Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

In Hannover fusionieren Corporate Design und Biodiversität

Von Redaktionsbüro für Bild & Text

Gero Pflüger aus Hannover entwickelt klimaneutrales Corporate Design und zeigt damit, dass auch kleine Unternehmen in der Lage sind, verantwortlich mit Ressourcen umzugehen und Nachhaltigkeit zu fördern
Der Grafiker Gero Pflüger aus Hannover entwickelt mit seiner Agentur „pflüger : kreativ ackern.“ klimaneutrales Corporate Design. Antrieb dafür ist der Gedanke, sein Unternehmen gesellschaftspolitisch auf sozial- und umweltverträgliche Beine zu stellen. Über den Dienstleister natureOffice - http://www.natureoffice.com - hat er sich unter der Zertifikat-Nummer DE-065-102821 zertifizieren lassen. Seit Anfang Oktober 2010 arbeitet er ganz offiziell klimaneutral und stellt diesen Mehrwert seinen Kunden ohne weitere Kosten zur Verfügung. Bereits seit drei Jahren bietet er zudem über leistungsstarke Partner den klimaneutralen Druck von Drucksachen an. Gero Pflüger beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Umweltverschmutzung, die Begriffe Saurer Regen, Waldsterben und Tschernobyl prägten ihn bereits in jungen Jahren. Seitdem reifte in ihm ein Bewusstseinsprozess, der ihn dazu brachte, ein möglichst umweltfreundliches Verhalten an den Tag zu legen. Dazu gehören für ihn die Mobilität mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Vermeidung unnötiger Ausdrucke, Müllvermeidung, Bemühen um Nachhaltigkeit (PEFC-Papier, FSC-Möbel, Bio- und FairTrade-Produkte) sowie geringstmöglicher Energiekonsum durch Nutzung energieeffizienter Geräte. Nun hat er sein Unternehmen über natureOffice bewerten lassen und kam zu folgenden Ergebnissen: Die 1795 kg CO2, die sein Unternehmen jährlich verursacht, werden über ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt mit CarbonFix ausgeglichen. Es handelt sich dabei konkret um ein Biodiversitätsprojekt durch Wiederaufforstung von kriegsbedingten Brachflächen in Vietnam: http://www.www2.natureoffice.com/de/klimaschutzprojekte/19_co_biodiversity_vietnam.php. Bei der Wiederaufforstung der vietnamesischen Brachflächen werden ausschließlich einheimische Arten gepflanzt und die so entstehenden Wälder später nicht kommerziell durchforstet. Das Projekt wird vor Ort von der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) unterstützt. Die Projektwälder zeichnen sich durch eine sehr hohe Biodiversität aus, da verschiedene heimische Baumarten gepflanzt werden. Gero Pflüger aus Hannover zeigt damit, dass auch kleine Unternehmen und Privatpersonen durchaus in der Lage sind, verantwortlich mit Ressourcen umzugehen und Nachhaltigkeit zu fördern. Er macht sich darüber auch auf seiner Webseite (http://www.kreativ-ackern.de) Gedanken und freut sich über Feedback und engagierte Mitstreiter, die ihre Mitverantwortung an der weiteren Entwicklung unseres Planeten ernst nehmen. Kontakt: pflüger : kreativ ackern. Gero Pflüger Stiftstraße 12 30159 Hannover Telefon (0511) 89 88 18-94 Telefax (0511) 89 88 18-95 info@kreativ-ackern.de http://www.kreativ-ackern.de Redaktionsbüro für Bild & Text Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38 mobil : 0177 5040064 info@fmpreuss.de http://www.fmpreuss.de Grafikdesign, Corporate Design, Gero Pflüger, Hannover, klimaneutral, Biodiversität, Umweltschutz, Wiederaufforstung
19. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank-Michael Preuss, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 3159 Zeichen. Artikel reklamieren

Seit über 25 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und „Medienarbeit“.

Ich arbeite mittlerweile jedoch hauptsächlich als Journalist und PR-Berater mit dem Ziel, aktuelle, informative und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel.

Ich führe Interviews und moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zu den Themen und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden.

Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung. Ich coache vor allem Einzelpersonen in Hinsicht auf Entscheidungsfindung, Potentialentwicklung und Neukundengewinnung.

Der Bereich der Online-PR (+ Social Media) liegt mir mittlerweile bevorzugt am Herzen, da hier momentan und expansiv "die Dinge geschehen", die in Richtung Zukunft zeigen ...

... da dies alles noch nicht kreativ genug ist, bin ich auch als Fotograf, Maler und Musiker aktiv und stelle mich damit vors Publikum.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6