertag: http://www.oxid-esales.com/de/partner/partnerworld/anmeldung-oxid-partnertag Programm zum Partnertag: http://www.oxid-esales.com/de/resources/produkt-informationen/programm-partnertag Oxid eSales AG Caroline Helbing Bertoldstraße 48 79098 Freiburg +49 (0) 761 36889 214 http://www.oxid-esales.com Pressekontakt: Agentur Frische Fische Anja Gorille Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden ag@frische-fische.com 0351 - 2736956 http://www.frische-fische.com
18. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Gorille, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 3297 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Oxid eSales AG


Shoppen wie Gott in Frankreich: OXID eSales treibt Internationalisierung weiter voran

Die Freiburger OXID eSales AG expandiert nach Frankreich. Partner Vikapera aus Lyon verfügt über langjährige Erfahrung im E-Commerce und übernimmt in seinem Heimatland die exklusive Distribution von OXID eShop.

01.09.2011
01.09.2011: - Partner Vikapera übernimmt exklusive Distribution der OXID eSales Produkte und Services in Frankreich - Komplett lokalisierte Software und Dokumentation - Präsentation auf dmexco in Köln und E-Commerce-Salon Paris Die Freiburger OXID eSales AG expandiert nach Frankreich. Partner Vikapera aus Lyon verfügt über langjährige Erfahrung im E-Commerce und übernimmt in seinem Heimatland die exklusive Distribution von OXID eShop. Die gesamte Benutzer-Oberfläche, das Administrationsinterface sowie die Dokumentation von OXID eShop sind vollständig für den französischen Markt lokalisi... | Weiterlesen

ZMB GmbH entwickelt Enterprise-Shops auf OXID eShop

Umsetzung und Support reichweitenstarker Enterprise-Shops auf ressourcen- und budgetschonendem Shop-System

29.06.2011
29.06.2011: Der Webshop-Entwickler ZMB GmbH erweitert sein Online-Shop-Angebot im Enterprise-Segment: Das Berliner Unternehmen realisiert und betreut ab sofort als neuer "OXID Certified Premium Solution Partner" Projekte, die auf der OXID eShop Enterprise Edition basieren. "Mit OXID eShop Enterprise Edition können wir die Vorstellungen und Vorgaben größerer Kunden ressourcen- und budgetschonend umsetzen", begründet Thomas Marx, Vertriebsleiter der ZMB GmbH, die Partnerschaft. "Wir folgen dem Ansatz "Function Supports Form": Die Formsprache und die Funktionalität müssen zu einhundert Prozent zusam... | Weiterlesen

OXID Commons 2011: E-Commerce-Branche trifft sich in Freiburg

- OXID mit 12.000 Unit-Tests und 12.000 Community-Mitgliedern - Über 500 Entwickler, Shop-Betreiber, Partner und Community-Mitglieder tauschen sich zu E-Commerce Markt, Innovationen, Multichannel, B2B und Usability aus - OXID ist Innovationsführer im E-

09.05.2011
09.05.2011: Das Ökosystem der OXID eSales AG ist in den vergangenen zwölf Monaten rasant gewachsen. Mittlerweile verzeichnet der Hersteller der OXID E-Commerce-Plattform mehr als 12.000 aktive Community-Mitglieder. "Unsere Community ist im Schnitt doppelt so aktiv wie in vergleichbaren Foren", sagte OXID CEO Roland Fesenmayr in seiner Keynote auf den OXID Commons in Freiburg (Donnerstag). Auch gewann der Shop-Hersteller in den vergangenen zwölf Monaten mehr als 50 neue Solution-Partner, das Netzwerk umfasst jetzt fast 150 zertifizierte Partner. Innovationsführer OXID Der starke Zusammenhalt und ... | Weiterlesen