Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

nexum AG
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

nexum AG entwickelt neue Online-Strategie für die NRW.BANK

Köln, 18. Oktober 2010 - Gemeinsam mit der nexum AG hat die NRW.BANK ihre Online-Strategie weiterentwickelt. Im Zuge dessen möchte die Förderbank des Landes Nordrhein-Westfalen ihre Webpräsenz vollständig überarbeiten. Zu den Leistungen der nexum AG zählt neben der Beratung die Erstellung eines Basis-Konzepts, das Website-Design sowie Unterstützung in der Auswahl eines geeigneten Content Management-Systems. Den Website-Relaunch hat die NRW.BANK jetzt europaweit ausgeschrieben.

Die größte Herausforderung bei der neuen Online-Strategie der NRW.BANK besteht darin, die unterschiedlichen Zielgruppen mit dem sehr umfangreichen Produktangebot gezielter als zuvor zu adressieren. Im Vordergrund des nexum-Konzepts stehen daher die Schaffung von mehr Transparenz und Übersichtlichkeit sowie die Verknüpfung zielgerichteter Beratungs- und Serviceinhalte mit dem Produktangebot der Bank. Für eine optimierte Nutzerführung auf der Website der NRW.BANK sorgt der Einsatz von Empfehlungsmechanismen, die in Bereichen wie dem E-Commerce bereits fest etabliert sind.

nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
presse@nexum.de
0221-56939-2406

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Adrian Rosa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 151 Wörter, 1274 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: nexum AG entwickelt neue Online-Strategie für die NRW.BANK, Pressemitteilung nexum AG

Unternehmensprofil: nexum AG
nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen.

Als einer der größten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister Deutschlands beschäftigt die nexum mehr als 100 feste Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg und Basel. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa Miles & More, METRO, Otto, PENNY sowie Sony.

Weitere Pressemeldungen von nexum AG

17.09.2014
In der Alten Wagenfabrik verfügt die nexum über nahezu die doppelte Fläche des vorherigen Bürogebäudes - Platz, den das in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsene Unternehmen dringend benötigt: "Das neue Raumkonzept in der Alten Wagenfabrik bietet uns mit seinen Galerie-Ebenen, einem großen begrünten Innenhof sowie zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten viel Raum für Kreativit... | Vollständige Pressemeldung lesen

17.06.2013