Zwei starke Unternehmen gemeinsam noch stärker

Von bergler industrieservices GmbH

Bergler Industrieservices und Heinrich Dostmann ab sofort unter einer Führung in Gelnhausen

Die Heinrich Dostmann GmbH ist ein Fachgroßhandel für professionelle Dicht-, Kleb- und Schaumstoffe. Sie hat ihren neuen Firmensitz in Gelnhausen bezogen. Mit dem Aufkauf des Steinbacher Familienunternehmens durch das Gelnhäuser Familienunternehmen Bergler Industrieservices GmbH werden von nun an zwei traditionsreiche Unternehmen von einem Geschäftsführer, Raimund Bergler, geleitet. Neben der Fortführung des umfangreichen Sortiments der Marken Bostik, Otto und Sika plant Raimund Bergler vor allem den Ausbau des Serviceangebots der Firma Dostmann. Mit dem kostengünstigen Sofort-Lieferservice an den gewünschten Einsatzort ist bereits ein Anfang gemacht.\r\n
Thumb Gelnhausen, den 19. Oktober 2010 - Die Heinrich Dostmann GmbH, der Fachgroßhandel für professionelle Dicht-, Kleb- und Schaumstoffe, hat ihren neuen Firmensitz in Gelnhausen bezogen. Mit dem Aufkauf des Steinbacher Familienunternehmens durch das Gelnhäuser Familienunternehmen Bergler Industrieservices GmbH werden von nun an zwei traditionsreiche Unternehmen von einem Geschäftsführer, Raimund Bergler, geleitet. Die Firma Bergler bietet bereits seit 20 Jahren effiziente Lösungen im Bereich Outsourcing an. "Damit sich unsere Kunden um ihr Kerngeschäft kümmern können, haben wir uns darauf spezialisiert, die gestellten Aufgaben schneller, kostengünstiger und effizienter auszuführen als es unsere Kunden im eigenen Hause abwickeln können", erläutert Raimund Bergler die eigene Firmenphilosophie. Dabei werden Dienstleistungen nach Maß angeboten, wie beispielsweise das Abholen, Montieren, Qualität kontrollieren, Konfektionieren, Verpacken, Versenden, Lagern und Just-in-Time-Liefern von Teilen aus der Produktionskette. "Natürlich sollen auch die Kunden vom Zusammenrücken der beiden Firmen profitieren", erläutert Bergler den Zukauf der Firma Dostmann. Beide Unternehmen behalten ihre Eigenständigkeit, doch lässt sich die jeweilige Angebotspalette durch den Schulterschluss erweitern. So ist für die Bergler Industrieservices geplant, "dass wir unseren Kunden aus der Industrie von nun an Produkte wie Dicht-, Kleb- und Schaumstoffe mit technischem Gerät in Verbindung mit der Verarbeitungsleistung anbieten können. Durch die kurzen Wege zwischen Bestellung, Auftragserfassung, Lager und Versand wird eine kostengünstige und zeitnahe Abwicklung ermöglicht." Dank der vorteilhaften Lage zwischen Frankfurt und Fulda decken die Firmen Dostmann und Bergler ein großes Gebiet ab und können so gemeinsam neue Märkte erschließen. Der ohnehin prosperierende Standort Gelnhausen gewinnt durch den Zuzug der Firma Dostmann ebenso an Attraktivität. Lager und Verkauf der Heinrich Dostmann GmbH sind ab sofort in der Bahnstraße 2-4 in 63571 Gelnhausen. Die Postadresse sowie die Geschäftsführung ist unter einem Dach mit der Bergler Industrieservices GmbH: Im Steinigen Graben 7, 63571 Gelnhausen. Weitere Informationen über die Heinrich Dostmann GmbH erhalten Interessenten unter 06051-919999-0 oder auf www.dostmanngmbh.de bergler industrieservices GmbH Raimund Bergler Im Steinigen Graben 7 63571 Gelnhausen +49(0)6051-9128-0 www.bergler-industrieservices.de Pressekontakt: werberia GmbH Yvonne Reiner Taunusstraße 38 60329 Frankfurt am Main presse@werberia.de 069/40-356699-0 http://www.werberia.de