Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Enterprise 2.0: Erfolg entscheidet sich auf kultureller Ebene
Von Talential GmbH
Eine aktuelle Studie zeigt, dass bei Enterprise 2.0- Vorhaben die kulturellen Aspekte und das Vorleben einer "offenen" Unternehmenskultur durch die Unternehmensführung erfolgsentscheidend sind.
19.10.2010
19. Okt 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
Teilen Sie diesen Artikel
Keywords
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Schreckenbach (Tel.: 0221 - 99 87 56 19), verantwortlich.Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2900 Zeichen. Artikel reklamieren
Über Talential GmbH
Kommentar hinzufügen
Weitere Pressemeldungen von Talential GmbH
28.09.2010:
WIESBADEN/ KÖLN, 28.09.2010. 98% der Kandidaten und 71% der Unternehmen sind in Social Media aktiv. Das ist ein Ergebnis der empirischen Studie Nutzung von Social Media im Employer Branding und im Online-Recruiting. Aus Unternehmensperspektive liegen die Erfolge in Bezug auf Steigerung der Bekanntheit (37%), Recruiting von Mitarbeitern (21%) und Aufbau einer Arbeitgebermarke (18%) noch weit hinter den Zielen. Diese Aussage stimmt mit der Kandidatenseite überein: So hat bei nur 9% der Kandidaten bisher überhaupt ein Unternehmen durch Social Employer Branding Aktivitäten an Arbeitgeberat... | Weiterlesen
28.04.2010:
KÖLN, 28.04.2010. Der Lehrstuhl für Organisation & Personalmanagement an der Wiesbaden Business School, die Zeitschrift Personalwirtschaft und der Online-Personalberater Talential.com führen gemeinsam eine empirische Studie mit dem Titel Nutzung von Social Media
im Employer Branding und im Online-Recruiting durch. Diese Studie berücksichtigt die Persektive von Unternehmen und von Fach- & Führungskräften und gleicht diese miteinander ab. Die Umfrage ist für Unternehmen und Fach- und Führungskräfte ab heute unter http:// www.wbs.hsrm.de/ umfragen/ social-media-personalwirtschaft/ ... | Weiterlesen