Mercury eröffnet regionales Operations Center in Singapur

Von Mercury

Mercury investiert in Standorterweiterungen zur Unterstützung von Kunden und Partnern im asiatisch-pazifischen Raum

Unterhaching/München – Mercury Interactive (NASDAQ:MERQ), der globale Marktführer im Bereich Business Technology (BTO), gibt die Eröffnung seines Asia Pacific Regional Operations Center in Singapur bekannt. Die Expansion erfolgt im Zuge des kontinuierlichen Wachstums, das Mercury in dieser Region verzeichnet, und ist Beleg für das Engagement des Unternehmens zur Unterstützung von Kunden und Partnern im asiatisch-pazifischen Raum. Der Standort Singapur wurde wegen seiner starken Technologie-Infrastrukturen und Ressourcen in Verbindung mit seiner zentralen Lage gewählt.
Thumb Die für einen Zeitraum von fünf bis sechs Jahren geplanten Investitionen in Höhe von 60 Millionen Singapur Dollar fließen in die Expansion und den Ausbau des Standorts und der Infrastruktur. Des Weiteren sind umfassende Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern und Partnern sowie weitere Neueinstellungen in Singapur vorgesehen. Die Wahl fiel auf Singapur, weil die logistischen und infrastrukturellen Vorteile sowie die sprachliche und kulturelle Vielfalt des Standorts eine gute Grundlage für Geschäfte im asiatisch-pazifischen Raum bilden. Das neue Operations Center von Mercury bietet Kunden-Support, Produktschulung und Services für Märkte wie Australien, China, Korea und Japan. „Business Technology Optimization entwickelt sich zu einer entscheidend wichtigen Strategie für Großunternehmen im asiatisch-pazifischen Raum“, so Amnon Landan, Chairman und CEO von Mercury. „In der Asia Pacific Region verzeichnen wir unser größtes Wachstum, und unsere Investition in dieses neue Operations Center ist Teil des Engagements für die Unterstützung unserer Kunden bei der optimierten Nutzung von Informationstechnologie in ihren Unternehmen.“ Über Mercury Mercury Interactive, der globale Marktführer im Bereich Business Technology Optimization (BTO), unterstützt Unternehmen bei der Aufgabe, den Nutzwert der IT effizient, effektiv und nachhaltig zu optimieren. Das 1989 gegründete Unternehmen hat Niederlassungen weltweit und zählt zu den am schnellsten wachsenden Softwareunternehmen. Das Lösungsangebot von Mercury umfasst Produkte und Services zur strukturierten und methodischen Leistungssteigerung und Kostenreduzierung in der IT. Die Kunden von Mercury vertrauen auf die Optimization Center, um Qualität und Leistung ihrer Anwendungen zu optimieren und somit ihre IT im Sinne der Unternehmensziele wie ein echtes Business zu betreiben. Die BTO-Lösungen von Mercury werden von zukunftsweisenden Technologien und Services weltweiter Geschäftspartner ergänzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mercuryinteractive.de Pressekontakt: Mercury Interactive GmbH Edith Krieg Ottobrunner Str. 43 82008 München-Unterhaching Tel.: (089) 61 4 68-0 Fax.: (089) 61 4 68-160 E-Mail: ekrieg@mercury-eur.com Harvard Public Relations Michaela Groß Kathrin Geisler Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: (089) 53 29 57-0 Fax: (089) 53 29 57-888 E-Mail: michaela.gross@harvard.de kathrin.geisler@harvard.de