Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Nur Übernachtung anbieten war gestern. Mit der CM4all Business-Edition zeigen Hoteliers ihr Können perfekt im Web.

Von Content Management AG

Die Content Management AG bringt die Hotel-Edition ihrer CM4all Business-Produktreihe an den Start. Damit können jetzt auch Betreiber von Hotels, Pensionen, Gasthöfen, Bed & Breakfast-Häuser und Ferienwohnungen auf eine exakt für ihre Internet-Aktivitäten zugeschnittene Website-Lösung zugreifen.
Köln/Deutschland, 19. Oktober 2010 Spezielle Eigenschaften der Hotel-Edition sind die Hotel-spezifischen Funktionen wie Check-In Zeiten Anzeige sowie der Online-Zimmerreservierungs-Service von „bookatonce“. Ebenfalls sind u.a. ein Lage- und Anfahrtsplaner, das Einbinden von Social Networking-Applikationen wie Facebook und Twitter oder eine Weiterempfehlungsfunktion integriert. Weitere Widgets werden in Kürze folgen. Mit den Business-Editionen verfolgt die Content Management AG (CM-AG) das Ziel, die Kluft zwischen On- und Offlinern in kleinen und mittelständischen Betrieben zu verringern. Dafür arbeitet die CM-AG mit branchenspezifischen Partnern eng zusammen. Insgesamt warnen Branchen-Insider vor einer Zwei-Klassen-Gesellschaft im Web. Deshalb betont Robert Schovenberg, CEO der CM-AG: „Es kann nicht sein, dass einige wenige Unternehmen nur deshalb ausgezeichnete Websites und Onlinemarketingwerkzeuge haben, weil sie sich teure Agenturleistungen kaufen können. Auch die vielen bisher noch nicht im Web vertretenen Firmen müssen jetzt ihre Power auf die Straße bringen.“ Immer mehr Bundesbürger informieren sich online, und wer als Hotelier hier nicht vertreten ist, verliert den Anschluss an eine Zielgruppe, die Reisen und Übernachtungen zunehmend im Web sucht und bucht. „Eine Zeit lang kann man das Internet ignorieren“, sagt Susen Stanberger, Project Director bei der protel hotelsoftware GmbH, Anbieter des Buchungssystems bookatonce, und führt weiter aus: „Aber je länger Hotelchefs oder Gasthof-Wirte warten, desto weiter entfernen sich Kunden und Nutzer in ihren Informations- und Kaufgewohnheiten von den klassischen Formen der Kundenansprache wie Postwurfsendungen oder Zeitungsbeilagen und der Marketingerfolg und folglich Buchungen im eigenen Hotel bleiben aus.“ Darum bringt die CM-AG mit den Business-Editionen jetzt kontinuierlich neue Komplettlösungen mit branchenspezifischen Funktionen auf den Markt. Diese enthalten nicht nur Textpassagen und lizensierte Bilder passend zur Branche, sondern bieten auch eine geführte Eingabemaske für das Aufsetzen eines juristisch einwandfreien Impressums. „Wir haben uns die Mühe gemacht, den Inhabern alle für ihren Webauftritt notwendigen Schritte abzunehmen“, sagt Schovenberg und fährt fort: „Wer mit der Business-Edition seine Internet-Präsenz Schritt für Schritt aufbaut, hat nach rund 30 Minuten eine voll funktionstüchtige, rechtssichere und dazu noch mit Funktionen für Onlinemarketing ausgestattete Website.“ Damit sind alle Nutzer vor bösen Überraschungen oder vor Zusatzkosten für die Inanspruchnahme externer Dienstleister sicher. Gleichzeitig ist die Hotel-Edition, wie alle anderen Editionen auch, so angelegt, dass nützliche Zusatzfunktionen jederzeit integrierbar sind. So wird die CM-AG zeitnah weitere Hotel-spezifische Widgets aufsetzen und einbinden. „Mit dieser Technologie“, so Schovenberg, „sind wir in der Lage, jede nur denkbare funktionale Erweiterung zu realisieren.“ Für Nutzer der Editionen ist die Verwendung aller zusätzlich hinzukommenden Widgets kostenlos. Ab sofort kann die Hotel-Edition bis zum 31.3.2011 zum Einführungspreis von 19,90€ erworben werden. Im Anschluss an die Einführungsphase kann der Service von allen Neukunden zum monatlichen Festpreis von 29,90€ ohne langfristige Vertragsbindung bezogen werden. Interessierte Hoteliers finden dazu weitere Informationen im Internet unter www.hotel-edition.de. // Widgets sind Softwarebausteine, die Funktionen eines externen Dienstleisters mit Funktionen der Business-Editionen verknüpfen und Besuchern der Website damit erweiterte Nutzungsformen erlauben. So hält beispielsweise der Anbieter hinter der Wetterinfo alle aktuellen Daten und Prognosen Deutschlandweit parat, während das Widget innerhalb von CM4all Business dafür sorgt, dass auf den jeweiligen Websites der Hotelliers nur das Wetter für den eigenen Standort angezeigt wird.// 4.302 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten
19. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Herkenroth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 501 Wörter, 4021 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Content Management AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Content Management AG


21.06.2012: (Berlin, 20.6.2012) Die Internetprofis von CM4all Business erweitern ihr Kooperationsnetz in der SHK-Branche. Ab sofort stehen allen Handwerkern, die ihre Internetseiten mit CM4all Business gebaut haben oder betreiben, tausende Produkt- und Milieubilder, Logos, Broschüren sowie Videos des Premiumherstellers Hüppe zur Verfügung. Die Mediendaten des Duschbereichsspezialisten lassen sich einfach per Mausklick in die Webseiten der Handwerker und Fachhändler einbinden. „Mit der Integration der Bilderwelten von Hüppe richten wir unser Angebot für erfolgreiche Internetseiten noch stärker auf ... | Weiterlesen

04.06.2012: (Berlin, 1.6.2012) „Das deutsche Bäckerhandwerk braucht eine starke Position im Internet!“ Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, weiß, dass nur der Handwerker, der sich heute im Netz optimal darstellt, morgen noch im Wettbewerb bestehen kann. „Durch die Online-Offensive wollen wir unsere Mitglieder motivieren und bestmöglich unterstützen, den Betrieb und seine Spezialitäten im regionalen Umfeld erfolgreich online zu vermarkten. Deshalb kooperiert der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks mit der Content Management AG. Mit Hilfe der speziel... | Weiterlesen

15.05.2012: „Der Verband sieht es als eine seiner zentralen Aufgaben an, die positive Darstellung der Raumausstatter und Sattler im Internet weiter voranzutreiben. Aufgrund des großen Erfolges haben wir unsere Online-Offensive jetzt neu aufgelegt.“, erläutert ZVR-Geschäftsführer Henning Cronemeyer. „Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Content Management AG, bieten wir ein Servicepaket, das allen Mitgliedern einfach und zeitsparend zu einer professionellen Webpräsenz verhilft.“ Bei seiner Initiative setzt der ZVR auf die CM4all Business Bauhandwerks-Edition der Content Management AG... | Weiterlesen