Parrot MINIKIT Smart: Mehr aus dem Smartphone herausholen

Von Parrot

Mit dem neuen Parrot MINIKIT Smart profitiert jeder in vollem Umfang von der Telefonie- und Navigationsfähigkeit seines Smartphones. Parrot, Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, hat das erste multifunktionale Bluetooth-Freisprechsystem für Smartphones entwickelt, das mit allen auf dem Markt erhältlichen Modellen und Betriebssystemen kompatibel ist.\r\n
Thumb Paris, 18. Oktober 2010. Mit dem neuen Parrot MINIKIT Smart profitiert jeder in vollem Umfang von der Telefonie- und Navigationsfähigkeit seines Smartphones. Parrot, Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, hat das erste multifunktionale Bluetooth-Freisprechsystem für Smartphones entwickelt, das mit allen auf dem Markt erhältlichen Modellen und Betriebssystemen kompatibel ist. Eine Dockingstation für alle Smartphones Das Parrot MINIKIT Smart ist ein Bluetooth®-Freisprechsystem mit einer Dockingstation für alle Smartphones, unabhängig von ihrer Größe (von 56mm bis 70mm Breite). Die Verbindung zwischen den beiden Geräten wird via Bluetooth hergestellt. Freisprechen im Auto und Navigationsanwendungen kann das MINIKIT Smart gleichzeitig managen. Telefongespräche und GPS-Navigation per Sprachausgabe gibt das Gerät über einen integrierten 2W-Lautsprecher wieder. Abhängig vom Leistungsumfang des jeweiligen Smartphones kann das MINIKIT Smart die GPS-Funktionen beim Führen eines Telefonats unterbrechen und nach Beendigung des Gesprächs wieder aufnehmen. Das MINIKIT Smart ist mit jeder Navigationssoftware, gleich ob kostenlos oder kommerziell, und mit allen Betriebssystemen wie Android, iOS, Windows Mobile, Blackberry, Symbian, Bada kompatibel. Für die Erreichbarkeit, auch auf längeren Fahrten, kann mittels eines USB-Kabels (Micro-USB, Mini-USB, Apple) der Akku des Smartphones über das MINIKIT Smart geladen werden. Eine intelligente Lösung, ohne aufwendige Installation Das Parrot MINIKIT Smart ist mit einem schwenkbaren Saugnapf für die Befestigung an Windschutzscheibe oder am Armaturenbrett ausgestattet. Ein Magnet an der Andockstation ermöglicht eine sehr schnelle und einfache Befestigung. Einmal angebracht, kann das MINIKT Smart auf Hoch- oder Querformat ausgerichtet werden, so dass der Fahrer den Bildschirm des Smartphones stets gut im Blick hat. Das ausfahrbare Mikrofon kann individuell im Inneren des Fahrzeugs positioniert werden und garantiert so eine hohe Sprachqualität. Aufgeladen über den Zigarettenanzünder des Fahrzeugs bietet das Parrot MINIKIT Smart einen Standby-Modus von bis zu einer Woche und bis zu 10 Stunden Sprechzeit. Erweiterte Freisprechsystem-Funktionen Einmal via Bluetooth verbunden, synchronisiert sich das MINIKIT Smart automatisch mit dem Telefonbuch des Smartphones. Es können bis zu zehn verschiedene Smartphones (2.000 Kontakte pro Telefon) verbunden werden. Somit können mehrere Nutzer ihr Smartphone mit dem MINIKIT Smart koppeln. Dank Sprachsynthese für Namen und einer Spracherkennung, die keine vorherige Schulung oder Installation erfordert, ist das Telefonbuch ohne weitere Bearbeitung sofort verwendbar. Einfach den Namen des Kontakts im Telefonbuch nennen und das MINIKIT Smart wählt automatisch die dazugehörige Telefonnummer. Sind mehrere Telefonnummern für einen Kontakt hinterlegt, kann der Benutzer sprachlich zwischen den Optionen wählen. Preis und Verfügbarkeit: Das Parrot MINIKIT Smart ist ab November 2010 in Deutschland für 99 Euro und in der Schweiz für 139 CHF erhältlich. Technische Informationen unter: http://www.parrot.com/de/produkte/plug--play-freisprechanlagen Parrot Vanessa Loury / Fabien Laxague Quai de Jemmapes 174 - Paris +33 (1) 48 03 60 60 http://www.parrot.com Pressekontakt: markengold PR für Parrot Anja Wiebensohn Münzstraße 18 10178 Berlin parrot@markengold.de +49 - 30 - 219 159 - 60 http://www.markengold.de