Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Volksbanken Norddeutschland: Extranet mit hohem Nutzungswert durch InterRed

Von InterRed GmbH

Im Rahmen einer Marketing-Kooperation betreiben die Regionalverbände der Volksbanken Raiffeisenbanken, die in der nördlichen Hälfte Deutschlands tätig sind, auf Basis des Content Management Systems InterRed ein Extranet. Zu dem überwiegend marketing- und vertriebsverantwortliche Mitarbeiter aus rund 500 Unternehmen des FinanzVerbundes Zugang haben. +++ Tagesaktuelle Informationen und Services +++ Das Extranet der Volks- und Raiffeisenbanken bietet den Mitarbeitern, regional differenziert, umfangreiche tagesaktuelle Informationen und Dienste. Die Inhalte des Extranets werden dabei im Content Management System InterRed von den Redakteuren dezentral erstellt und verwaltet. InterRed fungiert als zentrale Stelle der Informationserfassung und -verteilung. Über das vierdimensionale Rechtesystem werden den Mitarbeitern fein granulierbare Rechte vergeben. Dabei kann jedem Mitarbeiter und jeder Gruppe (1. Dimension) für jede Beitragsart (2. Dimension) und für jede Workflowstufe dieser Beitragsart (3. Dimension) eine genaue Rechtedefinition (4. Dimension) für eigene und fremde Beiträge zugeordnet werden. Die DynaTree-Technologie von InterRed ermöglicht zusätzlich die individuelle Vergabe von Rechten auf bestimmte Navigationsknoten. Damit erhält ein authentifizierter Surfer nicht nur Inhalte dynamisch auf Basis seiner Rechte, auch die Navigation wird dynamisch an Hand der individuellen Rechte aufgebaut. Jeder Surfer sieht nur die für ihn freigegebenen Navigationsknoten und verfügt in diesen auch nur über die für ihn bestimmten Inhalte. +++ Extranet durch Mitarbeiter akzeptiert +++ Die Steigerung auf mehr als 800.000 Seitenabrufe (Page Impressions) im Monat seit Einführung des neuen Extranets verdeutlicht, dass die Mitarbeiter ihr bankenübergreifendes Portal angenommen haben und dieses auch intensiv zur Informationsgewinnung nutzen. „Die hervorragende Akzeptanz der Mitarbeiter für das neue Extranet können wir leicht an den stark gestiegenen Zugriffszahlen ablesen. Besonders beeindruckend sind die Werte, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine geschlossene Benutzergruppe handelt“, bewertet XXX dieses Projekt als vollen Erfolg. Federführend bei der Umsetzung des Projektes war der InterRed-Partner IWM Imperator Werbung Münster GmbH (www.iwm.de). Seit über 40 Jahren bietet die IWM Full-Service in Werbung, Vertriebsunterstützung und Kommunikation. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung über die Kreation und Produktion bis hin zu Media und Vertrieb. Dabei nutzt die Agentur sämtliche Möglichkeiten und Medien.
31. Mrz 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2605 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von InterRed GmbH


25.04.2016: Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittliche Technologie bedient sämtliche Medienkanäle wie Print- (z.B. Zeitschriften, Zeitungen, Kataloge, Geschäftsberichte, Marketingmaterialien), Online- (Websites, Social Media, Intra- und Extranet) und App-Publikationen (für Smartphones, Tablets, Smart TVs). Diese werden dank intelligenter Features in einem medienneutralen System erstellt, verwal... | Weiterlesen

01.02.2016: Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine, Geschäftsberichte, Kataloge, Websites, Social Media, Intranets, Newsletter, Apps: Sowohl Unternehmen als auch deren Dienstleister müssen immer mehr Medien berücksichtigen, ihre Inhalte in immer neue Formen adaptieren, sind jedoch gleichzeitig gezwungen, Ressourcen zu sparen.  Da einer der wichtigsten Faktoren bei diesen Herausforderungen die h... | Weiterlesen

14.09.2015: Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag erscheinende deutschsprachige Ausgabe der französischen Monatszeitung „Le Monde diplomatique“. Hauptproduktionsstandort ist Berlin. Zudem verfügt die taz über Lokalredaktionen in Hamburg und Bremen. Die derzeitige Auflage (inklusive E-Paper) der taz liegt bei 53.000 verkauften Exemplaren. Im Verlag und den Redaktionen arbeiten rund 250 Angest... | Weiterlesen