Borland kooperiert beim Requirements Management mit Projektmanagement-Spezialist Berger-Münch

Von Borland

Langen, 31. März 2004 - Durch die Kooperation mit dem Projektmanagement-Spezialisten Berger-Münch Project Management AG lässt sich Borlands Requirements Management-Lösung CaliberRM nun auch im Multi-Projekt-Management einsetzen.
Thumb Als Spezialist für Projektmanagement beschäftigt sich die Berger-Münch Project Management AG insbesondere mit industriellen Großprojekten in den Bereichen Automotive, Weiße Ware, Software und Kraftwerktechnik. Die dafür konzipierten Software-Lösungen der Berger-Münch Project Management AG bieten standort- und unternehmensübergreifende Ressourcen-, Kapazitäts- und Terminplanung und erlauben es, komplexe, internationale Projekte unter strenger Erfolgskontrolle erfolgreich zu realisieren. Für das Anforderungs- und Konfigurationsmanagement setzt die Berger-Münch Project Management AG Lösungen von Borland ein: CaliberRM ist voll in die Applikationen der Berger-Münch Project Management AG integriert und übernimmt hier als eigenständiges Modul die entsprechenden Prozesse. Dabei lassen sich nicht nur Software-Projekte steuern, sondern auch beliebige andere Industrieprojekte. Auf Basis der Kooperation zwischen Borland und der Berger-Münch Project Management AG und bei Einsatz der zertifizierten Produkte der beiden Partner ist es für Kunden künftig einfacher, Audits und Zertifizierungen nach CMMi zu erhalten. "Als kleineres, international agierendes Unternehmen in einer Marktnische für standortübergreifendes Projektmanagement können wir nicht das gesamte Spektrum an unterschiedlichen Prozessen aus eigener Kraft abdecken", erläutert Vorstandsvorsitzender Harald Berger-Münch. "Wir greifen daher auf Kooperationen zurück, in denen sich Synergien erzeugen lassen; im Bereich Requirements Management haben wir mit Borland einen Partner gefunden, der sehr gut zu uns passt." "Durch die Zusammenarbeit mit Berger-Münch konnten wir das Einsatzspektrum von CaliberRM erweitern", erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "Wir kommen aus der Welt der Software-Entwicklung und können unsere Requirements-Lösung CaliberRM jetzt auch im Bereich Projektmanagement einsetzen." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Berger-Münch Project Management AG: Die 1996 als Management Buy Out der Projektmanagement-Abteilung der Siemens Automotive AG gegründete Berger-Münch Project Management AG ist Spezialist auf dem Gebiet des Multi-Projekt-Managements. Dabei werden Projekte von Unternehmen standortübergreifend unter ganzheitlichen Aspekten analysiert und durchgeführt. Die Berger-Münch Project Management AG mit Sitz in Regensburg beschäftigt heute 22 Mitarbeiter und ist in 12 Ländern und 52 Standorten mit seinen Lösungen vertreten. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.bmpm.com zur Verfügung. Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com. Pressekontakte: Borland GmbH Josef Narings General Manager Central Europe Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-0 Fax 06103-979-287 www.borland.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de Berger-Münch Project Management AG Harald Berger-Münch Weißenburgstr. 25 93055 Regensburg Tel.: 0941-4 66 63 - 16 Fax : 0941-4 66 63 - 33 Harald.Berger-Muench@bmpm.com